Super .fi 3 + TD-6 Problem!

• Hi!
    Ich hätte da mal eine ziemlich spezielle Frage, aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Und zwar besitze ich seit ca. 2 Wochen die super .fi 3 von UE und will diese natürlich auch an meinem TD-6 benutzen.
    Da das Kabel von den Kopfhörern zu kurz ist, muss ich ein Verlängerungskabel zwischenstecken.

Ich habe bereits 3 Kabel zwischengesteckt, aber bei keinem bekomme ich einen normalen Sound hin.
    Entweder is der Sound stark verzerrt, funktioniert nur auf einem Ohr oder ist sehr leise.
    Schließe ich die Kopfhörer ohne Zwischenkabel an, ist der Sound wunderbar, aber zum trommeln viel zu kurz.

Kaputt sind die also nicht. Genauso wenig sind die Zwischenkabel kaputt, denn schließe ich Kabel + Kopfhörer an meinen MP3-Player an,
    funktioniert das.
    Folglich habe ich das Problem nur bei meinem TD-6. Mit meinen alten AKG 324P hatte ich das Problem nicht. :wacko:

Ein Kumpel meinte, das liegt an den unterschiedlichen Widerständen (oder so). :huh:

Jemand ne Idee?

Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

• Merkwürdiges Problem. Eventuell ist etwas mit der Buchse am TD-6 nicht in Ordnung.
    Ändert sich da etwas, wenn Du den Stecker der Verlängerung in der Buchse etwas bewegst?
    Kannst Du Unterschiede an den Klinkensteckern erkennen, so dass (trotz Normgröße) die Stecker der Verlängerungen nicht kompatibel zum TD-6 sind?

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Kompatibel müssten die eigentlich sein, da es mit meinen alten Hörern einwandfrei funktioniert hat.

Hab eben bemerkt, dass ich mit einem der Kabel nen ganz guten Sound hinbekomm, wenn ich es bis zu nem gewissen Punkt in die Buchse stecke.
    Aber man hört trotzdem einen Unterschied. Bei dem anderen Kabel hab ich nach wie vor nur links Sound.

Die beiden Klinken der Kabel sehen auch unterschiedlich aus, passen aber ganz normal in die Buchse.

• Aus dem Bauch heraus tippe ich da auf ein Kontaktproblem. Aber weiterhelfen kann ich Dir da leider auch nicht. Evtl. nochmal ein ganz anderes Kabel probieren...?

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Lass mich raten, der eine auf dem du nur links hörst sieht so aus:

Falls dies der Fall ist, dann ist das sowieso nur eine Mono-Kabel und es ist nicht verwunderlich, dass der Sound nur auf einem Kanal ist.
    Ich würde mir an deiner Stelle ein vernünftiges Stereo-Klinken-Verlängerungskabel kaufen und dann gucken ob der Sound immer noch so ist.

• Hi.
    Nee, ist kein Mono-Kabel! Wie gesagt, mit meinen altern Kopfhörern ging's ja!
    Aber ich werd mir morgen einfach mal ein neues Kabel besorgen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!