• Was haltet ihr von Nickelback?
    Am Anfang dachte ich das sei wieder so eine MöchtegernROCKband aber irgendwie gefällt mir ihr Sound. Und das neue Lied, welches momentan auf den Musiksender läuft find ich richtig gelungen. Die einzelnen Musiker sind meiner Meinung nahc nicht Weltklasse, aber zusammen klingen sie gut, finde ich.
    Habe auch gehöhrt das es eine richtige Band sei, die schon seit der Schule zusammen ist.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Habe Nickelback neulich in Dortmund im Soundgarden gesehen.
    Muss sagen einfach geniale Band,wobei die mir live
    besser gefallen als auf CD.
    Sehr gute Musiker,die on Stage das halten,was die Cd verspricht.
    Spielen sauber,schnörkellos und powerful.
    Ganz besonders hat mich natürlich die Spielweise des Drummers fasziniert.
    Kann man nicht beschreiben,muss man gesehen haben.

  • hab mal ein live (von irgendner dvd) gesehn... sie haben echt nen coolen style. aber der drummer guckt immer so komisch :)


    ... und er spielt lauter geile sachen, deswegen mag ich ihn nicht :)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ para...


    Drummer gucken immer komisch!!!!!!! :D :D :D
    In Astheim waren ne ganze Menge davon.... :D :D :D
    ...vor allen Dingen spät am Abend und früh am Morgen...

    Einmal editiert, zuletzt von dks ()

  • ich würde mir die DVD oder die gruppe gerne mal live ansehen, da ich sehr gespannt darauf bin, wie die live eigentlich sind. Das einzige Llied was mir von denen eigentlich gefällt ist Too Bad, aber das hat am Ende irgendwie ne stelle die live bestimmt total verlängert wiord (ich spreche jetzt das kurze Gitarrensolo an). Und das ist der Grund warum ich das mal sehen will, wie die das alles ausbauen!

  • Also ist meine "DVD" noch nicht bis nach Neuwied gekommen ;).
    Aber wie DKS auch schon gesagt hat finde ich die Live auch besser als im Studio. Ok besser ist vielleicht schlecht gesagt , zumindest halten sie auch Live das was sie im Studio produziert haben! Vor allem im ersten Album haben die fast in jedem Lied bei der Stimme irgendwas hinzugemixt und das klang nicht so super , oder wars doch im zweiten ?? EGAL!
    Zumindest fand ichs schon krass als ich das erste mal die DVD gesehen hab wie gut das Klang. Ich dachte die hätten das nachbearbeitet !


    pArA : nimm dich mal beim spielen auf und achte drauf was du für grimassen ziehst ! :D


    bis denn

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Von Nickelback habe ich anfangs gar nichts gehalten. Als ich sie 2001 das erste Mal live sah, noch viel weniger. Ihr Auftritt beim "Some Bizarre" Fest 2002 war allerdings richtig klasse. Zumindest live haben sich die Jungs zu einer ordentlichen Rock-Combo entwickelt. Diesen Bizarre-Gig habe ich als Bootleg. Wer den gerne kopiert hätte, möge eine SM schreiben.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Auf der Platte spielt nicht der Nickelback Trommler, sondern Josh Freese, den man angeheuert hat, weil er es besser kann.


    Ich finde die absolut durchschnittlich, ordinär, nicht der Rede wert, überflüssig und total für den Arsch! Bevor ich sowas höre, höre ich lieber gar keine Musik. Das verletzt mein ÄSTETHISCHES Empfinden auf das Schärfste. Das finde ich genauso scheiße wie Roland Kaiser, auch wenn sie zugegebenermaßen ANDERS klingen, BESSER leider nicht. Dass sowas jetzt als Alternative Rock bezeichnet wird, führt den Begriff endgültig ins Absurde. Wo ist das Alternative, das ist genau das Gegenteil von alternativ. Wenn ich an diesen Hit von denen denke. Mit der jungen Frau im Video, irgend so eine Schnulze. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Darf ich doch schreiben oder? Ist doch hier nen Geschmacksthread.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Original von DF
    Auf der Platte spielt nicht der Nickelback Trommler, sondern Josh Freese, den man angeheuert hat, weil er es besser kann.


    Da darf ich widersprechen, Josh Freese hat bei Avril Lavigne getrommelt (neben zwei anderen...). Bei Nickelback hat auch im Studio Ryan Vikedal gespielt. Ich glaub das verwechselst du grad.


