Hi Leute.
Hab mal wieder ein Liedchen fertig gemacht.
Okok, 6 Monate Schlagzeug spielen und schon wieder ein Lied ???????
Ich weiß, aber für das Lied welches ich nun gemacht hab, reicht das ja auch erst mal.
Allerdings mus ich zu dem Lied eine kleine Geschichte erzählen.
Vor ein paar Jahren hab ich Gitarre in einer Punkrock Combo gespielt, und da kam der Sänger damals mit einem ziemlich coolen Text an
und fragte mich, ob ich da nich was cooles zu Komponieren kann (auf Gitarre).
Ich nahm den Text mit nach Hause, aber irgendwie wollte mir nie was gescheits einfallen.
Nun hab ich letzte Woche ein neues Lied hier zu Hause eingespielt, hatte aber noch keinen Text.
Nun ja, ich hab ja eine Text Mappe in der noch einige Texte rumgeistern.
Dort fand ich dann den eben erwähnten text, und siehe da, irgendwie passt auf einmal alles.
Nun ja dachte ich, kannst das Lied ja aber auch nicht so ins Internet stellen, also den damaligen Kumpel angerufen, weil
ich von ihm das OK haben wollte.
Tja, und da brach dann erst mal eine Welt für mich zusammen, denn er beichtete mir, daß der Text nicht von ihm, sondern von
Truck Stop sei.
Na tolle Wolle dachte ich, also Truck Stop angeschrieben per Email, und nun warte ich auf eine Entscheidung von denen, damit ich das Lied bei http://www.mp3.de einstellen kann.
Ich will euch das Lied aber nicht vorenthalten, und deswegen liegt es nun auf meinem Rapidshare Konto.
Ich kann auch noch einige Sachen ändern, also her mit eurer Kritik.
Wie immer gilt.
Ich habe soweit alles komponiert (bis auf den Text).
Schlagzeug, Gitarre, Bass, (ein wenig Piano) und Gesang (leider) stammen von mir.
Hier nun der Link.
Radieschen Lied
Neues Lied von meiner Ein Mann Band
-
-
Hey das ist cool!
-
Der Song geht schon klar. Das gefällt auch alles. Da ich aus deiner Info über den Song usw. nicht richtig drauf schließen konnte, ob das stimmt: Spielst du erst seit 6 Monaten Schlagzeug und hast vorher Gitarre gespielt?
-
dafür, dass alles (außer der text, dafür aber wieder der gesang) aus deiner hand stammt, wirklich sehr gelungen.
hab ich mir gern angehört. -
Jupp di jupp.
Ich hab vorher in eine Punk Combo Gitarre gespielt, welches ich mir selber angeignet habe.
Schlagzeug spiele ich nun seit mitte Februar, also knappe 6 Monate, nehm da aber alle 2 Wochen (wegen Schichtarbeit) Unterricht,
weil ich es gerne "vernünftig" lernen möchte.
Was haltet ihr denn so von der Aufnahme?
Ist doch eigentlich recht druckvoll, oder? -
womit wurde es denn aufgenommen? also das schlagzeug. mit nur einem mikro, oder hast du ein ganzes set dafür?
klingt auf jeden fall ordentlich für eine self-made-hobby-aufnahme. würd ich gern auch so hinkriegen. -
Hab für das Schlagzeug bei ebay das t.bone dc1500 set billig ersteigert.
Hab mir dann noch magix samplitude als sequencer dazu gekauft (ca 60 euro).
Damit kann man eigentlich sehr gut arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!