Hallo Drummer,
Ich dachte mir diesmal, dass ich mir mal ein Übungstagebuch zurechtmache, um auswerten zu können, was ich wie oft übe. Zuerst benutzte ich die Forensuche, fand aber leider kein Muster für solch ein Übungstagebuch, also habe ich mir kurzerhand selber eines mit Excel zusammengebastelt.
Herausgekommen ist dabei folgende PDF-Datei, welche zweimal die selbe Seite hat, denn ich drucke sie hier bei der Arbeit beidseitig aus: http://www.file-upload.net/dow…2/-bungstagebuch.PDF.html
Nach Datum und Gesamtzeit der Übungseinheit unterteile ich hier jeweils die Zeiten in Mikrotiming-, Stick-Control-, Rudiment-, Grooves + Fills-, Technik- und Song-Übungen. Dabei wird eine Trainingseinheit natürlich nicht jedes Thema befassen können, aber ich habe mir die meiner Meinung nach wichtigsten Trainingsgebiete dort aufgeschrieben und kann dann ja immer sehen, welches später aufholbedürftig ist.
In die Bemerkungen schreibe ich dann zum Beispiel rein, welches Rudiment geübt wurde, zu welchem Song ich spielte, Tempoangaben etc...
Seht ihr da noch Verbesserungsvorschläge?
Wer will, kann diese Datei natürlich auch benutzen, ist noch kein Copyright von mir drauf
Gruß
Marco