Warum kaufen fast ALLE wie die Bekloppten Michael Jackson CD´s ???

  • Außerdem sind auch viele der Meinung gerade jetzt seine Musik als Erinnerung hören zu müssen.Erst heute Morgen in der Dortmunder Innenstadt hat jemand mit offenen Fenster MJ Songs abgespielt.Vielleicht sind auch manche Leute der Meinung das es seine Scheiben in ein paar Jahren nicht mehr geben wird,und spekulieren deshalb auf eine Wertsteigerung.Bzw.das sie die Platten nie wieder kaufen können.


    das glaube ich nicht. Ab heute werden die Plate von MJ wieder in Millionen produziert.

  • hat schon jemand vergessen wie die leute über Ihn spekuliert hat? was alles bößes über Ihn gesagt hat? Seid mehr als 5 Jahre die Medien haben nur schlechtes über Ihn erzählt, klar, das VERKAUFT! Weil seine Musik immer mehr weniger Fans hatte, musste man ein irgendwelches grund haben um über ihn zu erzählen, und so achtung bekommen. Jetz, nach sein Tod, ist der größte Kunstler aller Zeiten, der die alle Kinder in die Welt gelebt hat, und das bla bla bla.. nur tolle sachen gemacht hat.... Klar, nach jeden Tod, das VERKAUFT auch. Jeder hat selber schuld ob sich von die Medien einfließen läßt.
    Einmal hat mir ein Tante ein MJ Scheibe geschenckt, ich habe nur das nicht weggeschmießen weil das ein Geschenkt von meine Tante war, und es könnte sein das Sie irgendwann fragen könnte...oder auch hören.. es wäre peinlich gewesen wenn ich sage: "sorry Tante, ich habe es weg geschmießen".
    Ich bin 100% sicher das mehr als 70% der Leute die heute die Musik von MJ kauft, möchte seine Musik vor den Tod nicht. So hat es mit Elvis Presley, Freddy Mercury, Jimmy Hnedrix, Frank Sinatra, John Lennon, uzw.. passiert. Warum? weil wir menschen sind, und unsere gehirn zu kompliziert ist, das manchmal denkt man ob wir wirklich die intelligenter Tiere der Welt sind!
    Es freut mich nur, das hier in dieses Forum viele Leute meiner meinung sind, und ich Ihre!

  • Das ist doch Unfug. Es kaufen nicht 70% der Leute eine Musik CD, die sie überhaupt nicht mögen. Schon gar nicht im Zeitalter des illegalen Downloads.
    Selten so einen Unsinn gelesen...

  • Das ist doch Unfug. Es kaufen nicht 70% der Leute eine Musik CD, die sie überhaupt nicht mögen. Schon gar nicht im Zeitalter des illegalen Downloads.
    Selten so einen Unsinn gelesen...


    Hey Man, Ruhe! Ich habe gar nix gegen Michael Jackson, er war doch ein Kunstler, ein guter Musiker, aber nicht mein geschmack, und von andere seite, mir tut genau so weh wenn irgendjemand gestorben ist. Ich glaube entweder ich habe mich falsch ausegedruckt, oder du mich falsch verstanden.
    Wenn nicht 70% dann 50% oder 30%, es egal, die sache ist, das noch einmal haben die Medien ein gutes "FLEISCH" zu verkaufen. Davon profitieren viele Unternehmen.
    Die leute die heute MJ hören, haben schon lange her das Ihn nicht mehr gehört. Und leute die nie etwas von ihn gehören haben, kaufen heute CD´s.

  • welch kritische und fundierte meinung. eventuell sinds auch einfach fans, die sich die erinnerung erhalten wollen ?


    also was ein echter Fan ist, der hat solche CD's schon bevor der Künstler stirbt...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • nicht ALLE – ich nämlich nicht! Habe niemals und werde auch niemals – so siehts aus ....


