• Zitat

Original von EyE][oRe
    man kann ja sagen was man will:
    singen kann die frau, und sie rockt mehr wie britney spears wenn sie sich auf dem motorrad räckelt und "i love rocknroll" trällert.

Sie trifft bisweilen den Ton, ja. Immerhin. Gibt es einen Unterschied zwischen nicht rocken und nicht rocken, oder zwischen Plastikscheiß der übelsten Sorte und Plastisckhscheiß der übelsten Sorte? Wohl nicht.

Aber Opel fahn is wieals wennze fliechst ;)

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead
    Sie trifft bisweilen den Ton, ja. Immerhin. Gibt es einen Unterschied zwischen nicht rocken und nicht rocken, oder zwischen Plastikscheiß der übelsten Sorte und Plastisckhscheiß der übelsten Sorte? Wohl nicht.

sie trifft nicht nur bisweilen den ton... sie trifft jeden ton. zumindest die töne die ich live gesehen habe.. (nein, ich war auf keinem konzert falls das hier jemand denkt).
    über ihre musik kann man ja sagen was man will, aber eines muss man sagen:
    es ist sehr gut produzierter "plastikscheiss der übelsten sorte".
    dazu denke ich dass jeder ne andere auffassung von rocken hat...
    live rocken is für mich das publikum mitreißen, und das schafft sie. (ok, is bei den leuten die da hingehen meistens auch nicht schwer, aber immerhin)

edit: selbst die von vielen gelobte "rockröhre" (ja diesen ausdruck musste ich schon mehrmals hören) avril lavigne rockt weniger als die deutsche mainstream popsängerin JB (nein herr admin, nicht sie). JB (die weibliche version) macht nämlich action auf der bühne, avril steht am mikrophon und bewegt sich nicht.
    das gehört FÜR MICH alles zum rocken.

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Oh, für alle, die die beiden Auskopplungen so toll finden hab ich hier was:

How you remind me of Someday

Live hab ich noch nix von ihnen gesehen, aber die Studio-Sachen sind einfach nur langweilig. Schnarch. Und das die beiden Auskopplungen zusammen abgespielt nicht mal dissonant klingen - naja, langweilig, wie gesagt.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Uuups, hab mich wohl falsch eingeloggt. Hab gedacht ich wär im Drummerforum.
    Sorry :rolleyes:

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Zitat

Original von EyE][oRe
    es ist sehr gut produzierter "plastikscheiss der übelsten sorte".

ganz genau.

Zitat

JB (die weibliche version) macht nämlich action auf der bühne

Ich finde auch: Wenn man den Ton abstellt, geht's.

...und keine Eier!

2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Zitat

Original von cleaner
    Grad diese beiden Lieder sind der größte Schrott der ausgekoppelt wurde. Die Jungs spielen krasse Riffs und gehen live definitive ab.Das ist kein 3 Akkordpunk. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.

Du bist auch der größte Schrott der je ausgekoppelt wurde. Naja, okay, das nehme ich direkt zurück. Und ich als Musikkonsument finde: diese beiden Stücke sind verdammt geil, und der Rest ist nicht so toll - eher durchschnittlich eben. Und jetzt? Willst du behaupten, dass ich keine Ahnung habe? Falls ja, kannst du mich m**pieeeep!!! Soviel dazu...

Zitat

Original von serial2k
    Oh, für alle, die die beiden Auskopplungen so toll finden hab ich hier was:

How you remind me of Someday

Live hab ich noch nix von ihnen gesehen, aber die Studio-Sachen sind einfach nur langweilig. Schnarch. Und das die beiden Auskopplungen zusammen abgespielt nicht mal dissonant klingen - naja, langweilig, wie gesagt

