Hallo Community,
irgendwann einmal wurde mir von jemanden wärmstens empfohlen 2 Soundmodule über einen Mixer zu steuern. Warum das Ganze? Weil ich einfach mehr Hardware ansteuern wollte. Momentan bin ich im Besitz eines Roland TD-3 und eines Alesis DM5. Weil ich nicht wieder ein neues Modul kaufen möchte, frage ich mich nun abermals, kann man diese miteinander kombinieren?
Nur angenommen ich möchte noch 2 toms und ne Cymbal ansteuern, dann wäre das doch eine Möglichkeit einen 2 Kanal Mixer mit beiden Modulen zu verbinden, richtig?
Sofern dies möglich ist und sofern dies überhaupt Sinn macht, stellt sich mir folgende Frage:
Welchen Mixer?
Ich war grad mal beim großen T und im Music Store (online) stöbern. Natürlich darf es nichts teures sein (Eier - legende - Woll - Milch - Sau)!
Da ich aber sehr wenig, wenn nicht sogar NULL Ahnung habe von Mixern/Mischpulten, stelle ich hier die Frage: Was kann man ohne Bedenken kaufen? Hat jemand schon Erfahrungen mit diversen "billig" - Mixern gemacht? Werde ich daran als "Anfänger" überhaupt meine Freude finden? Auf was habe ich zu achten?
Es wäre echt super, wenn mir jemand oder tausende diese Frage beantworten könnten. Dafür schonmal danke im Vorraus !
Greetz
Merty