    Moin cd,


    wenn Du da mal keinen Fehler machst! ;)


    Davon ab hat Wacko Jacko mit Thriller ein wirklich superbes Album vorgelegt seinerzeit- da kam er ja auch nie wieder ran ( zumindest von den Verkaufszahlen her, bevor die Fans mich steinigen) , was vielleicht auch zu einer gewissen Verbitterung geführt haben könnte. Ich habe es in meinem Regal (sogar zweimal: Noch als Platte und als CD) und schäme mich da nicht für, sondern bin im Gegensatz der Meinung, dass das bei jeder "guten" Cd-Sammlung dabei sein muss. :P


    LG und viel Spass beim Entdecken

  • Hey Man, Ruhe! Ich habe gar nix gegen Michael Jackson, er war doch ein Kunstler, ein guter Musiker, aber nicht mein geschmack, und von andere seite, mir tut genau so weh wenn irgendjemand gestorben ist. Ich glaube entweder ich habe mich falsch ausegedruckt, oder du mich falsch verstanden.
    Wenn nicht 70% dann 50% oder 30%, es egal, die sache ist, das noch einmal haben die Medien ein gutes "FLEISCH" zu verkaufen. Davon profitieren viele Unternehmen.
    Die leute die heute MJ hören, haben schon lange her das Ihn nicht mehr gehört. Und leute die nie etwas von ihn gehören haben, kaufen heute CD´s.


    Hallo, gewöhne dir doch bitte einen freundlicheren Ton an und arbeite mal an deinem Akkusativ-Dativ-Problem.
    Ich pflichte Didi bei. Kein normaler Mensch kauft sich CDs von jemandem, den er nicht mag, weil er gestorben ist. Die Antwort mit dem "man erinnert sich, was einem noch von ihm fehlt", finde ich schlüssig.

  • Unas, ich glaube, ihm gehts wie Lunar und Tinaso, daher der schreibstil. und das "Hey Man, Ruhe" soltle eigentlich heißen, dass er sich nicht aufregen soll, nicht dass er ruhig sein soll...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • am Rande:


    Der eine hieß Michael, nicht Micheal, der andere Jimi, nicht Jimmy.




    Eigentlich latte, aber Respekt vor den Toten und so.




