Resofell klirrt

  • Hallo allerseits!


    Ich hab mir damals in das Resofell meiner Mapex 22" Bass selber ein Loch reingeschnitten und da solch ein Ring reingeklebt (ihr wisst schon, 2 Ringe die man am Loch gegeneinander klebt, damit es keine Risse bekommen kann).
    Jetzt hab ich das Problem, dass das ganze Ding irgendwie klirrt, wahrscheinlich weil die Ringe nicht mehr so guten Kontakt zum Fell (bzw. zueinander) haben.
    Bin ziemlich skeptisch, dass man da großartig was "reparieren" kann (neuen Ring reinkleben? weiss ja nicht so recht).
    Oder hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen, ohne ein neues Fell kaufen zu müssen?


    Falls nicht, würde ich über Tips für ein neues Resofell dankbar sein!!!
    Sollte nach Möglichkeit nicht allzu teuer sein (höchstens 50 Glocken).


    Da es bald ins Aufnahmestudio mit meiner Band geht, würde ich das Problem gerne schnell lösen ^^


    Danke schonmal für eure Hilfe !!!


    Gruß,
    rikner

    ...the fooled rikner...

  • hatte das schonmal das die Spannreifen miener Toms auf der Bassdrum zu nah aneinander waren und dadurch sind die beim kick immer gegeneinander das hat auch geklirrt^^-

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Hallo,


    du hast die Ursache wahrscheinlich erkannt und schreibst: "weil die Ringe nicht mehr so guten Kontakt zum Fell (bzw. zueinander) haben." Dieses Problem besteht ganz ähnlich gelegentlich bei Bass Drum Fellen mit Dämpfungsringen. Ich konnte das durch das (Um-) Stimmen der Bass beheben; was dann natürlich zu einem Kompromiss gegenüber dem ursprünglich eigentlich gewünschten Sound führt.

  • Ja, richtig, wenn die Ringe nicht 100% ig fix sind klapperts. Die Ringe meiner Bassdrum haben auch immer mitgeklappert... ich hab sie rausgerissen... nix eingerissen nix kaputt.


    Wie hast du das loch reingemacht? mit nem Messer?
    Wenn mit dem Messer, dann geb ich dir nen Tipp: Hol dir ne Blech-Büchse und leg die kurz auf die heisse Herdplatte und schmelze damit das Loch aus dem Fell. Du hast dann nen absolut sauberen abschluss und keine Stellen, die mglweise ausreissen könnten...


    Es geht hier ja ums reso-Fell, da wird wohl auch nix passieren...
    So nen Reso ring braucht doch keine Sau!

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Bei mir hat der Ring auch geklappert, bevor er mit einem "Zschipp" Geräusch vom Fell geflogen ist.
    Der Klebestreifen war zu schwach um die beiden Ringteile zusammen zu halten - zu viel Spannung.


    Lösung bei mir war: Ring demontieren (ging problemlos), Klebestreifen komplett entfernen und schließlich Ring mit 2-Komponenten-Kleber wieder anbringen.
    Dadurch ist der Ring spannungsfrei am Fell und ich habe keine Probleme mehr.
    Ganze Story hier zu lesen (blau markiert)


    Niop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!