• ...
    PPS
    Was ist denn der Unterschied zwischen Violine, Viola, Violoncello und Double Bass? Nur die Größe und Dicke oder auch die Form?
    ...


    Das Verhältnis Korpus zu Hals ist offensichtlich ein anderes.
    Ich denke auch, daß die Materialstärke nicht proportional anwächst.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Mein Post war auch für den Starter ;)


    Aber nochmals: Ich sage NICHT, dass er 100%ig von Snare auf BD schliessen kann, aber ich glaube einfach nicht, dass wenn die Maple Snare wärmer ist, als z.B. eine Messingsnare, dass dann die Messing Bassdrum auf einmal wärmer sein wird als die Maple Bassdrum.


    Wie gesagt, dass nicht alle Metalle gleich klingen is klar, sonst würden alle Hersteller wohl nur das billigste Material verwenden ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Gund satzlich eine metal snare zu holz vergleich zu spielen is no indication wie eine metal drum set zu einem holz drums set plays.
    Und besonders weil viele metal snares here auf dem market billig budget snares sind.
    Und metal drum set/bass&toms nicht in dieser quality category gebaut werden.


    Das sollte man in der Tat bedenken. Hier hört man z. B. ein gegossenes Ocheltree-Set. Irgendwelche Assoziationen zu "metallisch" und nasal klingenden Low-Budget-Stahl-Schnarren kommen da in der Tat nicht auf. Aber bestimmte Klangeigenschaften von gegossenen Snares wird man auf den Toms und der Bass dann vielleicht doch wieder finden. Auf einem Brady-Jarrah-Set zum Beispiel lassen sich ja auch Gemeinsamkeiten im Attack der Trommeln ausmachen. Egal ob Snare, Bass oder Tom.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!