radioschau 6 - feat. drumsandbeats,buddy_poor, chris_beam und alecco.

  • Zitat

    ein falsches wort und über die betonung kann man streiten, aber es ist ein first take: http://www.drummerforum.de/users/matzdru…rbahn_klein.mov


    Hoppla. Sehr gut! Die Betonungen finde ich klasse (lieber zuviel als zuwenig - hilft dem Zuhörer! zu strukturieren). Das ist sooo bizarr das ich fast wünschte das Vorlesen von drumspezifischen "Schmankerl´" würde hier als jährlicher Wettbewerb ausgeschrieben :thumbup: . Naja, Wunschdenken, meinerseits. Aber extrem souverän gemacht.


    Ich befürchte ich muß jetzt schon einen kleinen (symbolischen) Preis blechen - da ich das falsche Wort beim ersten Mal hören, nicht entdeckt habe... meine PC Speaker sind sehr leise.


    Zum Meeting:
    Darf man auch "politisch unkorrekte" Fragen stellen? :D


    Wenn ja... dann wäre dies meine (der Satz bzw. Abschnitt ist leider etwas konfus - die Achterbahnfahrt hat mich an meine Höhenphobie erinnert und mir ist jetzt noch ganz "schwummerig" in der Birne - er ist nicht zwangläufig :) als weiterer Beitrag für einen "Lesewettbewerb" zu verstehen)


    Ab und an gibt es ja immer mal wieder Befürchtungen - nicht nur meinerseits - dass Forum könnte von Firmen oder Vertrieben manipuliert, "unterlaufen", "feindlich übernommen" oder zu etwas gemacht werden, was es vielleicht besser nicht sein sollte. Also seine Unabhängigkeit verlieren.


    Was machen wir wenn eines hoffentlich noch weit fernen Tages 2, 3 oder 4 Administratoren oder Mods oder wichtige Forum-Funktionsträger mit einer Firma oder einem Vertrieb "assoziiert sind" (diese Personen alle mit demselben Vertrieb assoziiert sind) oder sich ein Geldgeber findet, der das Forum "einfach" KAUFT?



    Wie denkt jeder einzelne des "Radio-Drummeetings" darüber?

  • Wir kriegen das schon in den Kasten - zur Not in meinen. ;)


    Übrigens kommen noch meine Freundin und ein Freund von mir mit seiner Familie. Es muss also keiner befürchten, dass nur über Schlagzeug geredet wird.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Leider nicht Matz. Aber die Frauenquote wird hoch genug sein. Ich zähle gerade:


    4 Schlagzeuger
    1 Musikliebhaber
    4 Frauen
    3 Kinder


    Das wird eine lustige Runde, glaube ich.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Mich würden Infos zum Thema Cajon interessieren...


    Gibt es Referenz-Videos? Literatur? Cajonisten (oder Cajonistas :D ) ?


    Ich kenn immer nur
    "Komm spiel doch Cajon, du bist doch eh Drummer..."


    Dabei würde ich mir nie anmaßen das zu können...


    lg
    Xian

  • noch fragen?


    yepp ... hab schon überlegt, nen extra thread aufzumachen, aber ich stell das mal hier rein ... adressiert an die lehrer:


    wie reagiert ihr darauf, wenn ein schüler im unterricht von privaten schicksalsschlägen erzählt?


    mein konkreter fall:
    schüler (9 jahre) erzählt, dass seine mutter in kur ist ... ich frage eher so nebenher nach, worauf er antwortet: na die hat so einen krebs ... da war ich schon etwas bis etwas mehr geschockt,
    habe aber versucht, mir das nicht anmerken zu lassen, weil ich wegen seiner eher unbekümmerten art wie er das erwähnt hat, dachte, dass er nicht wirklich weiss, was das bedeuten kann ... und da jetzt panik zu stiften
    wäre imho völlig daneben gewesen ... unterricht ist dann auch ganz normal verlaufen ... und ich denke, selbst wenn er gewusst haben sollte, wie krank seine mutter ist, war er vermutlich froh über die ablenkung ...


    grüssle, jochen

  • Mich würde gerne interessieren, ob es zwingend notwendig ist, wöchentlich Unterricht zu nehmen, oder ob es auch ausreicht einmal im Monat den Lehrer aufzusuchen, oder ob man sich dann innerhalb von 4 Wochen etwas "falsch" aneigenen kann, das man dann nur mühevoll wieder repariert bekommt.


    Dann noch eine gernerelle Empfehlung, was ich tun kann, wenn ich im Urlaub bin. Ich werd höchstwahrscheinlich nur Sticks und ein Pad mitnehmen können. Gibt es tolle Trockenübungen, mit denen ich zwei Wochen überbrücken kann, und mich trotzdem weiterentwickle?


    Und wie wichtig ist es eurer Meinung nach, zu Musik zu spielen? Zwingend notwendig, oder ist es ausreichend neben täglichem Spielen (Technik, Grooves, Unabhängigkeit etc.) zwei Mal wöchentlich eine Bandprobe zu haben?

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!


  • Mach doch trotzdem nen Thread auf! :)

  • Was ist bei euch der standesgemässe Grillanzünder? Alte Sticks? oder gleich ein altes Set?


    Wenn ihr im Studio wart, seid ihr meist mit dem Sound zufrieden gewesen, der dabei rausgekommen ist, oder doch manchmal enttäuscht, weil es dann doch Produktionen gibt, die einfach noch viel erwachsener und geiler klingen?
    Welches sind die bestproduzierten Alben für jeden von euch und warum?


    Versucht ihr euch Stilmässig von anderen Trommlern abzugrenzen? Wenn ja wodurch? Oder denkt ihr da nicht drüber nach und lasst es einfach kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!