Hi,
ich bin Jan vom GeKoteam für das TEN SING Nordbundseminar. Da unser Schlagzeuger wegen eines Notfalls nicht den Schlagzeug WS machen kann such ich nun auf diesem Wege einen Schlagzeuger.
Es wäre cool wenn du schonmal beim Starter oder Hessenprojekt mitgespielt hättest oder in Dassel schonmal nen Schlagzeug WS angeboten hast.
Oder einfach gut spielst und dir zu traust nen Workshop selber zu leiten.
Ich hoffe ihr meldet euch die Zeit rennt LG Jan TS Kiel
TEN SING Schlagzeuger gesucht
-
-
-
christliche rekrutierung muhahaha
-
Ha, lustig. Ich hab auch lange Jahre bei verschiedenen Ten-Sing-Chören/-Projekten getrommelt. Damals war die christliche Ausrichtung erträglich, d.h. auch normale Menschen wie ich konnten dort ohne besondere Vorkenntnisse mit viel Vergnügen Musik machen, ohne von zu viel vergeistlichem Getue genervt zu werden. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
Ich spiel jedenfalls heute in zwei Metal-Bands - da hat die "christliche Rekrutierung" bei mir wohl wenig Früchte getragen...
-
Metal und Christentum schließen sich doch aber nicht aus. Die Überreste dessen was man früher als "White Metal" bezeichnete werden derzeit bei den Amis äußerst erfolgreich vom Wind-Up-Label produziert.
Creed als ganz bekannter Vertreter, aber auch die hippen Evanescence (inzwischen bei Wind-Up wegen gewisser Äußerungen in Interviews in Ungnade gefallen, es ist halt auch bei den Amis uncool, ganz oben in den Christian-Charts zu sein...) und P.O.D. kommen aus dieser Ecke.
Der amerikanische "Bible Belt" ist musikmäßig doch schwer aktiv.
Abgesehen davon muss sich doch anscheinend sowieso jeder noch so tätowierte Grammy-Gewinner als erstes mal beim lieben Gott bedanken, oder wie?
Und jetzt bitte keine endlosen Tiraden über die genannten Bands. Es interessiert mich nicht, wer die gut findet oder nicht.
Holle
-
So! Jetzt hat sich jeder mal darüber ausgelassen.
Jetzt darf Jan vom GeKoteam mal wieder... -
Interessantes Thema, Holle. Bei der Band CREED fragte ich mich, als die vor Jahren bekannt wurden, ob es sich um die ehemalige christliche Speedmetalband (so in etwa Helloween für Gläubige oder so) selben Namens handelt. Weiß das wer?
In der "christlichen" Szene gibt's übrigens sehr gespaltene Ansichten über Bands wie P.O.D. Die ganz fundamentalen, meist amerikanische, Vertreter schließen kategorisch aus, dass laute, tieffrequente, elektrisch verstärkte Musik in irgendeiner Weise von Gott gewollt oder von wirklich erleuchteten Menschen erwünscht sein kann. Da gibt es hochinteressante Diskussionen auf einschlägigen Seiten, gerade über P.O.D. Andererseits fahren viele Musiker ganz gut mit ihrem christlichen Image, egal, ob das jetzt aufgesetzt oder authentisch ist.
Das meiste White-Metal-Zeug war jedenfalls eher Schrott. Positiv in Erinnerung ist mir vor allem die Band TOURNIQUET, die einen unglaublich versierten Drummer in ihren Reihen haben - solltet ihr euch mal anhören - sowie BELIEVER, die lange vor Metallica mit sehr krass arrangierter Orchestermusik und einer Opernsängerin experimentiert haben. Wer aber keinen Metal mag, wird diese Bands auch nicht mögen.
Jeder wie er's mag, nich.
-
gibts auch im hc, zao oder hopesfall zum beispiel.
666
-
Zitat
Original von TSWhopper
Ich hoffe ihr meldet euch die Zeit rennt LG Jan TS KielAlso wenn das wirklich Kiel ist, wäre das ja nur knapp 100 Km weg von mir.
Nun die Frage, muss ich mir für den Workshop die Hörner absägen oder reicht ne Wollkappe ala Ben zum verbergen??
Nee mal im Ernst, wenn ich nen WS machen würde, würde es viele Angebote für gebrauchte Schlagzeuge bei ebay geben.
-
nur dass keine der von [EDIT] holle aufgeführten bands metal macht.
aber wurscht, wieso denn genau nehmen beim rumkacken, reock=metal=kübelböck...
is schon klar -
Zitat
Original von I-hate-god
nur dass keine der von hochi aufgeführten bands metal macht.
Natürlich nicht....
-
-
Wo hat Hochi hier gepostet?
-
Ten sing kann man nur geil finden... Bin selber TenSing drümmer!!! http://www.tensing-uso.de
Ten Sing macht echt mega fun und es ist super geil mit so vielen Leuten musik zu machen.... Nicht Christ sein ist erlaubt und der Spaßfaktor steht bei hundert... grad bei seminaren...
Kann ich jedem aus der ecke nur emfehlen!!!
Für mich ist es leider bissle zu weit!!!MfG drümmer
-
Jo, Ten sing ist echt geil! Ich hab drei Jahre bei Ten Sing Zittau gepielt (als Nicht-Christ), und dort waren viele colle Leute. Eigentlich gabs kaum Christen. In der Band haben wir auch viel Metal gezockt!
-
Zitat
Original von Hochi
Natürlich nicht....
Nein, denn "echtes metal" machen nur Kollegen, die so richtig böse mit den Augen rollen !
Ich finde das echt witzig, wie bierernst die Jungs das nehmen
(Und dann über die Christen herziehen ....)ZitatOriginal von Friedel
...viele colle Leute. Eigentlich gabs kaum Christen. ...
Woher weißt Du denn das ? Stand das dran ? Oder sind cool und Christ Gegensätze ?Gruß,
Simon2.
-
sie nehmen es sicher nicht bierernst, sondern machen dies einfach nur fürs image.
die fans finden das cool, also wird es gemacht -
Zitat
Original von I-hate-god
sie nehmen es sicher nicht bierernst, sondern machen dies einfach nur fürs image.
die fans finden das cool, also wird es gemachtOK, also: Die Fans nehmen's ernster als die Metaller selbst.
Ich mein': Deinen Nick könnte man natürlich auch als etwas pathetisch empfinden....
Gruß,
Simon2.
-
Also erstens ja es hat was mit http://www.tensingland zu tun.
2. Muss man kein Christ sein um bei TEN SING mitzumachen aber man sollte akzeptieren, das es Christen gibt die an Gott glauben.
Ich kann leider bei eurer Diskussion nicht mitmachen, da ich von Bands keine Ahnung hab, da ich in der TEN SING Arbeit nur für die Organisation Tanz und Chorleitung zuständig bin.
Schade das keiner sich gefunden hat fürs Seminar dann muss ich es nocheinmal woanders probieren. LG Jan TS Kiel
PS. Oder hat jemand nen Tipp wo ich noch jemanden finden kann der das spontan ehrenamtlich macht. -
wend dich doch mal an die TS schlagzeuger im Umkreis... auf http://www.tensingland.de sind doch alle Gruppen eingetragen...
MfG drümmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!