hallo Zusammen,
wo bekomme ich Playalongs, die ich am TD 9 abspielen kann. Vorzugsweise AC/DC
Vielen Dank im Voraus
Ludwig
hallo Zusammen,
wo bekomme ich Playalongs, die ich am TD 9 abspielen kann. Vorzugsweise AC/DC
Vielen Dank im Voraus
Ludwig
Servus Ludwig,
die Seiten der einschlägigen Fachzeitschriften abklappern, CDs oder MP3-Files über den AUX In einspielen.
Hallo Gsälzbär,
wie das funktioniert mit dem td 9, das weiß ich. Ich suche speziell playalongs, bei denen der Song auch ohne Drumspur drauf ist. Also einmal mit und einmal ohne oder zum einspielen ins td 9, sodaß die drumspur wahlweise zu oder abgeschaltet werden kann. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo kann man das bekommen?
Gruß
Ludwig
Hallo,
bei den mir bekannten Playalongs (DrumHeads, Sticks sowie Bücher) gibt es immer zwei Versionen, eine mit, eine ohne Schlagzeug, allerdings ganz normal stereo abgemischt mit der Kapelle und (außer bei Sticks) ohne Gesang und (außer bei Hal Leonard) mit Metronom.
Alles zusammengezählt, komme ich allerdings nur auf vier Lieder von AC/DC.
AC/DC auf Elektrotrommel kommt mir irgendwie komisch vor, aber ich bin konservativ.
Grüße
Jürgen
einspielen ins td 9, sodaß die drumspur wahlweise zu oder abgeschaltet werden kann
Hi,
grundsätzlich sind Playalongs ganz normale Songs bei denen bestimmte Instrumente oder Gesangspuren beim Mastern gemutet wurden. D.h. das sind ganz normale Audio-Dateien bzw. mp3 usw. Daher kannst du bei diesen Songs nicht irgend etwas aktivieren / deaktivieren. Du kannst die Lieder über den Mix-In in dein Modul einschleifen oder einfach per Musik-Anlage laufen lassen und dabei mit trommeln.
Gruß Ruby
Hallo auch von meiner Seite. Als Neuling hier, hab mein Roland TD-9 KX heute frisch bekommen aufgebaut und ausprobiert, würd mich das auch interessieren wo ich solche Titel bekomme.
Was mich, als Techniklegastheniker aber noch weit mehr interessiert ist wie bekomm ich die Lieder aus dem Netz in mein Td-9? Brauch ich da nen USB-Stick für, wenn ja welchen könnte mir jemand empfehlen?
Ansonsten wünsch ich allgemein mal noch viel Spaß beim drumen.
Glg
Lars
wie bekomm ich die Lieder aus dem Netz in mein Td-9?
Hi,
wilkommen im DF.
In das TD-9 kannst du gar nichts laden. Du kannst aber über den MixIn deine Audioquellen (Musik-Anlage, mp3-Player PC) usw. anschließen und darüber deine Songs abhören.
Google verrät dir einiges wo du Playalongs herbekommst.
Dann viel Spaß damit.
Gruß Ruby
ZitatAlles anzeigenHi,
wilkommen im DF.
In das TD-9 kannst du gar nichts laden. Du kannst aber über den MixIn deine Audioquellen (Musik-Anlage, mp3-Player PC) usw. anschließen und darüber deine Songs abhören.
Google verrät dir einiges wo du Playalongs herbekommst.
Dann viel Spaß damit.
Gruß Ruby
das stimmt nicht ganz. Das TD9 kann WAV dateien vom usb stick abspielen.
Hallo Ruby,
auf Google hätt ich ja auch kommen können. Da wird ja man richtig fündig .....
Danke nochmal und Gruß
Ludwig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!