Hallo Drummer, ich habe ne billig Basix Bass drum. Meine Toms sind dadrauf un die sind so weit weg, kann ich die Bass umdrehen und die Felle wechseln, oder höhrt sich das dann scheiße an ??? Bitte um Antworten...! Danke schon mal ...
Bass drum Problem
-
-
Nö, scheisse klingt das dann nicht - aber die BD wird warscheinlich wegrutschen, wegen der füsse...
weisste ? -
achso hab ich garnet dran gedacht ...
-
Naja..
kannst ja die füsse umbauen, vielleicht gehts ja auch -
ich kenn jetzt nicht alle basix bassdrums, hab selbst aber ne alte "concept" und ne neue "custom" ... und bei beiden kann ich die beine in beide richtungen verstellen ... sollte also theoretisch machbar sein ...
probiers einfach aus ... mehr als zeit kannste eigentlich nicht verlieren
-
Einfach zwei Multiklammern für je 10 Euro holen und die Toms von der Bassdrum runter nehmen. Ist in meinen Augen flexibler und wenns dir doch net gefällt: Multiklammern kann man immer gebrauchen, das weis jeder der mal im Loch Ness in Wiesloch gespielt hat, wo so wenig Platz ist, dass selbst bei ner Drei-Mann-Kombo der Platz minimalst ist und Ständerfüsse die ganze Bühne einnehmen - ausser man hat Multiklammern
-
Hält das, sofern er auch die Hardware von Basix besitzt, überhaupt der Beckenständer vom Gewicht und der Belastbarkeit her aus?
Basix ist zwar in der Preisklasse verdammt gut, aber bei solchen Umbauten bin ich da doch nen bissl skeptisch. -
Bitte zeige uns 1-2 Bilder Deines jetzigen Sets.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht noch einen kleinen Denkfehler machst. Um sicherzugehen ob es nicht doch noch bessere Positionierungsmöglichkeiten mit DEINEM JETZIGEN SET gibt, müßten wir aber mal Bilder sehen.
Ich kenne nämlich viele Drummer, die erst 1-2 Jahre trommeln, die die Justagemöglichkeiten ihrer Toms (Winkel, Distanz und Höhenverstellung und die vielfältigen Wechselwirkungen dieser Parameter) auf der Bassdrum noch nicht ganz durchschauen. Dabei können manchmal erfahrenere etwas helfen. Vorausgesetzt sie sehen um was es geht und in welchem Aufbau sich das Set jetzt befindet und um welches Set mit welcher Hardware es überhaupt geht.
Ist doch besser... als vielleicht zu schnell oder gar voreilig Geld zu verballern oder zig Sachen zu demontieren!
-
Drumstudio hat ganz recht, hab lange gebraucht um die Toms in die richtige Nähe zu mir zu bringen.
Vielleicht hilft dir das: Setaufbau Step by Step.Viel Spaß bei Trommeleinstellmöglichkeitensuchen.
stiegl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!