Naja, ich habe mir das gerade mal zum Teil angehört. Okay, teilweise überschneiden sich die Grundtöne ein wenig. Aber was soll das heißen? Deswegen klingen die Lieder insgesamt noch lange nicht gleich oder ähnlich. 99,999-% der Leute die diese Lieder kennen werden das wohl genauso sehen.
    Und allgemein: Im Übrigen steht es meiner Meinung nach gerade für die Klasse und Kreativität eines Musikers (einer Band), wenn er (sie) mit den einfachsten musikalischen Mitteln (ohne Musikstudium, blabla) die genialsten Ergebnisse erzielt.
    Nimm beispielsweise Nirvana. Kurt Kobain war ganz sicher nicht der Gitarrenvirtuose und mit Tonleitern und Harmonien hatte er es schätze ich mal auch nicht so (zumindest theoretisch). Aber wenn ich da an Nevermind denke. Fast jede andere Band wäre froh, wenn sich ihr Best Of-Album nur annähernd so geil anhören würde wie Nevermind. Und dabei kann man die meisten Songs (schätze ich jetzt mal so) mit Dur-Barré-Akorden nachspielen.
    ICH (wohlgemerkt!) finde die beiden Lieder jedenfalls immer noch sehr gut. Die sind meiner Meinung nach zurecht so erfolgreich gewesen. Klingen sehr rund und getrennt voneinander betrachtet nicht wirklich ähnlich. Außerdem sind die wohl auch in erster Linie für die Menschheit und nicht für die Profimusiker-Zunft geschrieben worden.
    Aber so gesehen passt es dann wohl auch, dass ich Scorpions-Fan bin... :rolleyes:

• moll gibts sogar bei nirvana und zwar nicht zu knapp. und wer behauptet das ein musikstudium vonnöten ist um einen guten song zu schreiben hat noch nie eine musikhochschule von innen gesehn. die nickelback-singles sind mit gutem grund ausgewählt worden : das zeug tut im radio niemandem weh und ist schick zum mitsummen. kreative rockmusik ist imho was ganz anderes.

• Zitat

dass ich Scorpions-Fan bin...

wahnsinn! du bist der erste mensch, den ich "treffe" der das ernsthaft sagt....

aber um den spam ein wenig zu verringern:
    auch ich finde nickelback irgendwie komisch. die sind nicht fisch und nicht fleisch (wer sagte das schon? phil glaube ich....) und haben irgendwie nichts, was einen...naja, eben so richtig berührt oder anmacht. das ist für mich irgendwie einheitsbrei.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Zitat

Original von matzdrums
    moll gibts sogar bei nirvana und zwar nicht zu knapp. und wer behauptet das ein musikstudium vonnöten ist um einen guten song zu schreiben hat noch nie eine musikhochschule von innen gesehn. die nickelback-singles sind mit gutem grund ausgewählt worden : das zeug tut im radio niemandem weh und ist schick zum mitsummen. kreative rockmusik ist imho was ganz anderes.

Okay, das mit dem Dur nehme ich zurück. Aber einfach sind sie trotzdem. Zumindest wenn sie einem nicht selbst einfallen sollen. Und das ein Musikstudium nötig ist um nen guten Song zu schreiben, hab ich nie gesagt. Lies lieber erst mal gründlich bevor du schreibst, falls sich das auf meinen Post bezog.
    Das Nickelback auf Dauer nicht sonderlich kreativ sind, sage ich ja auch. Aber die zwei Singles sind halt gut zum Mitsummen, wie du schon sagtest. Und das ist es ja, was einen Song oft zum Hit macht.

Zitat

Original von matzdrums
    wahnsinn! du bist der erste mensch, den ich "treffe" der das ernsthaft sagt....

Ja, und wie ernst ich das meine. Ich finde es echt schade, dass den Scorpions in Deutschland so wenig Respekt entgegengebracht wird. Okay, sie sind nicht mehr die Jüngsten. Aber so ist halt das Leben. Und okay, "Wind of change" nervt mittlerweile ein wenig. Aber warum soll man denen nen Strick draus drehen, dass sie nen guten und erfolgreichen Song geschrieben haben? Ob er jetzt gefällt, ist wohl Geschmacksache, aber schlecht ist er wohl bestimmt nicht. Und das Problem ist wohl auch, dass die meisten von den Scorpions-Verachtern nicht viel mehr wissen und kennen als Wind of Change und Still Loving You. Aber es laesst sich wohl kaum verleugnen, dass die Scorpions vor allem in den 80ern so ziemlich jede Band mit der sie auf Tour waren in Grund und Boden gespielt haben. Ob nun Bon Jovi, Ozzy, oder sonstwer... Und das vor allem in den USA. Und das als deutsche (!) Band. Und auch heute füllen die Riesenhallen auf der ganzen Welt und haben massenweise Fans. Nicht zu vergessen die Sachen die sie in Russland erreicht haben und die geile Musik die sie gemacht haben. Okay, Geschmacksache. Aber ca. 100 Millionen verkaufter Platten (schätze ich jetzt mal, bin mir nicht ganz sicher) sprechen wohl für sich. Und vor Aerosmith oder Van Halen brauchen sie sich auch sicher nicht zu verstecken. Okay, vielleicht sind sie nicht mehr so 100%ig zeitgemäß, aber ich möchte mal sehen, wo z.B. Nickelback in 25 Jahren stehen. Vermutlich nicht in ausverkauften Hallen. Höchsten im Publikum vielleicht. ;)

