viele playalongs meinerseits

• Hi!
    ... http://www.youtube.com/user/metttt

dies ist der link zu meinem youtube account.. dort habe ich vor kurzer zeit ein paar schlagzeug-cover hochgeladen. ich habe songs nachgespielt, die ich momentan gerne höre. ich habe sie vorher nicht geübt, daher ist auch nicht alles 1:1 exakt (und nicht wirklich super tight) und so weiter!! außerdem sind alles "first-takes"... und ich hab halt hier und da ein paar sachen hinzugefügt...
    schauts euch einfach mal an, würd mich freuen (auch überkommentare)

cheers!
    jochen

• Videos, die mit "vorher nicht geübt... einfach mal irgendwie gespielt... alles first takes" und so nem Kram angesagt werden, schau ich persönlich ungern.

Also nicht.

• habe mir cob, ignite und MJ angehört.
    nur hört man bei cob die bassdrum nicht. aber sonst find ichs echt gut, vor allem MJ ist wirklich sehr cool geworden, wobei du da am ende aber auch aus der reihe tanzt. aber ist ja zum glück nur das ende.
    aber bei prodigy hört es sich ziemlich oft schief an. du spielst da ohne kopfhörer, hast du über anlage gespielt? dann hattest du anscheinend lautstärke schwierigkeiten, oder das stück ist dir einfach zu schnell.

mich nervt total, wie du am anfang von let it burn so rumgurkst, als wärst du sonst was für ein drummer, das ist aber zum glück subjektiv und eigentlich ohne bedeutung.

aber sonst nicht schlecht, wobei ich kommentare wie:

Zitat

"vorher nicht geübt... einfach mal irgendwie gespielt... alles first takes"

auch blöd finde, aber ich wollte nicht so sein.

• Also ganz ehrlich zu dem Bap Song:
    in jedem zweiten Takt ein Fill oder Verzierung da ist einfach zu viel.
    Das wirkt zu unruhig. Un die markanten Unisono Breaks mit den Band (z.Bsp. ab 3:14) -verzockt-
    Das würde live unangenehm auffallen: sich laufend in den Vordergrund dudeln, und wenns drauf ankommt - kommt nix!

Das gleiche gilt für das Sax-Solo bei Supertramp. Du spielst das ganz Solo zu. An der Stelle würde ich mich zurücknehmen
    und nur die Kicks mit betonen. (Ich spiel das auch - mein Saxer würde mir was erzählen :cursing: )

Wenn Du uns zeigen möchtest wie toll Du die Stöcke drehen kannst würd ich wenigstens freundlich drein schauen,
    denn das kommt doch ziemlich peinlich rüber.

Zu Solo: Bist ja schnell - das erschöpft sich aber in zwei, drei Figuren die Du immer wieder bringst. Willst uns Stil-Vielfalt zeigen
    (z.B. Swing Elemente) fühlst dich aber selber unwohl und verläßt sie nach wenigen Takten. Und dann geht es irgendwie wieder von Vorne los.

Generell: zeig uns doch lieber was du mit deiner Band so machst - da kann besser die Kreativität beurteilen.

Bleib drann :thumbup:

• Hallo,

das ist immer eine gute Voraussetzung, um zu beweisen, dass man ein fauler Hund ist.

"Playalong" wäre natürlich ohne Original-Schlagzeug. So ist es immer ein bisschen schwer festzustellen, welcher Trommler was gemacht hat.

"Logical Song": da bin ich vom Original verwöhnt und mir tun die Becken im Ohr weh. Ansonsten kommt das aber so ungefähr hin. Möglicherweise wäre mein "first take" übler.

Zur Feier des Tages: "Billie Jean": Ja, das ist ein langweiliges Lied für einen Trommler. Das macht nur bedingt Spaß. Liegt aber an der Kompostition.

"Verdamp lang her" ist schon ganz schön alt: ausbaufähig, aber Du hast ja noch Zeit.

"Solo": fängt unmotiviert an, dann direkt Geballer, abrupte Wechsel, ... der Unterhaltungswert hält sich in Grenzen. Vielleicht das nächst Mal doch mit Konzept? Und mehr Begeisterung! Das Publikum möchte unterhalten werden. Bei 3' 40" war's gerade mal ganz interessant, dann fällt es wieder ab.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!