Proberaum im Raum MG/VIE/KR

• Hi all,

seit ich Musik mache (quasi 2/3 meines Lebens), verfolgt mich das Thema "Suche einen Proberaum" alle Jahre wieder.
    Nun ist es mal wieder soweit.

Ich suche für meine Blues-Rock-Kapelle einen Proberaum (mind. 30 qm) im Raum Viersen/Mönchengladbach/Krefeld.
    Alle sachdienlichen Hinweise werden gerne entgegen genommen.

Hille

• Hobby Werkstatt, Dießemerbruch in Krefeld
    Bunker Mönchengladbach am Hauptfbahnhof
    Rock Kulturwerkstatt Viersen
    und Son
    Immobilien Hai in Dülken (ziemlich leicht rauszufinden, große alte Fabrikanlage in Dülken)
    fallen mir da spontan ein.

Schon versucht?

• Das Teil in Oedt heißt "Backstage-Soundcenter" und ist im Moment voll belegt. Ich hatte da schon mal einen Proberaum. Ist nicht so wirklich klasse.

Der Bunker am Bahnhof im MG stinkt wie Hulle (oder Gülle?). Die Parkplatzsituation ist sehr bescheiden. Und abends geh' ich da nicht wirklich gerne lang.

Die anderen werd' ich mal antriggern.

Gibt's noch weitere Ideen?

• Hallo, ich hab n Proberaum mit Aufnahmemöglichkeit. Allerdings ist mein Dachboden nicht besonders groß, max. 4 Leute wird ich mal sagen. Vielleicht hast ja Bock auf n "Nebenbeiprojekt"?

Gruß zum Blues

Micha alias mighty Mike

bluesnews.raum-klang.net

• Hallo Hille,

bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Rockkulturwerkstatt in Viersen ist komplett belegt. In Dülken haben wir bis jetzt geprobt. Da dürfte jede Menge frei sein, weil die Räume beim letzten "Unwetter" über Dülken fast alle abgesoffen sind (so wie unserer auch). Ist also, wenn man nicht gerade ein Aquarium wie ich spielt ;) nicht zu empfehlen. Zumal die auch saftige Mietpreise haben. Solltest du aber doch anfragen, nimm nur einen der Räume die auf der linken Seite liegen!!!!!! Die sind vom Wasser verschont geblieben.

Gruß, Bulldog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!