• Zitat

aber um den spam ein wenig zu verringern:
    auch ich finde nickelback irgendwie komisch. die sind nicht fisch und nicht fleisch (wer sagte das schon? phil glaube ich....) und haben irgendwie nichts, was einen...naja, eben so richtig berührt oder anmacht. das ist für mich irgendwie einheitsbrei.

Nickelback sind Gemüse?? o_O

sicnr

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

• mr. irland : wenn zitieren,dann bitte richtig. von den scorpions kennt der normalhörer neben "wind of change" (das immer schon ein verbrechen war) natürlich solche platten wie "love at first sting". die scorpions haben seit sie bestehen dasselbe pressefoto. nur die frisuren sind andere. ich hab nichts gegen radiotaugliche musik mit stromgitarren, aber ein muster auslutschen bis es auch der letzte gekauft hat können die scorpions genauso gut wie dieter bohlen oder jack white oder frank farian oder trevor horn oder stock,aitken waterman. oder die stones.

• rapid,
    bekennender Scorpions Hörer, bis zu der Zeit, als sie den für mich falschen,
    nähhhmlich den Heulsusenweg eingeschlagen haben.
    Ab da an wurden sie massentauglich und reich.
    Verwerflich finde ich das nicht, gibt es doch wahrlich viel Schlimmeres um viele
    Brötchen zu verdienen. Man ist doch nicht verpflichtet, sich das anzuhören.
    Also, who cares?
    Dennoch, ein paar der ersten Alben finde ich richtig klasse.

Mist, verleiten lassen. Gehört ja eigentlich nicht hier her.

• nochmal was zu dem herrn, der dass ayotte kit so hässlich fand:

Du redest erst in dem post von geschmackssache und dann steht aber fest, dass das kit scheiße aussieht?
    komisch... :rolleyes:

Der Drummer kann definitiv trommeln und das Ayotte kit ist, auch wenn es dir nicht vom aussehn gefällt, ein gutes!!!!!

Nickelback ist zudem live erheblich anders als im Radio!
    Der Sänger hat das in nem interview selber mal gesagt, dass sie die songs entschärfen, sodass sie im radio gespielt werden. On stage hört sich das anders an.
    Zudem gibt es 1000 bands die besser sind blablabla, aber die können trotzdem was, die sind nicht umsonst so weit gekommen.

Und zu dem der meinte NOFX wäre mehr abgegangen, selbst puddle of mudd wäre rockiger gewesen:
    Es geht ja hauptsächlich um musikalisches und nicht um dass, was die meisten zum abgehen bringt. Da hat NOFX auch wohl den leichten Vorteil, dass sie aggressive core musik machen und nickelback rockbaladen, weshalb man das garnicht vergleichen kann.
    Von puddle of mudd kann ich aus eigen Erfahrung sagen, dass sie live ziemlich erbärmlich waren und mir nickelback live um einiges besser gefallen haben.

• An den lustigen Trommelfreak

Zitat

Du redest erst in dem post von geschmackssache und dann steht aber fest, dass das kit scheiße aussieht?
    komisch...

Es steht fest, dass das Kit für mich scheiße aussieht. Also ist das subjektiv und keine Pauschalaussage. Wenn du schon rummotzen musst, dann such dir wenigstens eine vernünftige Argumentationsgrundlage und nicht nur heiße Luft. Hier extra für dich nochmal der Beitrag und die entscheidende Stelle nochmal kenntlich gemacht, damit auch du es merkst:

Zitat

Über Geschmack lässt sich schwer streiten, aber in meinen Augen ist das mit eines der hässlichsten Sets, die ich je gesehen habe. Da stellen sich mir echt die Fußnägel auf. Aber eigentlich geht es hier ja nicht um das Kit.

Zitat

Der Drummer kann definitiv trommeln...

Hab ich ein Wort über die Qualitäten von Ryan Vikedal verloren? Nein.