    Zum Thema fällt mir jetzt leider nix mehr ein.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Ich hab mich gar nicht aufgeregt :D
    Ich finde nur solche Aussagen ziemlich unsinnig.
    Als Lady Di gestorben ist, hab ich mir trotzdem keine Devotionalien von ihr gekauft und da war der Medien Hype wohl noch grösser als bei MJ.
    Diese gruselige Elton John Goodbye Englands Rose Adaption eines vormals sehr guten Songs von ihm würde mein CD Regal niemals schmücken.
    Alle Leute, die ich kenne, die so wie ich sich anlässlich des Todes von MJ noch mal ne CD oder Songs im its gekauft haben, haben dies getan, weil sie nochmals den einen oder anderen Song gehört haben, festgestellt haben, das sie den gar nicht besitzen, ihn aber gerne hätten.
    Ich hatte bislang nur 2 Platten von ihm: Off the Wall und Thriller und besitze noch ein paar Jackson 5 Titel aus dem its. Als ich jetzt in diversen Berichten ein paar Songs gehört habe, die ich eigentlich immer cool fand, dachte ich mir, man die Platten könntest du dir noch kaufen, weil du die Songs eigentlich immer gut fandest.
    Da ich doch recht viele Platten kaufe, aber trotzdem nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe, werden manche CDs halt nicht gekauft, weil mir zu der Zeit eine andere Platte wichtiger ist.
    Ich hätte mir z.b. die MJ platten jetzt nicht gekauft, wenn sie 17,99€ gekostet hätten. Aber ich hab halt bei amazon geschaut und zu meiner Verblüffung festgestellt, das die nur 7€ kosten und schwupp waren sie bestellt.
    Was daran so verwerflich sein soll, das man durch dieses Ereignis sich noch ne Platte von MJ kauft, verstehe ich sowieso nicht.
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, der bei jedem grossen/bekannten Künstler in seinem Todesfall einsetzt. Beispiele gibt es haufenweise. Sei es Karajan, Bernstein 6 Pavarotti in der Klassik oder so Leute wie Kurt Cobain, Freddie Mercury, 2Pac, Biggie in der Pop Musik. Sterben berühmte Schauspieler werden auch mehr DVDs verkauft, sterben berühmte Schriftsteller, kurbelt das den Umsatz an.
    Selbst Jubiläen haben diesen Effekt. Das ist doch alles ein ganz normaler Vorgang, vor allem in der heutigen Zeit, in der sowieso das komplette Leben kommerzialisiert ist.
    Somit kann man eigentlich diesen speziellen Vorgang gar nicht als Einzelfall kritisieren, sondern höchstens allgemeine Gesellschaftskritik üben, was aber meines Erachtens bei einem Fall des (frühen) Todes einer berühmten Persönlichkeit sowieso nicht wirklich greift. Das ist doch etwas zutiefst menschliches und es gibt hier bestimmt auch Leute, die bei einem solchen Vorkomniss im zusammenhang mit einer ihrer Lieblingsbands/Künstler ähnlich reagieren würden.
    Würde z.b. morgen Metallica bei einem Flugzeugabsturz abtreten, würden die Fans auch Unmengen an Platten und Devotionalien kaufen. Nur sind Metallica weltweit gesehen noch ein paar Nummern kleiner und unbedeutender als MJ. Ich kenne nämlich mehr Leute, die Metallica nicht kennen als MJ. Den kennt sogar meine Mutter :D
    Das sag ich nur ganz nüchtern bilanzierend und nicht wertend. Nicht das sich hier gleich Metallica Fans beschweren. Das war nur ein Beispiel, das für jede andere x-beliebige sehr bekannte Truppe angeführt werden kann.

  • Hallo, gewöhne dir doch bitte einen freundlicheren Ton an und arbeite mal an deinem Akkusativ-Dativ-Problem.
    Ich pflichte Didi bei. Kein normaler Mensch kauft sich CDs von jemandem, den er nicht mag, weil er gestorben ist. Die Antwort mit dem "man erinnert sich, was einem noch von ihm fehlt", finde ich schlüssig.


    Jemand die nur "Wahaha" in ein thread schreiben kann, braucht keine antwort von mir. Vielleicht habe ich wirklich ein Akkusativ-Dativ-Problem....Aber das ist meine einziges problem (der Sprache). Deinem habe ich schon längst bemerckt...

  • Hallo,


    1. gehört das nicht in "Allgemeines", sondern in "Off Topic", weil es nicht um allgemeine Themen zur Trommelei geht, sondern um Dinge, die mit der Trommelei nichts zu tun haben.


    2. ist es falsch, dass "fast alle" die CDs nun kaufen wie die Bekloppten. Das machen tatsächlich nur wahre Fans und Leute, bei denen Erinnerungswerbung funktioniert und die dem Popstar gegenüber nicht abgeneigt sind.


    3. ist der Grund für die Käufe mehrfach korrekt genannt worden: durch die Medienpräsenz wird der Verkauf angekurbelt. Das ist immer so und gerade dann, wenn klar es, dass es nichts wirklich Neues mehr geben wird, besonders.


    drumdidi: der Sir Elton hat das Lied - wenn mich meine Zellen nicht täuschen - aktuell mal wieder verwurstelt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. In der Tat, da stimme ich voll zu, wird das ursprüngliche Lied damit bis zur Lächerlichkeit hin verwässert.


    Ich persönlich habe nichts von der Königin der Herzen, dem King of Pop und sowieso recht wenig Adel im Hause (abgesehen von Faber-Castell) und das wird voraussichtlich auch so bleiben, selbst wenn mir eine Amazone noch Geld dafür gäbe (... obwohl, ab einer bestimmten Summe ... wo hatte ich doch gleich die Schmerzensgeldtabelle?).


