radioschau 6 - feat. drumsandbeats,buddy_poor, chris_beam und alecco.

  • am kommenden samstag trifft sich die selbsthilfegruppe der arbeitenden trommler bei drumsandbeats zum grillen, die gelegenheit will zu einer radioschau-aufzeichnung genutzt werden!
    als gäste bis jetzt dabei: drumsandbeats, buddy_poor, chris_beam und als spezialgast alecco. die werden sich sicher hier auch noch zu wort melden, fragen sind aber jetzt schon hochwillkommen! vielleicht gibts diesmal sogar video.


    wer nicht weiss worums bei der radioschau geht kann sich die bereits gesendeten folgen hier in den stickys zu gemüte führen: http://www.drummerforum.de/for…php?page=Board&boardID=43

  • Nicht zu viele Fragen bitte. Ich möchte gerne in Ruhe essen! ;)


    Zwei Anmerkungen seien mir noch erlaubt.
    1.) Ich könnte mir auch vorstellen, dass Matz auch auf Fragen an ihn selbst antworten würde.
    2.) Buddy_Poors definitive Zusage steht noch aus (aber wir werden ihn schon noch weichkochen...).

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • vielleicht gibts diesmal sogar video.


    Wie gut, dass ich heute schon mit dem Aufräumen angefangen habe. Mitten in diesem Prozess wurde ich aber abgelenkt und habe in der gerade wieder frei gewordenen Musikecke in meinem Wohnzimmer ein kleines Rack um mein Cajon aufgebaut.
    Falls Buddy_Poor kommt und seine Tres Lados Kistchen mitbringt, könnte man auch einen schönen Direktvergleich zu Schlagwerk und Pepote starten.
    Vielleicht gibt es ja auch konkrete Fragen zum Cajon oder anderen Percussioninstrumenten, derer ich zufällig ein paar in meinem Wohnzimmer vorrätig habe...


    Die Kapazitäten für diese Runde Selbsthilfe sind leider erschöpft, da ich meinen werten Mitbewohnerinnen nicht noch mehr Bekloppte zumuten kann.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • na da können dab´s mitbewohnerinnen jetzt ein kleines bisschen aufatmen, schade eigentlich.... Aber ihr seid ein knalleffekt weniger.
    Ich habe mich sehr geehrt gefühlt als ich heute diese einladung zur selbsthilfe-gruppe bekam, und in der tat wäre ich gerne dabei. Wie ich DAB aber schon ansatzweise geschildert habe ergibt sich für mich ein problem. Ich sehe meine freundin momentan nur am wochenende. Letztes wochenende lag ich mit grippe im bett, die beiden wochenenden davor hatte ich mit gigs zu tun. Ich habe vorhin am telefon das mögliche treffen bei dab erwähnt, das stieß natürlich nicht auf begeisterung. Auch ich bin in dem sinne nicht begeistert über die umstände somal meine freundin nächste woche auch noch auf eine längere reise geht, während mein urlaub geplatzt ist da bald schon wieder andere aufgaben anstehen.
    Tja...ich finde immer ne ausrede...so is dat...
    Ich hoffe das sich irgendwann noch mal ne andere gelegenheit bietet. Ich wünsche euch jungs aber viel erfolg beim besprechen und bewältigen eurer probleme, ich muss solange für mich selbst im stillen kämmerlein weinen ;) Allen anderen zuhörern der geplanten radioshow wünsche ich viel spass, und seid einfach froh dass ihr mich nicht ertragen müsst, hehehe.....
    Sollte sich aus irgendeinem grunde bei mir was ändern, dann melde ich mich nochmal. Im moment siehts allerdings nicht so aus.


    Stelle ich also jetzt noch meine radioshow - frage an alle: Was fürn wein habt ihr zum grillen ?
    Also meine lieben hühnerhunde, frohes schaffen....

  • Hey!


    Ich freu mich, mal bei so einer Radio Show dabei zu sein und hab mir die bisherigen auch sehr gern angehört. Ich hab auch schon was zu fragen.


    Ihr seid ja nun alle hauptberuflich in Sachen trommeln unterwegs.


    Wie kann man sich euren Arbeitstag, auch in Sachen Vorbereitung, vorstellen.


    WIe gestaltet ihr euren Unterricht, was ist euch persönlich am wichtigsten rüberzubringen, wie ist eure Herangehensweise (gibts vielleicht eine Philosophie?), was wollt ihr unbedingt vermitteln?