Zitat

...das Ayotte kit ist, auch wenn es dir nicht vom aussehn gefällt, ein gutes!!!!!

Auch über die Ayotte-Qualität hab ich nichts gesagt. Wozu auch? Interessiert im Kontext -ebenso wie die Frage nach den Qualitäten des Trommlers- kein Schwein. Ob das Ding qualitativ high-end oder der letzte Ranz ist, hat in Bezug auf subjektive, optische Geschmacksfragen keinerlei Relevanz. Da helfen dir auch die fünf Ausrufezeichen nicht.

Zitat

Nickelback ist zudem live erheblich anders als im Radio!
    Der Sänger hat das in nem interview selber mal gesagt, dass sie die songs entschärfen, sodass sie im radio gespielt werden. On stage hört sich das anders an.

Huch! Sag das doch gleich. Die sind ja richtig evil. Mir schaudert's...

• oh wei oh wei, wenn sich da mal nicht einer auf den schlips getreten fühlt...

Deinem ironischen unterton hatte ich manche deiner einschätzungen entnommen, die waren aber vollkommen subjektiv! ;)

du hast aber recht, das IN MEINEN AUGEN hab ich wirklich beim posten nicht mehr im kopf gehabt!

MATZ:
    sehr sinnvolle aussage!
    garnicht nervig oder so...

Hab ich gesagt dass ich nickelback höre? Ich hab gesagt, wie ich über die band denke und ich glaube, dass sie unterschätzt wird.
    Egal... wenn du halt meinst, dass das nichts ist, hast du bestimmt recht!

• Zitat

Original von matzdrums
    mr. irland : wenn zitieren,dann bitte richtig. von den scorpions kennt der normalhörer neben "wind of change" (das immer schon ein verbrechen war) natürlich solche platten wie "love at first sting". die scorpions haben seit sie bestehen dasselbe pressefoto. nur die frisuren sind andere. ich hab nichts gegen radiotaugliche musik mit stromgitarren, aber ein muster auslutschen bis es auch der letzte gekauft hat können die scorpions genauso gut wie dieter bohlen oder jack white oder frank farian oder trevor horn oder stock,aitken waterman. oder die stones.

Monsieur Matz: Nix für Ungut. Falls ich irgendwas falsch zitiert habe, so war das keine Absicht... Aber "Wind Of Change" = immer schon Verbrechen? Warum das denn? Das ist ja wohl sowas von haltlos! Egal ob man diese Art von Musik mag oder nicht - objektiv betrachtet ist das Lied ja wohl top! Nicht ohne Grund die bestverkaufte Single weltweit im Erscheinungsjahr (wenn mich nicht alles täuscht). Okay, ist natürlich auch zur richtigen Zeit erschienen. Aber das war definitiv kein Kalkül, sondern eher Zufall. Das Lied ist nämlich vor dem Fall der Mauer geschrieben worden, aufgrund von Eindrücken die der Sänger in Russland gesammelt hat. Aber ohne eine gewisse Qualität hätte es das Lied niemals soweit geschafft. Selbst zu der Zeit.
    Das Problem ist, dass jeder hier sagt: Jaja, die Scorpions... Haha, Wind Of Change... Rentnerband... Aber keiner hat ne Ahnung davon, was die alles erreicht haben. Sowohl in musikalischer als auch in politischer Hinsicht. Und das ohne irgendwelche Hilfe. Was wohl für ihre Qualitäten spricht.
    Und falls du mit dem Muster meinst, dass sie Balladen auf den Markt schmeißen... Die Scorpions haben schon immer Balladen auf ihren Alben gehabt. Auch in den 70ern schon. Und wenn die Medienwelt eben lieber diese Balladen haben will, was willst du da den Scorpions vorwerfen? Ist ja nicht so, als hätten sie ihre kompletten Alben mit Balladen zugepflastert, seitem sie gemerkt haben, dass mit Still Loving You und Wind Of Change dicke Kohle zu machen sind. Eingentlich ist es nie mehr als eine pro Album gewesen glaub ich. Und schlecht waren diese Teile wohl auch selten. Naja, und dass sie in den 90ern andere Musik gemacht haben als in den 80ern und 70ern, wer kann ihnen das verdenken. Fortschritt nennt man das (und zwar im Sinne von "fortschreiten").
    Und das mit dem Pressefoto ist ja wohl lächerlich! Spricht für deine Kompetenz diesbezüglich. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen...

