Michael Jackson ist tot!

• Hallo,

der "Schweineeimer" stammt ja nicht von den Journalisten, sondern von Herrn Jackson selbst. Der King of Pop höchstselbst hat ja dafür gesorgt, dass sein Image leidet.
    Bei anderen Popstars in dieser Größenordnung ist das nicht immer oder nicht in dieser Intensität der Fall. Dafür gibt es zwei Gründe: a) andere verbergen besser und hängen nicht jeden Fehltritt an die große Glocke und b) andere sind vielleicht doch nicht ganz so "wacko".
    Es mag ja Mode zu sein, an seinem von Gott gegebenen Körpfer herumschnippeln zu lassen, Herr Jackson dürfte darin aber die meisten seiner Kolleginnen und Kollegen überboten haben.
    Es mag auch sein, dass in Prominentenkreisen die ein oder andere fragwürdige sexuelle Orientierung bis zur Asexualität vorherrschen. Herr Jackson hat durch seine stetige Selbstbekundung doch darauf hingewiesen, dass er auf Kinder steht. Dass er natürlich nur mit denen gerne im Bett kuschelte, kann durchaus sein. Normal oder gar verehrungswürdig halte ich das nicht und das wird man ja wohl sagen dürfen oder was stößt den Herrschaften dabei eigentlich so auf?
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Herr Jackson asexuell oder nicht war, mag jeder selbst beurteilen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sogar er eine Sexualität hatte. Das ist einfach meine Meinung und dass das etwas mit "Juristenkacke" zu tun haben soll, ist mir nach wie vor nicht nur schleierhaft.
    Ob man die Musik von Herrn Jackson nun hören darf oder nicht, dazu habe ich mich meines Wissens nie geäußert. Ich würde gerne mal die Stelle lesen, wo ich das Hörverbot ausgesprochen haben soll. Wer nun selbst beim Hören unangenehme Gefühle hat, dem kann ich auch nicht helfen. Nur um diese Ungemach zu vermeiden, lasse ich mich jedenfalls nicht davon abbringen, die Tatsachen benennen.

Was ich tatsächlich moralisch für verwerflich halte, ist den King of Pop als Gesamtperson quasi heilig sprechen zu wollen.
    Seine Musik zu hören, weil sie einfach gefällt, ist eine Sache. Ihn als Wohltäter der Welt zu stilisieren ist eine Ohrfeige gegenüber den von ihren Eltern verkauften Kinder und es ist eine Verkennung der Tatsachen. Michael Jackson hat "Neverland" nicht errichtet, um Kindern zu helfen, sondern um seine eigenen Interessen zu befriedigen. Das ging nach seinem eigenen Bekunden so weit, dass er mit Kindern im Bett schlief. Ob dabei sexuelle Handlungen stattfanden, ist umstritten. Dass es nicht normal ist, für einen erwachsenen Mann mit einem Haufen fremder Kinder im Bett zu liegen, sollte doch hoffentlich jedem einleuchten. Dass er mit einem Jungen zusammen gelebt hat, ist doch auch kein Grund, Herrn Jackson zu verehren. Der arme Bub wurde von seinem Vater verkauft.
    Die angeblich leiblichen Kinder vom Herrn Jackson sind nach meinen schwachen Biologiekenntnissen nie und nimmer seine leiblichen Kinder. Auch die hat er gekauft.
    Die Einstellung des Verfahrens im ersten Prozess hat er ebenfalls erkauft. Der Vater hat sich gefreut und gut verdient. Ist das für Herrn Jackson moralisch erhöhend?

Zitat

Ich trinke kein Wasser. Darinnen werden Fische gefickt mißbraucht.

Dann höre auf zu Atmen. Selbst an der frischen Luft werden täglich Kinder missbraucht und sogar sexuell.

Tatsächlich ist es eine Schande, dass man diese verkorksten so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt. Dass es viele Leute gibt, die bessere Musik machen, ist für mich nicht entscheidend. Wer das Zeug hören will, soll es tun. Es gibt ja offensichtlich auch Leute, welche die Sachen vom Pop-Titan Bohlen konsumieren. Das ist musikalischer Geschmack.

Aber die Heldenverehrung muss doch nun wirklich nicht sein.
    Michael Jackson ist zeitlebens auf der Stufe eines Kindes verblieben. Als erwachsener Mensch finde ich allein dies schon nicht verehrenswürdig, denn von einem Vorbild erwarte ich Wachstum. Michael Jackson siechte zusehens vor sich hin und lebte in seiner Traumwelt Neverland.
    Wenn dabei hörbare Musik dabei heraus gekommen sein mag, so sei es. Aber von einem Genius zu sprechen, da muss ich mich übergeben.