    Grüße
    Jürgen

  • Eben! Herr Jürgen K. dürfte das beste Beispiel dafür sein, das selbst die heftigste mediale Berieselung mit MJ keinen Kauf einer CD des selbigen auslösen kann :D
    Hätte nicht erwartet, das wir zwei mal bei einem mit MJ assozierten Thema einer Meinung sind ;)


  • das ist mir eine freude wenn ich immer verschiedene meinungen über eine sache lesse, und auch teilnemmen kann, darf. Ich finde deine meinung absolut autentisch und konstruktiv. Es ist vielleicht die beste antwort in dieses Thread.
    Wie gesagt, ich habe überhaupt gar nix gegen MJ, er war ein großes Kunstler, es sind kaum Kunstler wir er, die noch mehr als nur eine Generation erreichen konnte. Ich glaube schon, das für die "echte" Fans sein Tod eine rießige traue ist, genau wie es war mit Elvis, Hendrix, uzw.. Was ich extrem grotesk finde ist, das vor ein paar Jahre haben viele Medien ihn als der schlechtes Mensch behandelt haben. Wenn wir überlegen was wir in der letzte Zeit über ihn gehört und gelesen haben, ist grausam! Warum? einfach=weil das VERKAUFT! Heute, genau diese Medien sagen genau das gegenteil...Warum? einfach=weil das VERKAUFT!
    Vielleicht habe ich übertrieben mit den 70%, aber ich glaube, immer wieder haben die Medien uns getroffen und wieder etwas verkauft (nicht nur Medien, auch Enterainings-Unternehmen).
    Keine aufregung, ist alles schon klar! :)

  • Ich habe keine MJ, CD, Platte, Kassette, MP3 file und ich denke mal das ich mir in diesem leben auch nichts davon zulegen werde.


    Die Person MJ war, für mich ganz Interessant, aber die Musik hat mich überhaupt nicht berührt, ich habe es da mehr mit einem gewissen Prince oder Tafkap oder wie der sich auch gerade nennt..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • wenn Du da mal keinen Fehler machst! ;)


    Nunja, ich lebe ja nicht auf einem anderen Stern und kenne das Zeug natürlich alles – bin schließlich damitaufgewachsen. Als Thiller rausgekommen ist, war ich 16 – das geht natürlich nicht an einem vorbei. Aber es war nieeeeee mein Ding. Ich war – bis auf meine Techno-/House-Zeit – eigentlich immer für die härtere Gangart. MJ's Musik hat mich nie berührt, im Gegenteil – die meterdicke Pathosschicht hat mich diverse Male abgeschreckt.


    Über die Person MJ kann man sich streiten, jeder hat da so seine Ansichten, wissen tut doch ohnehin niemand wirklich etwas.
    Das Leben von MJ ist nicht glatt gelaufen und dafür hat er sozusagen posthum immer noch mein Mitgefühl – das war nicht alles Gold. Ich hätte ihm natürlich noch ein paar Jahre gegönnt – aber so ist es nun mal.
    Wie es vor Kurzem eine Restaurantbesitzerin in einem Skigebiet zu mir gesagt hat, als mein Vater drohte den Abgang zu machen (hat er zum Glück nicht): "Des host ned im Sackl."
    In diesem Sinne: friedliche Ruhe oder moonwalking in der Soulband des Herren ....

  • manchmal lernt man etwas eben erst zu schätzen wenns weg is.
    ich mag seine musik immernoch nich. da kann er so tot sein wie er will.


    Zitat

    "weil er tod ist" ??

    was willst du uns sagen???
    MJ ist nich Tod. Tod ist jemand anders. Wer weiß ich selber nich. Und wenn ichs weiß, kann ichs dir eh nicht mehr sagen.

  • Ja die Rechtschreibpolizei ist hier wieder stark vertreten :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!