Zitat

Original von rapid
    bekennender Scorpions Hörer, bis zu der Zeit, als sie den für mich falschen,
    nähhhmlich den Heulsusenweg eingeschlagen haben.
    Ab da an wurden sie massentauglich und reich.

Heulsusenweg? Wie schon gesagt, eine Ballade pro Album ca. und der Rest (zumindest bis Mitter der 90er) war genauso Heavy Rock wie in den 70ern und 80ern. Aber halt fortgeschritten, zeitgemäßer halt. Was danach kam ist sicherlich streitbar. Anders halt. Aber dass sie damit kommerziell sein wollten, glaub ich einfach nicht. Passt einfach nicht. Zumal sie mit dem Orchester-Kram und dem Unplugged-Album wohl auch nicht soooo erfolgreich waren. Ich glaube einfach, dass sie Bock darauf hatten. Zumal sie mit dem Orchester schon lange VOR Metallica angefangen haben. Zumindest mit den Planungen.
    Und massentauglich und reich wurden sie vermutlich wohl schon ab Anfang der 80er, als sie eine der angesagtesten Heavy Rock-Bands der Welt wurden. Und das in erster Linie mit Stücken wie "The Zoo", "Rock You Like A Hurricane", "Big City Nights", usw. Da dachte noch keine Sau an "Wind Of Change".
    Und ich hab die Scorpions auch schon das eine oder andere Mal live gesehen. Da ist keine Spur von fehlender Authenzität oder sowas... Es passt einfach.

• Um's kurz zu machen:
    Die beiden Songs klingen fast exakt gleich, Nickelback sind eine Top40-möchtegern-Rockband - mir gefallen die beiden Songs trotzdem. Habe ich deswegen keinen musikalischen Anspruch? Ich höre mir genauso gerne Weather Report, Zappa, Rush, Grönemeyer, Steve Vai oder Alanis Morisette an ... habe ich deswegen mehr musikalischen Anspruch?

@Scorpions/Kommerz: Auch "Acoustica" und "Eye To Eye", oder Moment Of Glory" (ich könnt mich wegschmeißen vor lachen) sind wegen der fetten Kohle geschrieben worden - nur leider war das Niveau noch etwas tiefer als das vieler Chart-Hörer, sodass sich die Dinger schlecht verkauften. Scorpions haben das meiste ihrer einstigen musikalischen Coolness eingebüßt ... sad but true.

• Zitat

Original von Awake
    Um's kurz zu machen:
    Die beiden Songs klingen fast exakt gleich, Nickelback sind eine Top40-möchtegern-Rockband...

Recht hast du! Und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad...

Zitat

Original von Awake
    @Scorpions/Kommerz: Auch "Acoustica" und "Eye To Eye", oder Moment Of Glory" (ich könnt mich wegschmeißen vor lachen) sind wegen der fetten Kohle geschrieben worden - nur leider war das Niveau noch etwas tiefer als das vieler Chart-Hörer, sodass sich die Dinger schlecht verkauften. Scorpions haben das meiste ihrer einstigen musikalischen Coolness eingebüßt ... sad but true.

Fein, nett dich endlich mal kennenzulernen!!! Jetzt weiß ich endlich wen der liebe Gott dazu auserkoren hat, das Niveau der "Chart-Hörer" und das musikalischer Ergüsse im Allgemeinen rechtskräftig festzulegen.
    Gute Arbeit mein Freund, wirklich, muss ich sagen! Weiter so... 8o
    Was ist z.B. bitteschön an Acoustica auszusetzen? Ist doch ein erstklassiges Unplugged-Album? Komm einfach mal mit einigen deiner Lieblingsplatten bzw. -bands raus, vielleicht fällt mir ja auch was geistreiches ein!

• Ich sag zu deinem Beitrag nur soviel:
    Es ist Tatsache, dass die Scorpions mit allen Mitteln versuchten, Kohle zu scheffeln (-> EyeIIEye) ! Oder gehörst auch zu denen, die glauben, es sei "Musikalische Weiterentwicklung" gewesen? Ich sage nicht, dass Acoustica schlecht ist (unter "schlecht" verstehe ich etwas anderes), aber es ist ein reines Kommerz-Album.
    Nothing more to say!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!