Hallo wer Aufnahmen mit einem zoom h2 gemacht hat kann diese bitte verlinken.
Danke
Hallo wer Aufnahmen mit einem zoom h2 gemacht hat kann diese bitte verlinken.
Danke
PS: Wenn du VOR Klicken des Links dich beschwerst, dass da zoomh4 im Link steht, hau ich dich
da musst du nicht viel testen, das ist meiner meinung nach ein top recorder. ich nutze ihn wöchentlich und bin begeistert vom sound und den einstellmöglichkeiten. wenn jemand die nicht beachtet kann das resultat nicht aussagekräftig sein. also selber versuchen, testen oder kaufen. chichi
Ich kann den Sound aus dem video bestätigen. bei uns klangs (fast) genauso. auch in nem keineren Probenraum.
Schau mal in folgende Freds:
Erfahrungen mit ZOOM H-Serie Handyrecorder
Weiterer Test des Zoom H2 (10.08.) Livemittschnitt
Ich habe allerdings mit meinem H2 ein Problem.Und zwar wenn ich mein E Drum gehämmer aufnehme und das dann über Line In vom Verstärker ausgehend, dann hört sich das hinterher an als wenn alles total übersteuert wäre was allerdings nicht der fall ist.Könnt ihr mir da evtl. ein paar Ratschläge geben Ansonsten ist das Gerät ein super teil ,wenn man über die Mikros aufnimmt.
ZitatIch habe allerdings mit meinem H2 ein Problem.Und zwar wenn ich mein E Drum gehämmer aufnehme und das dann über Line In vom Verstärker ausgehend, dann hört sich das hinterher an als wenn alles total übersteuert wäre was allerdings nicht der fall ist.Könnt ihr mir da evtl. ein paar Ratschläge geben Ansonsten ist das Gerät ein super teil ,wenn man über die Mikros aufnimmt.
Moment mal, das Gerät hat aber einen Regler, genauer genommen sogar zwei. Eimnal den fürs Micro Lound, Medium, Silent (3 positionen) und den für die eigentliche aufnahme, der von 0-128 stufenlos regelbar ist. Bei mir wird da nichts übersteuert, ich nehmvom Roland TD12 auf und gehe über line in beim H2 rein. Viel erfolg!
chichi
Es geht um den Line-Out, so wie ich das verstanden habe. Den kann man links am Gerät regeln.
Die stufenlose Aussteuerung läuft leider nur auf der digitalen Ebene, nur die 3-Stufige auf der analogen.
Alles Klar.Danke für die Antworten,ich werde es gleich morgen mal probieren.
Ich hab den Kauf des Zoom H2 noch keine Sekunde bereut. Klasseteil! Du hast auch die Möglichkeit, in zwei Richtungen aufzunehmen (also nach vorn und nach hinten), was sich im Proberaum als sehr hilfreich erweisen kann. Ich benutze das Gerät, um Konzerte mitzuschneiden. Guckstu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=boqdunDUqdQ
Drück´ HQ, um die Tonqualität einigermaßen abschätzen zu können. Das ist sicher immer noch sehr reduziert, da der Ton beim Film codieren immer etwas runtergerechnet wird, kann aber vielleicht einen kleinen Einblick in das Aufnehmen der räumlichen Situation geben. Der Zoom H2 steht auf dem Stativ direkt neben dem Posaunenmikro (auf halber Höhe). Obwohl die Band relativ weit auseinander steht, ist doch jedes Instrument deutlich auszumachen.
Gruß
Günther
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!