Hallo Leute,
habe mal eine Frage :
Mein Set hat die Größen 10", 12", 14" und 20".
Würde da eine Floor Tom der Größe 18" dazu passen? oder ist der Sprung von 14 zu 18 zu groß?
Für alle Antworten danke ich euch schonmal im Voraus.
Gruß Kowalski
Hallo Leute,
habe mal eine Frage :
Mein Set hat die Größen 10", 12", 14" und 20".
Würde da eine Floor Tom der Größe 18" dazu passen? oder ist der Sprung von 14 zu 18 zu groß?
Für alle Antworten danke ich euch schonmal im Voraus.
Gruß Kowalski
Why not? Ich spiele momentan 22"BD mit 10" TTund 18" FT. Mir ist der Sprung nicht zu gross. Wummst ordentlich.
Allerdings ändere ich des öfteren mein Setup.
Seh ich genau gleich!! Es ist Deine Kiste, Dein Sound, Dein Stil - IF YOU LIKE IT DO IT!!!
C YA Marcus
Is immer ne Frage, welche Trommel Du wie einsetzt. Ich persönlich würde da ne 16er dazustellen oder 10-12-16-18 machen, aber wie gesagt, je nachdem, was Du damit willst. Am besten 10-12-14-16-18, dann machst nix verkehrt ;-))))
Bei ordentlichem Tuning überhaupt kein Problem. Hauptsache dir gefällt es.
Erlaubt ist, was gefällt. Mir wäre der Sprung viel zu groß.
Hallo,
mir wäre der Sprung zu klein - von FT zu BD.
Wenn ich ein Allround-Set mit vier Toms haben wollte, dann würde ich 16 ergänzen und unten auf 22 aufrüsten.
Wenn ich ein Fusion-Dingens wollte, würde ich ein 8er oben ergänzen.
Wenn ich eine Bebop-Bude wollte, würde ich das 10er entfernen und unten vielleicht das 18er hinlegen.
Wenn ich eine Rocker-Burg wollte, würde ich viel weinen bei diesen Größen.
Wenn ich eine Blastbeat-Metaller-Fabrik wollte, würde ich es so lassen und weiter mit dem Doppelhuf üben.
Wenn ich ein Lateinergerät wollte, würde ich aus dem 12er eine zweite Kleine Trommel machen.
Wenn ...
Was Du willst, weiß ich nicht und deshalb kann ich Dir auch nichts raten.
Grüße
Jürgen
PS
Ich habe einen Stellplatz für ein 18er frei.
und immer schön einen aussagekräftigen namen bei den themen geben, dann schauen auch mehr rein
zu deiner frage, zum glück gibts da bei uns keine regeln. man darf seine ballerburg so aufrüsten wie man will und wie es einem gefällt. ob man dann aber mit so dicken teilen zurecht kommt ist was anderes und lässt sich denke ich nur durchs ausprobieren herausfinden.
wenn ich noch anmerken darf: im moment spiele ich 20" kick 10" 12" 16" und wahlweise ein 13" oder 14" tom links von mir. ich finde mit dieser kombo ist man doch sehr breitgefächert aufgestellt und recht flexibel.
Alles anzeigenHallo,
mir wäre der Sprung zu klein - von FT zu BD.
Wenn ich ein Allround-Set mit vier Toms haben wollte, dann würde ich 16 ergänzen und unten auf 22 aufrüsten.
Wenn ich ein Fusion-Dingens wollte, würde ich ein 8er oben ergänzen.
Wenn ich eine Bebop-Bude wollte, würde ich das 10er entfernen und unten vielleicht das 18er hinlegen.
Wenn ich eine Rocker-Burg wollte, würde ich viel weinen bei diesen Größen.
Wenn ich eine Blastbeat-Metaller-Fabrik wollte, würde ich es so lassen und weiter mit dem Doppelhuf üben.
Wenn ich ein Lateinergerät wollte, würde ich aus dem 12er eine zweite Kleine Trommel machen.
Wenn ...
Was Du willst, weiß ich nicht und deshalb kann ich Dir auch nichts raten.
Grüße
Jürgen
PS
Ich habe einen Stellplatz für ein 18er frei.
andere frage: warum ist eigentlich 12" TT bei Bebop standard?! wenn andererseits der spruch gilt, wenns selbst gefällt...? ich bin ja ein fan von 10 zoll toms;)
weil ein 10er tom sehr hochgezogen meistens abgewürgt klingt, ein 12er meistens noch einen schönen ton hat (guter Kessel und Stimmung und Bedienung vorrausgesetzt)
und außerdem ist die Fläche größer, so kann man es besser im dunkeln treffen, gelle renttuk ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!