X
X
-
-
Hey ho!
Geht's hier um ne live Anwendung, oder nur für Proberaum?
Als Gerät wäre generell das Roland SPD-S eine Überlegung wert, das macht genau das, was ihr wollt, ohne Modul oder PC oder sonst was. Sample raufladen fertig... live dann halt direkt per line ins Mischpult und über PA ausgeben lassen oder halt direkt über line in irgendwas brauchbares im Proberaum.
Siehs dir mal an...
-
X
-
wie wärs wenn ihr einfach über den pc per clicktrack diesen effekt loslasst, ohne dass du i.wor drauf haust?
-
X
-
das würde ich mir mal anhören . Rein analog, tiefer geht's kaum, Du brauchst kein Trigger2Midi
-
Das heißt, E-Pad kaufen, daran schließen und von da an die Basscombo?
-
Ja und je nach dem noch ein Trigger, den du dann an das Modul anschließt und den z.b. auf ne alte Tom neben dem Set dran amchst und durch die Tom dann den Sub-Bass erzeugst.
-
Nagut, statt Trigger nehm ich dann wahrscheinlich einfach ein stinknormales Roland-Pad... Geht doch auch oder?
Das schließ ich an das Jomox Ding an und kann so live den Sound erzeugen, diesen Tiefbass, der alles zum Beben bringt??
Also es sind ja schließlich Hardcore-breakdowns.. -
Ja hast natürlich recht, so müsste es auch gehen.
-
X
-
Ich bin auch ein grosser Freund des subsonischen Bomm Effekts
http://87bpm.wordpress.com/2007/06/14/boing-boom-tschak/
und realisiere diesen auf unterschiedliche Arten:a. mit der Jomox M-Base und einem e-Pad
http://www.jomox.de/product_de…=1&category=&product_id=4
b. mit einem ins SPD-S übertragenen 808 Sample
c. mit einem MIDI-Control-Pad (SPD-S oder Drumkat) wird ein Software (Drum) Sampler angetriggert (Ableton Live, Logic, NI Battery)
d. mit einem alten analogen Drumsynth Kanal (Simmons SDS-V, SDS-8, Tama Techstar, Coron DS), der auch mit einem Pad angesteuert wird.und klar: kannste auch mit einem Alesis Control Pad deinen Rechner Triggern.
Aber wenn es tatsächlich nur um das Auslösen eines Sounds gehr, wäre viellecht auch das hier im Forum angeboten direkte (via Audio In) Computer-Trigger-Modell interessant:
http://87bpm.wordpress.com/200…-rechner-direkt-triggern/ -
Danke erstmal für den Beitrag,
also, führ mich hörts sich natürlich das JOMOX am verführerischten an, aber es ist auch wirklich teuer..
Und mit dem Alesis i/o hätte ich natürlich auch gleich noch was, wenn ich mal das ganze Schlagzeug triggern will.
Jetzt die Frage: Kommt man mit PC trotzdem an den Sound des Jomox ran?/edit
Achso, nicht das Control Pad, sondern das Alesis Trigger i/o mein ich
-
Jetzt die Frage: Kommt man mit PC trotzdem an den Sound des Jomox ran?sind halt 2 unterschiedliche Klangerzeugungsarten: analog (jomox) vs. digitales Sample (Computer)
die mit verschiedenen Emotionen besetzt sind
aber pragmatische gentwortet finde ich: auch ein digitaler Sub-Bass verfehlt seine Wirkung nicht... -
"Eleven is one louder" Hahahahahahahahahahahahahahaaaaaaa!!!!! Genial!!!!!!!!
(Wenn der MBase11 oben als Produktvorschlag angezeigt wird) -
X
-
X
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!