guten abend zusammen!
ich überlege ob ich mir zusammen mit einem audio-interface oder einer neuen soundkarte eine "schlagzeug-bibliothek" zulege die ich dann per midi ansteuern kann.
nun hab ich mir hier mehrere threads angesehn und das drumkit from hell scheint am populärsten zu sein, beruht das darauf weil es derzeit nichts besseres gibt?!
ich kam zuvor auf das dfh weil tomas haake von meshuggah dort anscheinend mitgewirkt hat, blindlings kaufen wollt ich es mir jedoch nicht. kostet ja auch immerhin für die aktuellste version um die 230€...
also ich würde mich freuen über tipps zum kauf oder auch gerne empfehlungen für andere produkte wie addictive drums oder evtl etwas ganz anderes?!
danke im vorraus
Drumkit from Hell, Addictive Drums oder ganz was anderes?!
-
-
hör Dir die Demos an bzw. lad Dir Addictive Drums Demo runter. Ich nehme aber schonmal vorweg daß das dfh nur ein einzoges Set ist (mehr oder weniger) und das auch noch recht speziell. Klingt toll, kann man aber auch nicht für alles "schicken". Addictive Drums ist halt eine ganze Library an Drumsets
-
dfh bzw. dfhs werden so nicht mehr verkauft, aktuell ist bei toontrack superior 2 plus diverse zusätze. einer davon ist wiederum von toomas haake. da gibt es einen schönen trailer für: http://toontrack.com/
-
-
hey, vielen danke für die schnellen antworten!
also ich hab mir da schon einiges angehört und angesehen bloss von toontrack hab ich keine demos gefunden nur beispiele oder auf youtube irgendwelchen kram.
was mich irgendwie ziemlich stört ist dieses nachkaufen. wenn in einem halben jahr dann die neue toontrack-reihe rauskommt blech ich nochmal über 200euro wenn ich die besten sounds haben will.
Matzdrums: hatte mich nur mit dem namen vertan, würde ja hier keine frage stellen ohne mich davor mal selbst zu informieren. entschuldigung trotzdem, war etwas irreführend.
hat einer von euch AD und superior2.0 im direkten vergleich getestet oder gibt es evtl auch noch andere preisgünstigere varianten?
liebe grüsse -
Moin,
AD bietet viel Sound fürs Geld. Fertige Drumkits, die super und teilweise auch schön abgedreht klingen.
Aber die Anbindung ans Modul per Midi war für mich nicht zufriedenstellend machbar (Ich sage nur Hihat oder Becken Choke!!!).
Deshalb habe ich es wieder verkauft.Unterschätze nie die dunkle Seite der Sounderzeugung, Luke.
Das Thema kann schnell, sehr komplex werden. -
Hallo Gernot
Das Problem war dass der Choke nicht funktioniert hat? Verstehe ich das richtig?
lg
Mathias
-
Es gibt angeblich Leute in diesem Universum, denen es gelungen sein soll den Becken Choke und das Triggerverhalten der Hihat zufriedenstellend abzubilden. An meinen TD-3 & 8 mit FD-7 ist es mir leider nicht gelungen, wobei die Choke Funktion für mich nicht soooooo wichtig war.
Aber die Hihat
Sehr, sehr schade, da die Sounds wirklich beeindruckend "out of the Box" sind. Ich meine jetzt nicht nur den Versuch ein Akustikset zu imitieren, sondern besonders die "Industrial" oder "Space" Sounds. Da sind echt Hammerdinger dabei gewesen - haben richtig Spass gemacht (ich als Depeche Mode Drummer für Arme)
Aber der Support für´s E-Drumming ist im Gegensatz zu Toontrack unter aller Kanone.
Weder im AD Forum noch vom Hersteller war eine Auskunft über künftigen E-Drum Support zu erhalten.
Und bevor ich mir 3 Zusatzprogramme zur Midi Konfiguration hole, konfigure und bete, dass die dann beim Auftritt problemlos laufen, habe ich es lieber sein gelassen.
Das sieht bei Superior 2 ( was ich davon gesehen habe) besser aus: da gibt es eine Standalone Lösung, um das Vsti einzubinden und eine gescheite E-Drum Unterstützung.
Nur leider keine abgefahrene TrashsoundsKommt also drauf an, was man will....
.... und was man kann
-
Danke für die Anwort.
Schade dass deren Support so ausgelassen hat, ich werde mich mal auf die Suche begeben was zu der Verbindung von deren Software mit dem TD4 zu finden ist.
lg
Mathias
-
Nur leider keine abgefahrene Trashsounds
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!