Becken austauschen

• Willst du das Teil jetzt als Ride oder als Crash nutzen?

Als Ride is es wohl auch ein wenig schwach auf der Brust!? Als Crash wird es schon einen wesentlich anderen Klang haben als ein AAX. Das kann aber auch ok sein, je nachdem in welche Situation ich habe in Liedern ist mir ein dunkles Becken lieber als die wirklich "beißenden" AAX

Als Ride nimmt es aber ohnehin eine Sonderstellung ein, da würde ich auch ruhig bedenkenlos was anderes nehmen. Das muss ja nicht mit anderen Becken harmonieren wie es unter den Crashs der Fall ist.

Du wirst halt trotzdem nicht umher kommen einfach mal testen zu fahren...

• Paiste Rude Ride/Crash 19 Zoll medium heavy lively good bell

Würde das auch harmonieren mit Becken im Brilliant finish?^^ weil enn mir die AAX gefallen oder AA werd ich mir die dann sicher im Brilliant Finish holen sehen geiler aus^^

Ob Becken miteinander "harmonieren" ist immer Geschmackssache. In dem Kulturwerk, in dem ich Schlagzeug spiele, hat ein befreundeter Drummer ein Set mit dem o.g. Becken und zusätzlich A Zildjians im Brilliant Finish. Nach meiner Auffassung sind die Becken klanglich nicht homogen und speziell das Rude als Crash gespielt hebt sich vollkommen aus dem Klangbild ab. Er findet es gut, ich finde es gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt, dass ist subjektiv.

• Ich weiss eigentlich gehört das nicht hier rein aber da ich schon einen thread eröffnet habe mit Becken füge ich das einfach mal hinzu:

Ich habe vor mal meine Diril Becken zu verkaufen (Haben nicht so meinen geschmack getroffen)

Und jetzt wollte ich fragen ob ihr das 16" China und das 19" Medium Crash zusammen reinstellen soll ins Ricardo oder Lieber einzeln und wenn ja wie viel kann ich etwa für die verlangen?
    Haben keine Risse, Dellen etc. wurden auch sehr wenig angespielt von mir wegen nichtgefallen.

MFG
    Punk-Rock

P.s. Als ich heute ein paar meiner Becken gesäubert habe fiel mir sofort meine schöne Stagg Furia Hi-Hat ind Brilliant Finish ins Auge und ja da die nicht gerade teuer war und sich auch nicht unbedingt schrecklich anhört dachte ich vileicht könnte man ja alles (Crash, Ride, China etc.) aus dieser Serie nehmen? Hab die Crashes noch nie angespielt sind auch nur sehr selten erhältlich in unseren Musikgeschäften und wenn man sie bestellt ist man auch fast zum Kauf verpflichtet darum frage ich auch das wieder. Es tut mir sehr leid das ich euch alle mit meinen Fragen nerve aber ja ..... brauche Rat^^

Wenn ja welche Serie würdet ihr mir empfehlen mit Furia weiterfahren oder DH oder Myra...u.s.w...?

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

2 Mal editiert, zuletzt von PuNk-RoCk ()

• es hilft dir nicht weiter hier nach tausend einzelnen becken zu fragen. und einfach blind becken bestellen ist so ziemlich das blödeste, was man tun kann.
    ich würde becken immer direkt im laden kaufen, weil grade auch bei den teureren serien jedes becken anders klingt. ich kann nicht verstehen, wieso man einfach becken bestellt, die einem vielleicht so vom namen oder aussehen sympathisch vorkommen, auch wenn man sie noch nie live gehört hat.
    intuitiv würde ich sagen, du musst einfach mal in mehrere (!) läden und alle becken anspielen. weil das ne ganze menge sind würd ich mich erstmal auf eine art beschränken, zB mit rides anfangen. du musst vermutlich erstmal dein gehör schule und lernen die charakteristik der einzelnen becken zu erkennen. und dann einen eigenen geschmack entwickeln und herausfinden, welche becken in deinen ohren harmonieren.

LG Spielmann

• So Also:

Ich war heute mal in 2 Schlazeuggeschäften um ein wenig zu testen leider waren meine Eltern dabei welche nicht gerade grosse Lust hatten den ganzen Tag dort zu verbringen weswegen ich nicht alzu lange Zeit zum testen hatte.

Am meisten zugesagt hatten mir ein AA-Metal Ride (hatte leider keine Crashes da -.-) ein Pst5 Ride (hört sich jetzt blöde an aber gefiel mir irgendwie noch sehr gut und natürlich die Alphas hatten auch nen super Klang. Stagg habe ich paar Splashes und ein Crash Probegespielt das reichte zum beurteilen (Vileicht waren es auch nur die "Falschen). Es gefielen mir natürlich auch teurere Becken aber ja der Preis . Werde jetzt am Samstag mit nem Kumpel in den Musik Produktiv hier in der Schweiz gehen und hoffen das es dort AA-Metal und AAX Crashes/Chinas/Rides u.s.w. zum antesten hat. Dort werde ich dann auch länger Zeit haben denn der andere spielt Gitarre und wird deswegen selber Beschäftigt sein.

So wie es im Moment aussieht Tendiere ich immer noch voll zu AAX und AA 1. Da sie noch so knapp in meinem Budget liegen 2. Das Ride Klang nicht gerade schlecht ;) .

"One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

• probier dochmal die Zultan F5er aus da hab cih auch ein 20" ride und ein 17"Crash die hauen schon geil rein. Die kannste ja bestellen und innerhalb 30Tagen zurückschicken falls sie dir net gefallen...

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!