Michael Jackson ist tot!

  • Ich war in 4 Konzerten von Michael Jackson auf drei verschiedenen Tourneen. 3 von diesen Konzerten waren absolut fantastisch.
    Ich habe 5 CDs von ihm, 2 finde ich spitze, 2 gut und 1 grottig.
    Er hat die 80er entscheidend musikalisch geprägt. Seine Stimme war mir etwas zu dünn, sein Tanz phänomenal.
    Musikalisch habe ich von ihm nichts Neues mehr erwartet.
    Ich finde es aber schade, dass er nicht mehr die Chance hat, uns zu zeigen, ob er es live noch hin gekriegt hätte oder nicht.



    Btw.: Prince gefällt mir musikalisch besser, aber von dem kommt seit einiger Zeit auch nur Aufgewärmtes.

  • Dieser Thread schockt mich immer wieder, wenn er auf der Eingangsseite dieses Forums ganz oben steht.
    So langsam hab ich aber kapiert, dass Michael Jackson gestorben ist.


    Wie wärs mal mit ner Anpassung des Thread-Titels??

  • So ein Käse. Ein Internetdiskussionsforum ist was vollkommen anderes als ein persönliches Treffen. Ist ja keiner zur Trauerfeier hingegangen und hat den Nelson gemacht.


    Na super, wenn das so ist, dann gehe ich mal sämtliche Threads in der Galerie durch und sag dann Sachen wie "Wie kannst Du nur dieses Scheiss Ridebecken toll finden?" Is ja nur ein Internetforum, nicht? :rollyes: Genau: Das Galerie-Forum ist nicht dafür gedacht, darum gehört das da nicht hin. So auch hier, nur das wollt ich damit sagen.


    Ich halte für intelligent genug, dass Dir wohl klar sein dürfte, wie ich das gemeint habe. Ich meine, wenn Du sagst "Er ist stark wie ein Löwe", dann meinst Du das auch nicht wirklich wörtlich so, nicht? Stilmittel Metapher...


    Ich bleibe dabei, dass dieser Vergleich passt, ich erklär es Dir gerne nochmal:


    Jemand ruft dazu auf, einem gewissen Ereignis beizuwohnen( hier: MJ-Thread, mein Beispiel: Geburtstagsfeier). Der "Einladende" ruft die Leute, die diesem Ereignis in seinem Sinn beiwohnen wollen (hier. Trauern, mein Beispiel: feiern) und nicht diejenigen, die das nicht interessiert und quasi das Ereignis "zweckentfremden" (hier: "Über MJ lästern, in meinem Beispiel: Über den Gastgeber herziehen).


    So, dann erklär mir mal warum das nicht passt. Natürlich ist ein Forum etwas unpersönlicher als eine Party, aber ich denke der Threadstarter hat in seinem Thread genauso das Recht, dass ihm der Thread, den er wohl zur Anteilnahme eröffnet, als solcher respektiert wird. Wer über MJ motzen will kann das entweder in einem schon vorhandenen Thread tun oder einen aufmachen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Cool, neues Diksussionsthema. Auf das neue 10 Seiten entstehen. ;)

  • Kride, ich hab dir dazu eine PN geschrieben.
    Damn, zum zweiten Mal an einem Tag Post Nr. 666 in einem DF-Thread geschrieben. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

    Du wirst doch nicht, ähnlich wie dieser Thread, vom Teufel besessen sein? 8| :thumbup:

  • So ein Mist, daß die jetzt nicht mal mehr als "halbwegs gut sortiert" durch geht.


    Nicht grämen. Meine Sammlung ist noch mieser. Die Liverpooler Quietschboys müssen draussen bleiben.


    Jene mögen, wie MJ, ihren Platz in der Musikgeschichte gefunden haben, aber beider Leistung, der hüftsteifen abendländischen Musikgemeinde rhythmische Bewußtseinserweiterung ermöglicht zu haben, fällt weit hinter jener zurück, die selbstlose Männer, nicht auf ihren eigenen Vorteil, sondern, den Blick in die Zukunft , auf mögliche den Weltgeist befruchtende Möglichkeiten gerichtet, erbracht haben, als sie den transatlantischen Sklavenhandel ermöglicht haben.


    Ohne diese kulturell weitsichtigen Menschen gäbe es kein Rock'n Roll. Kein Hiphop. Kein Samba, kein Blues. Niemals hätten hippe Großstädter in schwarzen Rollkragenpullundern Nachkriegsjazz in Kellerkneipen goutieren können.


    MJ mag einer der erfolgreichsten afroamerikanischen Künstler gewesen sein, die weiße Käuferschichten erobert haben, aber er war nicht nur nicht der Erste, er wäre nichts ohne Männer wie Bartolomé de las Casas und John Hawkins.
    Unser aller Dank sollte nicht den möglichen Päderasten Michael Jackson entgegengebracht werden, sondern diesen weitsichtigen Menschenhändlern.


    gruß rubber


    2 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • kride20:


    vom titel her und auch vom ersten Post her, läd dieser Thread zu nichts von beidem ein, weder zum Trauern noch zum feiern... von daher steht es jedem feri, seine meinung zu äußern, dass die dem einen oder anderem nicht schmeckt, ist logisch, aber es gibt halt ein recht zur freien meinungsäußerung.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ja du hast recht, aber irgendwie kriegen es die "Moderatoren" hier nicht gebacken, den Close-Button zu drücken... Ich versteh es nicht...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!