    Was qualifiziert eure Schüler und was disqualifiziert sie vielleicht. Hat man eigentlich eine Wahl oder "muß" man jeden Schüler nehmen.


    Was macht einen guten Schlagzeuger aus, wen findet ihr persönlich so richtig gut und warum?


    Ich werde sicherllich noch die ein oder andere Frage hier ergänzen.


    lg, Alex

    so long, Alex Tromm(l)er

    4 Mal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Wie wirkt sich die Weltfinanzmarktkrise auf die Schülerzahlen der Musikschule und des Musikunterrichts aus?
    Dasselbe bitte auch bezogen auf die Anzahl der Gigs. Sparen auch die Veranstalter?


    Dann würde ich gerne von Sven wissen, inwiewiet das Cajon das Drumset verdrängt.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal richtig viel Spaß!

  • Hallo zusammen,


    erstmal finde ich es toll, dass sich wieder einmal interessante Gesprächspartner treffen werden! Und Guten Hunger wünsche ich auch! Denkt dran: Ab 100g im Mund wird es undeutlich :)


    Hier meine Fragen:


    - Würdet Ihr aus heutiger Sicht wieder Berufsmusiker werden?


    - Was haltet Ihr von Amateuren wie den meisten hier, die in "Euren Gewässern" fischen, also auch auf den Bühnen dieser Welt rumturnen? Seht Ihr das als Konkurrenz?


    - Wie viel Prozent Eurer monatlichen Einnahmen werden über Unterricht gedeckt? Je nach dem: Sind die Band-Projekte dann just for fun oder finanziell unabdingbar?


    Gruß


    Christoph.

  • meine frage an die grilldrummer:
    da ihr ja alle auch als lehrer unterwegs seid und schon viele schüler begleitet habt, würde mich als spätberufene einmal interessieren: wieviele der anfänger schaffen es tatsächlich, einen eigenen stil zu entwickeln und eigene ideen zu songs einzubringen?
    ich wünsche euch schönes wetter, gute laune, leckeres essen und spass bei eurer show! :)
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Zitat

    Sehr schade buddy_poor. Ich bringe trockenen Weißwein mit.


    Zitat

    Dass Buddy Poor nicht kommt finde ich auch schade. Aber wir werden uns schon noch mal über den Weg laufen!


    Das ihr das schade findet ehrt mich jungs !!! Wir sind ja wahrscheinlich noch ein bisschen in dieser welt, insofern, wir sehen uns ......

  • Ich hätte folgende Frage:


    Wie verhält es sich als Lehrer – und hier speziell als Schlagzeuglehrer, die ja doch eine etwas andere Herangehensweise als z.B. der Gitarrenlehrer machen sollten, da es ja speziell durch die Lautstärke im Zusammenhang mit der komplexen, tieftonigen Schallentwicklung mitunter zu nicht beeinflussbaren Störungen kommen kann, im Bezug auf den Unterricht, der ja im Gegensatz zu früher heutzutage eher multikomplexal aufgestellt und damit viel tiefgehender als ein normaltechnischer Unterricht wie z.B. bei der Querflöte ist, was wiederum im Bezug auf die Komplexibilität der Bewegungsabläufe im Zusammenhang der Koordination der Extremitäten, die ja Grundvoraussetzung sind, dazu führen kann, dass – sofern man nicht ein besonderes Augenmerk auf die Basis des Unterrichts – hier speziell aber auf das Leistungsniveau des jeweiligen Schülers unter Berücksichtigung des ihm zu Grunde liegendes Alters bzw. der Lernfähigkeit und vllt. auch mitunter der Auffassungsgabe des jeweiligen Probanden - legt, wenn man selbst eigentlich gar keine Motivation hat, sei es durch Stress im privaten Bereich oder auch durch Quälereien hier im DF, wie dass MJ tot ist oder jemand eine FuMa sucht, die von selbst spielt oder jemand einen Beckensatz sucht, der HH, Ride, 3 Crashs und 1 Splash beinhaltet aber nicht mehr wie 150 € kosten soll, oder aber jemand mit völlig unnötigen Fragen nervt, sofern er eben mal halt doch vllt. die Suche benutzt hätte, was ich übrigens habe, die jedoch leider nichts zu diesem Thema ausgeschmissen hatte, dann den Schüler oder eben die Schülerin trotz allem bestmöglich nach besten Wissen und Gewissen zu motivieren bzw. komplexe Lernstoffe durchzuziehen?



    Übringens stimmt die Überschrift nicht mehr, da Buddy sich ja leider um meine Frage drückt. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!