Wow, danke schon mal für die vielen Antworten in so kurzer Zeit.
Sirom: wie ich schon schrieb, sind grundsätzlich alle Angaben nur aus meiner Sicht.
Ich hab ja auch geschrieben, dass der Hocker mit Lehne im Vergleich zu anderen Hockern mit Lehne im Mittelfeld liegt (also preislich zwischen Pearl und Tama). Was ist an "dafür[dass er mir nicht richtig gefallen hat] ist er mir zu teuer" so unverständlich? Hätte er mir gefallen, wäre der Preis natürlich für mich angemessen gewesen.
a) Gerade wegen der "Überdimension" habe ich mir den Hocker gekauft, das mit Hindern liegt, wie beschrieben, an der Einstellung.Ich sollte vlt. dazu sagen, dass ich keine 2 Floors spiele, war nur ein Test.Warum ich eine überdimensionierte Lehne brauche bzw. mag, hab ich ja geschrieben.
b) keine Erfahrung
c) die Fotos täuschen, zum Rest kann ich nichts sagen, da ich noch nie Tama oder Pearl Hardware besessen habe.
d) eines (wie beschrieben) vergangenen Problems
Kein Thema, wollte ja Kritik hören
und: dein Pearl war mir schlicht zu hart und hat eine Krüppel-Lehne (nicht böse gemeint, ist eben nur ne Stütze).
@Stabilität der Hardware: wie gesagt, ich habe ihn erst seit 5 Monaten und bisher ist er einwandfrei.
Daniel: gibts den Mapex mit Lehne?
Luddie: ich habe beim Spielen eine gute Haltung, kein Problem, nur mal eine Stunde lang nicht Spielen sondern nur krumm Sitzen tut weh.
Edit: Einige weitere Fotos gibts übrigens in meiner Galerie, siehe Link in meiner Signatur.
Gruß Manu