Ich weine um die missbrauchten Kinder.
    Sie wurden von ihren Eltern missbraucht, indem sie an einen Irren verkauft wurden und dieser nutzte sie noch zu seinem Pläsier. Das muss schrecklich sein, egal ob es dabei zum Höhepunkt kommt oder nicht.
    Um Herrn Jackson kann ich anbetracht dessen, obwohl auch er eine zweifellos schreckliche Kindheit hatte, nicht weinen. Die Fans mögen mir verzeihen. Wer Steine werfen will, mag das auch tun, ich kann es jedoch nicht verstehen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Falls hier irgendwo aus Versehen ein juristisches Wort untergekommen sein sollte, bitte ich um einen Hinweis, dann werde ich es löschen. Es soll ja hier keiner animiert werden, auf Nebensächlichkeiten herumzureiten.

• Hallo Jürgen,

dein Statement kann ich so nur unterschreiben, was die Thematik MJ angeht.

Ich würde mir übrigens von dir solche
    "privaten" und deutlichen Posts öfter wünschen.

Das ist mir viel lieber als das ganze "ich-darf-mich-als-anwalt-ja-nicht-wirklich-äußern-aber-eigentlich-ist-das-soundso-juristen-drumrumgeschreibsel",
    ganz unabhängig davon ob deine Meinung mit meiner identisch ist oder ob wir konträre Positionen vertreten.

Liebe Grüße
    Christian

• Dieses Cover passt doch perfekt zu Jürgens Standpunkt!

Hatten wir schonmal einen so stark polarisierenden Thread? Unglaublich...

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Also der Thomas Lang thread kann da ganz gut mithalten glaub ich, nur hat so ein mod ihn geschlossen weil es ihm auf die Nerven gegangen is. So ein NAZI :D

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• Nagut, im Internet habe ich jetzt direkt nicht geguckt, aber als ich auf iregendeinen deutschen Sender schaute, war nichts davono zu sehen.
    Wenn es wirklich so war wie du sagst, hast du natürlich recht und ich bin falsch informiert, dann war es schon schnell, wenn man mit Zeitumrechnung usw. berechnet.

Lg,
    mb10

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• Der König ist tot!

UNFASSBAR!

Ich bin froh mit MJ und seiner Musik groß geworden zu sein!
    Ich glaube auch diese abartigen Vorwürfe nicht!
    Ich weiß selber von einigen Profidrummern mit derben oder fragwürdigen Leidenschaften-aber die verurteilt auch keiner....bzw fragt danach!
    Koks ziehen und Teenies vögeln ist wohl so´n "Star-Ding"! ;)

(So´n Glück-uns kennt keine Sau!)

Habe erst bei den unzähligen MJ-Dokus realisiert wie viele Hits MJ eigentlich hatte....fast alle hatten Songs ohne Ende im Hintergrund laufen und ich hab mich immer wieder dabei ertappt, wie ich zu mir sage: "Stimmt, das ist ja auch von ihm, und das, usw usw"

Hoffentlich hat er jetzt seinen Frieden!

RIP, Michael!

• Der König ist tot!

UNFASSBAR!

Mir haben meine Eltern ungefähr mit 8 Jahren erklärt, dass der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Für mich ist das nicht sooo unfassbar, dass dies geschehen ist. Die Geschichte zeigt, dass dieses Schicksal auch unzähligen "Königen", wie du ihn nennst, widerfahren ist.

Ich möchte hier nochmals appellieren, den Thread Ruhen zu lassen. Ich hoffe doch sehr, dass hier demnächst nicht noch die Mordtheorien, die zur Zeit kursieren, thematisiert werden.

• Hallo,

Zitat

Ich weiß selber von einigen Profidrummern mit derben oder fragwürdigen Leidenschaften-aber die verurteilt auch keiner....bzw fragt danach!
    Koks ziehen und Teenies vögeln ist wohl so´n "Star-Ding"!

Zitat

Ich glaube auch diese abartigen Vorwürfe nicht!

Nicht, dass wir da mit zweierlei Maß messen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Mord? Selbstmord auf Raten ist nicht ganz unrealistisch.

• Die Eindrücke auf Gearslutz, sofern man Ihnen Glauben schenken darf, und Videos wie dieses hier sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Der Kerl war einfach überaus talentiert. Da kann die FAZ noch so gegen seine musikalische Glorifzierung hetzen, der Kerl war einfach wahnsinnig gut.

