Pearl Free Floating Maple 6.5" x 14" Snare Drum
-
-
Ist doch völlig schnuppe, wie tief sie ist. Man kann jeden beliebigen Kessel nehmen und benötigt nur die entsprechend langen Stimmschrauben.
.
-
Ist doch völlig schnuppe, wie tief sie ist. Man kann jeden beliebigen Kessel nehmen und benötigt nur die entsprechend langen Stimmschrauben.
.
Das ist doch ein guter Hinweis. Die Stimmschrauben solo hab ich auch schon irgendwo gesehen, finds bloß nicht mehr. Das sollte ja tatsächlich kein Problem sein: bei Lust längere Stimmschrauben rein mit dann tieferem Kessel.
-
Servus und Moin!!!
Bei PPC Hanover gibts das von Dir gewünschte Teil in6,5"für schlappe 180 Euro. Denke mal billiger findest du das Dingens nicht. Also zuschlagen....bzw draufschlagen. -
Servus und Moin!!!
Bei PPC Hanover gibts das von Dir gewünschte Teil für schlappe 180 Euro. Denke mal das Dus billiger nirgends finden wirst. Also zuschlagen.Ist ein bischen verwirrend dargestellt bei PPC, aber die meinen damit den reinen Kessel ohne die Hardware. Das Bild und der Hinweis auf die Die-Cast Hoops tun ihr übriges dazu.
-
Klar! Free Floating - Kesseltausch usw. Irgendwo mußte der Haken ja sein.
Wird also nix mit dem draufhauen. -
Kauf lieber eine normale Masters Snare - wenn es Pearl sein soll, die klingt viel besser.
-
Mach mir einfach ein Angebot, das mich nicht beleidigt...
http://www.file-upload.net/dow…RL-FREE-FLOATING.pdf.html
Hiermit kannst du jede Kesselhöhe testen, das das ff-System für Kessel ab 3,5" konzipiert ist.
.
-
Kauf lieber eine normale Masters Snare - wenn es Pearl sein soll, die klingt viel besser.
Muss gar nicht unbedingt Pearl sein. Das was mich halt im wesentlichen interessiert ist das FFS. Und das gibts glaub ich nur von Pearl.
-
Warum interessiert die FF so besonders?
Ich fand die Teile vom Sound auch nie so dolle und würde auch eine konventionelle Snare vorziehen. -
Die Free Floater gibt es auch von Gretsch. Interessant ist das System einfach, weil Kessel austauschen deutlich günstiger als Snares ansammeln ist.
-
Aber Snares sammeln ist deutlich geiler. Wer will schon ständig die Trommel zerpflücken für einen anderen Sound ?
-
Aber Snares sammeln ist deutlich geiler.
Dem möchte ich auch nicht widersprechen.
-
Die Free Floater gibt es auch von Gretsch. Interessant ist das System einfach, weil Kessel austauschen deutlich günstiger als Snares ansammeln ist.
Macht aber kaum einer,weil das Geschraube viel zu aufwendig ist.
Was bringt mir die Tatsache, das ich theoretisch den Holzkessel durch einen Stahl oder Messingkessel tauschen kann, wenn das Ganze Prozedere bis die Trommel wieder spielbar ist, 15 -20 Minuten dauert.
Das kann man mal zuhause zum Spass machen. Unterwegs oder im Studio ist so was einfach nur lästig.
Und wie gesagt, ich finde, die Teile klingen noch nicht mal richtig gut im Vergleich zu einer konventionellen Snare. Gut darüber kann man sich streiten, aber dieses Wechselfeature ist eben doch nur ein theoretisches... -
Das "Wechselfeature" ist nicht theoretisch und dauert nicht länger als ein Fellwechsel. Du nimmst nur zusätzlich den vorhandenen Kessel raus und ersetzt ihn durch einen anderen.
Und - wie gesagt - man kann jeden anderen Kessel nehmen.
Über den Sound kann man natürlich streiten, muss man aber nicht.
Hier gilt wie bei jeder anderen Snare auch: gutes Material = guter Sound.Lasst Euch mal z.B. von Lunar einen Koakessel kommen, dann werdet Ihr Euer blaues Wunder erleben...
Ich habe mal Spaßes halber einen Tama Superstar Kessel (80er Modell) von seiner angestammten Hardware ´"befreit" und eingesetzt. Klang aber so was von anders als vorher.
Das ist zugegebener Weise umständlich, aber was macht man nicht alles für Unsinn, wenn man Langeweile hat....
-
Ich habe mal Spaßes halber einen Tama Superstar Kessel (80er Modell) von seiner angestammten Hardware ´"befreit" und eingesetzt. Klang aber so was von anders als vorher.
ISt es nicht so, dass die FF-Kessel nur auf einer Seite ne Gratung haben, da der Rahmen auch ne Gratung hat und der Kessel plan auf dem Rahmen aufliegt??
-
Korrekt - aber auch ein gegrateter Kessel liegt auf dem dem Rahmen plan auf. Die Gratung wir auch nicht beschädigt, da der Rahmen an dieser Stelle einen Filz drauf hat.
.
-
-
nicht ernsthaft oder? zwischen dem unteren teil und dem ungeschraubten kessel ist ein filz?
wie soll sich denn da schwingung übertragen und gedämpft wird der kessel ja dann auch noch...kein wunder dass die dinger nicht so gut klingen wie konventionelle snares...
(lunar zählt nicht... dann müsste mans mit troyan oder so vergleichen.
edith meint 1,5 zoll weniger ist ein viel allroundigeres kesselmaß, mit dem sich mehr stimmungen umsetzen lassen. -
Kriegt man sie jetzt oder nicht
Soweit ich es bis jetzt rausgefunden hab: Für den Einstieg gibts nur das komplette System einschließlich Kessel. Lunarsnare berichtet aber weiter oben (Beitrag No.12), er kriegt das FFS solo über ebay aus GB, habs selber dort aber nicht gefunden. Er ist aber auch "Bauprofi".
Edith:
So, jetzt hab ich die Spannböckchen solo wieder gefunden. Gibts wohl nur dort:http://rockshop.de/produkt-001…st.html?&campaign=Froogle
http://rockshop.de/produkt-104…st.html?&campaign=Froogle
http://rockshop.de/produkt-001…st.html?&campaign=Froogle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!