• Zitat

Original von Awake
    Ich sag zu deinem Beitrag nur soviel:
    Es ist Tatsache, dass die Scorpions mit allen Mitteln versuchten, Kohle zu scheffeln (-> EyeIIEye) ! Oder gehörst auch zu denen, die glauben, es sei "Musikalische Weiterentwicklung" gewesen? Ich sage nicht, dass Acoustica schlecht ist (unter "schlecht" verstehe ich etwas anderes), aber es ist ein reines Kommerz-Album.
    Nothing more to say!

Nö, musikalische Weiterentwicklung war das bestimmt nicht. Aber wohl auch kein auf möglichst hohe Charplatzierungen ausgelegtes Album. Eher ein Experiment. Welches zweifelsohne in die Hose gegangen ist (obwohl ich "Ten Lightyears Away" und "Du bist so schmutzig" z.B. sehr gelungen finde). Aber sowas kann passieren. Nimm U2s Zooropa. Ähnlich, aber da sagt keiner, dass U2 ja wohl das Letzte sind. Weil sie auch sonst noch jede Menge gemacht haben, was "besser" ankam. Und so ist das auch bei den Scorpions. Eine großartige Band, die sicherlich auch mal weniger tolle Sachen gemacht hat. Aber deshalb gleich die Band als lächerlich darzustellen, wie es hier einige tun (damit meine ich jetzt nicht dich @ awake). Das ist schlichtweg ein Zeichen von Null-Ahnung.
    Acoustica = Kommerz: Was ist dann mit all den MTV-Unplugged-Alben? Auch Kommerz? Auch die Scorpions haben Anfang der 90er ein Angebot von MTV bekommen, ein Unplugged-Konzert zu machen. Sie haben aber abgelehnt, weil es zu dem Zeitpunkt jeder gemacht hat (damals wäre es sicherlich als kommerziell zu bezeichnen gewesen). Aber jetzt lässt sich mit Unplugged kein Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken, weil's ein Jahrzehnt lang einfach zu sehr ausgelutscht worden ist. Warum also gerade jetzt ein Unplugged-Album aufnehmen? Und nicht Anfang der 90er, zumal noch mit der sicherlich verkaufsfördernden Unterstützung von MTV?
    Also: Ich glaube nicht, dass irgend ein Album der Scorpions in erster Linie unter in erster Linie kommerziellen Aspekten entstanden ist. Zumal die Scorpions sicherlich seit laaaanger Zeit finanziell ausgesorgt haben dürften.

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Zitat

Original von Trommelfreak
    Und zu dem der meinte NOFX wäre mehr abgegangen, selbst puddle of mudd wäre rockiger gewesen:
    Es geht ja hauptsächlich um musikalisches und nicht um dass, was die meisten zum abgehen bringt. Da hat NOFX auch wohl den leichten Vorteil, dass sie aggressive core musik machen und nickelback rockbaladen, weshalb man das garnicht vergleichen kann.
    Von puddle of mudd kann ich aus eigen Erfahrung sagen, dass sie live ziemlich erbärmlich waren und mir nickelback live um einiges besser gefallen haben.

Nofx haben auf dem festival auch nicht gefragt wer mehr abgegangen ist. Zu diesem Zeitpunkt hatten nickleback noch gar nicht gespielt. Sie fragten das Publikum einfach welche von den auftretenden bands am besten gefallen würden, wobei nickleback am schlechtesten abschnitten.

• sting, reg dich doch nicht so auf.
    es ist doch klar, daß leute, die keine schlagermusik mögen, hier über die scorpions herziehen. andere grosse rockbands sind ja auch nur deshalb so populär, weil ein teil ihres programmes aus schlagern besteht. scorpions, police, die ärzte, toto, RHCP, PUR, phil collins und peter maffei sind solche fälle.

ne phil collins platte hat irgendwie jeder im schrank, aber keine platte von den die flippers, obwohl beides das gleiche ist, schlager eben, nur anders verpackt.

jeder hat ein recht darauf schlager toll zu finden. wem die flippers zu peinlich sind, der hört eben phil collins oder toto.
    ich finde da nicht schlimmes dran.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!