Auch ich habe aus aktuellen Anlass mal wieder die "Dangerous" in den CD-Player geklatscht, und mir blieb mal wieder einfach die Spucke weg. Extrem abwechslungsreich und sensationeller Sound: fett, klar, punchy. Mir soll mal einer ein aktuelleres Album aus dem Genre nennen, das so grandios produziert ist. Das Teil gehört für mich einfach in jede halbwegs gut sortierte Plattensammlung. Wenn ich solche Musik höre, dann gehen mir alle Eskapaden, die er sich geleistet hat, so furchtbar am Arsch vorbei.

Und um's auf den Punkt zu bringen: auf einer Stufe mit Elvis, Beatles und Konsorten? Auf jeden Fall.

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Der Kerl war einfach überaus talentiert. Da kann die FAZ noch so gegen seine musikalische Glorifzierung hetzen, der Kerl war einfach wahnsinnig gut.

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wenn meine Oma über Roy Black gesprochen hat, klang das ähnlich, wenn nicht identisch.

was ich nur nicht verstehe, dass Leute, die da eben nicht so emotional ran gehen, sondern sich eher auf Faken berufen, dann "hetzen"? Darum läuft ja Thread ja auch immer wieder hoch, weil so eine Wortwahl einfach was von blinden Fanatismus hat. Hetzen, ist das was Religionen miteinander machen, oder Politiker, wenn Wahlkampf ist. Aber sicher kein FAZartikel, der den berühmtesten pot. Kinderschänder der Welt kritisch betrachtet

• Ich kann nicht erkennen, daß die FAZ gegen seine musikalische Glorifizierung hetzt.
    Zum Video: Das ist imho gut gesungen. Ob's gefällt, ist wie immer Geschmacksache. Es mag Menschen geben, die das für etwas "überstrapaziert" halten, andere sagen auch mal gern affig dazu. Wer auf so was steht (nicht das Affige, sondern MJ-Ähnliches), sollte mal im Bereich Soul surfen und gerne mal auch Älteres anhören.
    Zu Elvis, Beatles und Konsorten: Was den kommerziellen Erfolg anbelanget: auf jeden Fall. Nach meiner persönlichen und bescheidenen musikalischen Bewertung: auf keinen Fall.
    Ich habe wirklich viele Platten, aber keine davon ist von MJ und das wird sich in absehbarere Zeit kaum ändern. So ein Mist, daß die jetzt nicht mal mehr als "halbwegs gut sortiert" durch geht.

MJ war sehr talentiert, er konnte sehr gut tanzen, gut singen, war ein guter Performer und das Ganze wurde äußerst professionell vermarktet. Hut ab dafür. Der Rest ist Hype und da sind wir ja erst am Anfang.
    Mit Elvis und Lady Di haben wir das Gröbste schon hinter uns. Das Pech der Beatles ist, daß sie scheibchenweise aussterben. Diese perfide Salamitaktik verhindert leider ihre gottgleiche Überhöhung. Ein gemeinsamer Flugzeugabsturz der Fab Four.... Das wäre ja gar nicht auszudenken geweseen, geschweige denn auszuhalten.

Wie dem auch sei, wenn ich mir das so ansehe, wird MJ wohl nächstes Jahr heilig gesprochen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Er ist kein Christ, wie will man ihn heilig sprechen - aber gut, wenns den Konflikt im Nahen Osten beendet - dann soll er er mal geheiligt werden.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Der Vergleich mit anderen Größen bezog sich nur auf die Musik. Verkaufte Platten und Shows waren noch nie Indizien für musikalische Qualität, da reicht ja schon ein Blick in die Charts, wenn auch nicht in die aktuellen. Wer die Zeit hat, kann sie ja auch mal in die 15 Seiten auf Gearslutz investieren. Interessante Stories zu den Aufnahmen nahezu aller seiner Alben. Was das jetzt mit Roy Black zu tun haben soll, das weiß wahrscheinlich nur Psycho.

Zitat von FAZ

Doch die Verklärung des wieder und wieder zum Genie erhobenen Entertainers gerät voll in Schwung.

Zum Beispiel. Obwohl der Satz auf etwas anderes zielt, spiegelt er den Unterton des Artikels ganz gut wieder. In erster Linie werden zwar Geldgeilheit und Profilierungssucht der Profiteure MJ's Tod (zurecht) ordentlich runtergeschrieben, in diesem Zusammenhang wird aber doch etwas zu stark auf ihn selbst geschossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!