Von A auf E-Drum

• Servus,

bin gerade am erörtern wie ich mein A-Set auf E umrüste. Die größte Sorge bereitet mir meine 22er BD, welche ich über eine Doppelfussmasch. anspiele. Habe beim Händler bereits mal eine 14er mit Mesh Head angespielt, welche mit einem Roland TD 9 Modul gekoppelt war...
    Bereits die 14er hatte die Tendenz zum doppeltriggern. Das macht mir mit meiner 22er echt Angst.

Dachte mir, ich hol mir einfach n doppeltes Mesh Head, paare es mit nem Protection Dot u. bete.

Zum Modul;

benötige das E-Set nur zum üben, würde mir das Roland TD 4 mit nur einem MIDI Ausgang reichen

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ?!?

• benötige das E-Set nur zum üben, würde mir das Roland TD 4 mit nur einem MIDI Ausgang reichen

Was willst du denn mit mehr als einem Midi Ausgang anfangen ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Ein MIDI OUT reicht ja auch,
    wollte nur wissen ob das TD 4 fürs minimalistische üben reicht (MONO-Abnahme von TOM`S), oder es evtl. auch "minderweritigere" Module tun, welche für meine Zwecke ausreichen.

Ganz wichtig ist auch das Spielverhalten meiner 22er BD...
    hat jemand schonmal ne 22er BD mit MESH Head über Doppelfussmaschine angespielt ?
    Wenn ja, mit welchem equipment ???

• So...

erstmal danke an Jannik-drummer.

Hab mich mal n bissel umgeschaut und bin zu folgendem gekommen:

- DDT Triggernet double Layer
    - DDT Digital Drum Truss Trigger bzw. Roland RT-10K Trigger
    - DDrum Trigger für Tom's und Snare
    - Jetzt ganz wichtig... Roland TMC-6 Trigger to MIDI Konverter mit 6 Triggereingängen (reicht mir)
    oder das Alesis Trigger I/O von dem ich, in Verbindung mit ner guten Software, positive Kritik gelesen hab.

Frage...

Ist die Zusammenstellung empfehlenswert uuuuuuuund...für welchen MIDI Konverter und Trigger würdet Ihr euch entscheiden wenn Ihr eine 22" BD mit doppelfussmaschine anspielen würdet und keine Lust auf Doppeltrigger habt ???

• ...für welchen MIDI Konverter und Trigger würdet Ihr euch entscheiden wenn Ihr eine 22" BD mit doppelfussmaschine anspielen würdet und keine Lust auf Doppeltrigger habt ???

Die Doppeltrigger sind kein spezielles Problem der Doppelpedale, sondern der Dämpfung und Fellspannung des Mesh-Fells.
    Als Fell würde ich ein Drumtec-pro empfehlen, als Trigger was eigengebautes auf Schaumstoffkegelbasis (z.B. 15cm Durchmesser).
    In dieser Konstellation inkl. 22 BD hat der Drummer der Band meines Sohnes mein schönes E-Set mit einem Doppelpedal malträtiert (Metal-Sportler :) ) : keine Fehl- oder Doppeltrigger!
    Nur ein Podest werde ich wohl bauen müssen...

• Hi,
    hab ne 22er BD mit Seitentrigger(aus der roten pro Serie DDrum oder so :S ) kann Dir aber nur sonen Mittentrigger empfehlen.
    Ich habs mal probiert mit Dofuma und sie entnervt wieder abgebaut. Macht aber nix komm ja mit der normalen noch durcheinander :rolleyes:
    Sollte ich aber nochmal Dofuma in Angriff nehmen hol ich mir auch so ein Mittentrigger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!