Hallo an alle E-Drumprofis,
vielleicht wurde diese Frage schon sehr oft gestellt, aber ich habe sie leider nicht in diesem Forum gefunden (wenn es sie doch geben sollte, dann bitte ich um Verzeihung).
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mir ein "vernünftiges E-Drumset" zuzulegen, da sich meine musikalischen Umstände in nächster Zeit verändern werden (Umzüge, Wohnung etc.). Leider muss ich zugeben in Sachen E-Drums total blank zu sein im Gegensatz zu euch (was ich hier schon so gelesen habe).
Das heißt, dass ich von den wesentlichen/feinen Merkmalen wahrscheinlich noch null Ahnung habe. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Schlagzeugversager *g* generell bin, aber ich habe mich einfach mit der Materie E-Drum noch sehr wenig aktiv (ausprobieren) auseinandersetzen können.
Ich kann nun auf eine 17 jährige Schlagzeugerfahrung zurückblicken, und wahrscheinlich wird für mich eine "neue Zeit" in Sachen E-Drums bald beginnen.
Mir lächlen die TD-12 Sets oder TD-20 Sets von Roland ins Gesicht , und sie schreien förmlich schon "kauf mich" *gg* , aber wie bei allen teuren Anschaffungen möchte ich mich auch hier über alle Faktoren ein wenig im klaren sein, und verschiedenste Gesichtspunkte abwägen bevor mir ein Loch in die Geldtasche reisse.
Meine Frage an euch wäre somit an jene die schon langjährige Erfharungen im elektronischem Drumsetbereich haben:
"Denkt ihr, dass es in der nächsten Zeit (1/2 bis 1 Jahr) wieder etwas ganz Neues geben wird bei Roland im E-Drumsetbereich, oder bei den Modulen? Sollte ich noch warten mit einem Kauf?"
Nach meiner Suche nach den Td12/20 Sets ist mir stark aufgefallen, dass es diese ja schon einige Jahre gibt, oder irre ich mich da?
Es geht mir eigentlich weniger darum, was "neu" werden wird, sondern vielmehr, ob die Preise für dann für die TD12/20 auch schrumpfen werden?
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
lg, Luke
(ps.: natürlich können hier Antworten nur spekulativ gegeben werden, das ist mir bewusst )