Fellhersteller Liste

• Hallo.
    Welche Hersteller bzw. Firmen gibt es, die Felle anbieten?
    Ich kenne nur Remo, Evans, Aquarian
    ...dann gibts ja die ganzen Felle von den Drumherstellern selbst.
    Ich nehme mal stark an, dass Pearl, Sonor, etc. selbst keine eigenen Felle herstellt und diese stattdessen aus Fernost bezieht und ihren Stempel draufmachen, oder?
    Wenn ja,... wer ist dieser Hersteller?
    Und vor allem: Welche gibt es überhaupt noch ausser den oben genannten?

Grüße an euch.
    RLRRLRLLRLRRLRLLrlrrlrllrlrrlrll......

• manchmal haben so billighersteller ihre eigenen felle...halt so mist billig teile...(ich sag nur platin)
    sonor hat glaub ich REMO, Tama auf den meisten (auf jeden fall auf den besseren) EVANS
    bei pearl hab ich kp.

Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

• LEFIMA (allerdings vorwiegend für den Marchingbereich, für's Schlagzeug eher uninteressant)

sonor hat glaub ich REMO

Richtig so. Sonor kauft bei Remo ein. Bei den ganz billigen Serien (507/1007) bin ich mir aber nicht sicher...

Früher (so bis etwa vor 10-15 ? Jahren) hatte Sonor noch eine eigene Fellproduktion, waren eigentlich ganz ordentlich, errinere mich an extreme Haltbarkeit.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Kann mich noch an Sonor Felle mit zickzack Sterifen am Rand erinnern.

Attack "Fellt" mir grad noch ein.
    Bear Drumheads

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!