    Zu Nickelback: Finde sie ok, aber das hört sich alles gleich an, also zwei Lieder (Too Bad, How You Remind me) ok, aber dann ist der Rest alles so ähnlich, das find ich langweilig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also soweit ich weiß, war Freese auch bei Nickelback vor Ort.
    Wenn ich mir die "Dackelfresse Kröger" ansehe bekomme ich das Kotzen. Eine weitere Band, bei der selbst nach mehrmaligem Hören nichts hängenbleibt.
    Sie reihen sich nahtlos ein in die Liste der Langweiler, wo man so einige nordamerikanische Rockbands findet.
    Niemand braucht diese Band, leider sieht das kaum einer ein.
    Das Einzige was an dieser Band wirklich erwähnenswert ist, ist das Liveset von Ayotte in Dark Forest Fade.


    Noch Fragen?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich hasse nickleback auch. Hab sie mal bei rock am see live gesehen und es war stinklangweilig. Pseudomäßiges gepose auf irgendwelchen podesten und son kotz langweiler sound. Nofx traten vor nickleback auf und machten eine umfrage welche band an diesem tag dem publikum am besten gefiel oder noch gefallen wird. Nickleback wurde regelrecht audgebuht während z.B. puddle of mud noch relativ gut wegkamen, die auch mit einer soliden rockshow überzeugten. DIE haben einen drummer. Überragen improvisierte fills und geiler groove!

  • ich kann mich da nur wiederholen:
    auf der cd sind sie brav, das ist pippifax!
    Live find ich nickelback sehr sehr gut! spielen vernünftig, viel aggressiver, viel anspruchsvolleres zeug und gehen richtig ab.
    der drummer mit seinem ayotte kit ist der hammer

  • Ich finde die Band scheußlich.
    Komische pseudoharte Schnulzen, die eigentlich nur geschmacksverirrte Teenies geil finden können. Ich nehme ihnen nicht ab, dass die Rocker sein wollen, auf wenn sie live härter kommen als auf Platte. Aber die Studioaufnahmen berauben sie halt jeder Kredibilität. Die sind ungefähr so true wie Sido.


    Und dieses Ayotte Kit (warum spricht jeder dadrüber?) ist selten hässlich!

  • Also mir gefallen auch nur die beiden "Hits" von denen richtig gut ("How you remind me" und "Someday"). Das sind (für mein Empfinden) richtig gute Songs, und da kann mir auch keiner reinreden. Die Plattenfirma hat sich wohl was dabei gedacht, dass sie ausgerechnet diese beiden Songs zuerst auskoppelt. :D
    Den Rest auf diesen beiden Alben finde ich allerdings auch äußerst durchschnittlich und nicht hörenswert. Da bleibt einfach nix hängen...
    Ihre Live-Show (zumindest auf DVD) find ich eigentlich ganz passabel, d.h. die Art wie sie sich geben. Aber ansonsten auch eher durchschnittlich...
    Also die werden auf jeden Fall niemals zu den ganz großen Rockbands dieser Welt zählen...

  • Zitat

    Also mir gefallen auch nur die beiden "Hits" von denen richtig gut ("How you remind me" und "Someday"). Das sind (für mein Empfinden) richtig gute Songs, und da kann mir auch keiner reinreden. Die Plattenfirma hat sich wohl was dabei gedacht, dass sie ausgerechnet diese beiden Songs zuerst auskoppelt. großes Grinsen
    Den Rest auf diesen beiden Alben finde ich allerdings auch äußerst durchschnittlich und nicht hörenswert. Da bleibt einfach nix hängen...
    Ihre Live-Show (zumindest auf DVD) find ich eigentlich ganz passabel, d.h. die Art wie sie sich geben. Aber ansonsten auch eher durchschnittlich...
    Also die werden auf jeden Fall niemals zu den ganz großen Rockbands dieser Welt zählen...


    Grad diese beiden Lieder sind der größte Schrott der ausgekoppelt wurde. Die Jungs spielen krasse Riffs und gehen live definitive ab.Das ist kein 3 Akkordpunk. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.


    Zitat

    Und dieses Ayotte Kit (warum spricht jeder dadrüber?) ist selten hässlich!


    Also wenn ein Black-White-Fade-Sparkle nicht pimpig ist weiss ich auch nicht. Und wer keine Woodhoops hat ist sowieso kein Pimp

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Über Geschmack lässt sich schwer streiten, aber in meinen Augen ist das mit eines der hässlichsten Sets, die ich je gesehen habe. Da stellen sich mir echt die Fußnägel auf. Aber eigentlich geht es hier ja nicht um das Kit. ;)

  • Sauber Nicki, dir zu Liebe kann ich ja das Gegenteil behaupten und die Krone der überflüssigen Pseudo-Alternative-Bands schönreden. Das ist dan zwar gelogen und ändert nichts daran, das Nickelback die langweiligste Band hinter den Scorpions ist, aber dann komm ich dir schon mal näher, wenn es darum geht sinnentleerten Ramsch zu posten.


    Und jetzt Jeanette Biedermann auflegen und Headbangen!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!