Kieler Woche 2009. mit drei Leuten an einem Set!

  • moin moin,


    ich habe am samstag spontan ein solo auf der kieler woche gegeben mit noch zwei mit musikern. das schlagzeug gehörte dem mit den kurzen scharzen haaren und ich und der andere haben einfach mal gefragt ob wir auch spielen dürften! und zack standen ordentlich leute um uns rum.


    war sehr lustig.
    das video >>hier<<



    gruß
    johannes


  • Da isn Typ mit nem roten shirt?
    EDIT sollte mal wieder den Bildschirm einstellen :D


    Ansonsten ganz nett anzuschaun.

  • nimms mir nicht allzu übel, aber wenn ich so "spontanaktionen" sehe, ziehe ich den reißverschluss der jacke zu, damit man das "drummer"-t-shirt nicht mehr sieht, ziehe die mütze tief ins gesicht und schäme mich meiner zunft.
    das muss der musikmesseneffekt sein...

  • Naja, Musik ist halt auch etwas sehr spontanes. Improvisation ist witchtig beim Schlagzeug,
    und einer der wichtigsten Aspekte der Musik. Solche 'Spontanaktionen' bringen einen mehr
    weiter als eine Stunde üben.
    Denn für mich ist Musik Leben, und das wars was sie meiner Meinung nach da gemacht haben.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Im Gegensatz zu meinem Vorredner würde ich empfehlen, die Zeit ins Üben zu stecken. Mit Musik hat das Geräusch aus dem Video für mein Empfinden wenig gemein.


    nimms mir nicht allzu übel, aber wenn ich so "spontanaktionen" sehe, ziehe ich den reißverschluss der jacke zu, damit man das "drummer"-t-shirt nicht mehr sieht, ziehe die mütze tief ins gesicht und schäme mich meiner zunft.


    Dem würde ich zustimmen. Auch wenn es vielleicht juckt, wenn ein anderer am Set sitzt: Anstatt mitzudengeln lieber die Stöcke ruhig halten.


    Zusammen zu trommeln gehört zum empfindlichsten, was man in Sachen Schlagwerk machen kann. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich bin geneigt, einen - zugegeben über die Maßen hinkenden - Vergleich bemühen zu wollen: Aktionen dieser Art und auf der anderen Seite die Drumbassadors. Wie gesagt, der Vergleich hinkt gewaltig, weil die beiden Niederländer Profis sind und für ihre (perfekte) Show jeden Schlag durchgeplant haben. Das Zusammenspiel im Video wird freilich von Amateuren durchgeführt und ist spontanen Ursprungs. Nur liegt für mich genau da der Punkt: Gerade weil das Zusammentrommeln nicht mal Profitrommlern so eben lockerleicht von der Hand geht, bedeutet es, sich als Amateur darauf entweder vorzubereiten oder so gut zu sein, dass es gut klingt. Oder es, und das würde ich im Falle der Mehrzahl solcher Aktionen vorschlagen, ganz sein zu lassen. Weil man weiß, dass unter Umständen eine zu arge Klangwolke entsteht. Spontaneität hin oder her.

  • ich finds echt gut, muss ich sagen... bis auf ein paar kleinigkeiten, passt es eigentlich imemr zusammen... der sound ist halt nicht der beste, aber es geht auf jeden fall klar...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich finds blöd, dass der Typ, dem die Bude gehört, dich nicht einfach mal hat machen lassen.......
    Nee, da muss dann schön mitgekloppt werden, damit auch alle sehen, wer hier eigentlich die Hosen an hat, und wem
    das Set gehört.... so scheints jedenfalls.


    Und das finde ich erbärmlich.. Getrommelt haste trotzdem nett und ich finds toll, dass du mit so viel Leidenschaft bei bist!!!!!


    Grüße vom *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Einige Leute haben doch einfach nen Stock im Arsch...und finden immer was zu meckern.


    Mein Gott, die Jungs haben doch einfach nur spontan Spass gehabt und den Leuten und ihnen selber scheints gefallen zu haben. Aber nein, hier muss wieder konsequent und typisch deutsch rungenörgelt werden....furchtbar :wacko: :thumbdown:

    das is mal ein wort! danke dafür.

  • Genau! Wie verbohrt und verbissen kann man sein? Klohannes: Coole Sache und unterhaltsam war´s für Alle! Und nichts anderes wolltet ihr !?
    Um es mit Nina Hagen´s Worte zu sagen: Manchmal schon komische Peoples hier!

  • Einige Leute haben doch einfach nen Stock im Arsch...und finden immer was zu meckern.


    Mein Gott, die Jungs haben doch einfach nur spontan Spass gehabt und den Leuten und ihnen selber scheints gefallen zu haben. Aber nein, hier muss wieder konsequent und typisch deutsch rungenörgelt werden....furchtbar :wacko: :thumbdown:


    Danke für die Blumen. Vielleicht überlegst du dir mal, welche Worte du hier wählst.


    Ansonsten: apropos deutsch: das ist geprägt dadurch, dass jeder seine Meinung kund tun darf. So viel dazu.


    jaggerblack

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!