Hi alle Zusammen
Zuerst möchte ich bevor ich anfange zu schreiben dazusagen das ich mehrer Threads über dieses Thema schon gelesen hab!!! Auch den kurz vor meinem! Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen!
Ich werde ab September eine Fachschule für Musik besuchen mit dem Hauptfach Schlagwerk und möchte mir ein Stabspiel zum Üben zulegen! Ich dachte da immer an ein ADAMS Xylophone Solist XS2LV35 oder an das etwas bessere ADAMS Xylophone Solist XS2LV40! Doch mein noch jetziger Schlagzeuglehrer meine ich wäre mit einem Marimbaphon bessere bedient! Doch da liegt das Problem! Ich habe mir das Ziel gesetzt nicht mehr als 1500 Euro auszugeben und da hat das günstigste von Adams nur 3 Oktaven und da sagen alle das ist unbrauchbar! Was ich auch in anderen Threads gelesen hab! Ich spiele ausserdem auch noch in einen Blasorchester und da brauchen wir eigentlich nur Xylophon und abundzu ein Vibraphon. Jetzt wollte ich euch fragen was ich kaufen sollte! Ein Xylophon oder doch ein 500 Euro mehr ausgeben und ein Marimbaphon kaufen?
Danke für eure Hilfe
Schönen Abend noch!
MFG
Kope