Hallo Drummerforum! Mein Name ist Konrad Laske und ich gehöre der trommelnden Fraktion seit nunmehr 21 Jahren an (das ist leider nicht mein Alter). Derzeit bin ich im Begriff mein Studium in Musikpädagogik zu beenden und damit dieses auch mit Abschluss geschieht, muss ich eine Diplomarbeit schreiben. Diese hat das klangvolle Thema "Snare Drum Rudiments und ihre Bedeutung im modernen Schlagzeugspiel" und damit aus dem Schinken auch was wird, brauche ich Eure Hilfe! Geht bitte auf http://rudimentsurvey.basiscomputer.net und macht die Umfrage, das dauert höchstens 5 Minuten und hilft mir ungemein. In welcher Sprache Ihr die Umfrage macht, ist egal. Hauptsache es kommen ein paar Antworten zusammen damit ich schicke Diagramme daraus basteln kann Nein im Ernst, es ist ein sehr interessantes Thema und die Ergebnisse könnten überraschend sein. Also denn, die Umfrage ist bis zum 10. August offen, bis dahin würde ich mich sehr freuen wenn möglichst viele Leute mitmachen. Bereits jetzt von mir vielen Dank fürs Mitmachen. Konrad
Bitte helft mir aus und macht bei dieser Umfrage mit
-
-
Wär schön, wenn du die Ergebnisse nachher hier reinstellen könntest
-
[x] done
-
ich auch
-
Ebenfalls dabei, wobei mir sich der Sinn nicht ganz erschließt. Willst du eine Statistik darüber erstellen, wieviele Trommler den Ratamacue oder den Drag beherrschen?
-
Ich denke er will die Bedeutung von Rudiments beim modernen Drummer herausfinden.Wie wichtig sie für den Drummer sind,wie oft sie im Unterricht gelernt wurden,der Vergleich zw. Drummer mit Unterricht und Autodidakt.Möglicherweise auch ob sie Über-. bzw. Unterbewertet sind.
Ich finde das sehr interessant und würde mich freuen wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden.
edit: Rechtschreibung
-
jo, ich habs auch gemacht!
ich pflichte dem bei, dass die ergebnisse hier veröffentlichst werden sollten, wenn das iwie möglich ist. -
done!
-
auch gemacht! Viel Erfolg damit!
-
bitte umbedingt die ergebnisse abgeben!
-
bitte umbedingt die ergebnisse abgeben!
Hab´s auch ohne die Aussicht auf "Ergebnisse" gemacht. Denn ich habe keine Lust hier eine Diplomarbeit zu lesen. Denn in aller Regel kommt man am Ende einer Diplom-/Doktorarbeit zum Ergebnis oder Fazit und das wiederum Seitenweise.
Alles Andere sind (Teil-) Untersuchungen und einzeln betrachtet -ohne Hintergründe- relativ einsam und nicht unbedingt ergebnisorientiert, oder in der Aussage schwach, gar unsinnig erscheinend.
Wenn es etwas auf die Pfanne hier geben soll, dann die statistische Darstellung, wieviele Leutz wo ihren Haken gesetzt haben...
Wie gesagt, aber von mir keinen Stress! Du bist genug am untersuchen am exceln und kürvchen malen. Ich brauche keine Extrakurve wegen meinen Häkchen. -
auch gemacht
-
gemacht
-
erledigt!
-
ist gemacht.
-
Jup, auch mal gemacht!
-
Bitte hilf du mir mal aus und mach mal ein pdf mit den handsätzen der ganzen rudiments, denn die hälfte der namen hab ich noch nicht gehört.
Stell mal die fertige Diplomarbeit hier hinein. -
Ich habe die Umfrage auch gemacht, jedoch sind einige Fragen meiner Meinung nach unpräzise:
Stil: -> Da fehlen m.E. einige Stilrichtungen.
Q08: Welche Rudiments kennst Du bzw. hast Du gelernt? kennen tue ich die normalen Rudiments(40), spielen (bzw. üben) tue ich sie aber nicht alle! Da wäre wohl eine etwas genauere Fragestellung (welche kennen sie, welche spielen sie davon) Fragestellung geeigneter gewesen, vorallem wenn es um den praktischen Einsatz geht
Edit: @witteka im englischen Wiki und auf der Vic-Fith seite sind die zu finden. Irgendwo hier im Forum gibt es auch noch einen Link auf die National Assosiation of Drum Rudiments (NARD). Oder (mal eben rausgesucht) hier.
-
habe auch mitgemacht
-
Bitte hilf du mir mal aus und mach mal ein pdf mit den handsätzen der ganzen rudiments, denn die hälfte der namen hab ich noch nicht gehört.
Stell mal die fertige Diplomarbeit hier hinein.
Wie wärs hiermit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!