Hallo,
der "Schweineeimer" stammt ja nicht von den Journalisten, sondern von Herrn Jackson selbst. Der King of Pop höchstselbst hat ja dafür gesorgt, dass sein Image leidet.
Bei anderen Popstars in dieser Größenordnung ist das nicht immer oder nicht in dieser Intensität der Fall. Dafür gibt es zwei Gründe: a) andere verbergen besser und hängen nicht jeden Fehltritt an die große Glocke und b) andere sind vielleicht doch nicht ganz so "wacko".
Es mag ja Mode zu sein, an seinem von Gott gegebenen Körpfer herumschnippeln zu lassen, Herr Jackson dürfte darin aber die meisten seiner Kolleginnen und Kollegen überboten haben.
Es mag auch sein, dass in Prominentenkreisen die ein oder andere fragwürdige sexuelle Orientierung bis zur Asexualität vorherrschen. Herr Jackson hat durch seine stetige Selbstbekundung doch darauf hingewiesen, dass er auf Kinder steht. Dass er natürlich nur mit denen gerne im Bett kuschelte, kann durchaus sein. Normal oder gar verehrungswürdig halte ich das nicht und das wird man ja wohl sagen dürfen oder was stößt den Herrschaften dabei eigentlich so auf?
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Herr Jackson asexuell oder nicht war, mag jeder selbst beurteilen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sogar er eine Sexualität hatte. Das ist einfach meine Meinung und dass das etwas mit "Juristenkacke" zu tun haben soll, ist mir nach wie vor nicht nur schleierhaft.
Ob man die Musik von Herrn Jackson nun hören darf oder nicht, dazu habe ich mich meines Wissens nie geäußert. Ich würde gerne mal die Stelle lesen, wo ich das Hörverbot ausgesprochen haben soll. Wer nun selbst beim Hören unangenehme Gefühle hat, dem kann ich auch nicht helfen. Nur um diese Ungemach zu vermeiden, lasse ich mich jedenfalls nicht davon abbringen, die Tatsachen benennen.
Was ich tatsächlich moralisch für verwerflich halte, ist den King of Pop als Gesamtperson quasi heilig sprechen zu wollen.
Seine Musik zu hören, weil sie einfach gefällt, ist eine Sache. Ihn als Wohltäter der Welt zu stilisieren ist eine Ohrfeige gegenüber den von ihren Eltern verkauften Kinder und es ist eine Verkennung der Tatsachen. Michael Jackson hat "Neverland" nicht errichtet, um Kindern zu helfen, sondern um seine eigenen Interessen zu befriedigen. Das ging nach seinem eigenen Bekunden so weit, dass er mit Kindern im Bett schlief. Ob dabei sexuelle Handlungen stattfanden, ist umstritten. Dass es nicht normal ist, für einen erwachsenen Mann mit einem Haufen fremder Kinder im Bett zu liegen, sollte doch hoffentlich jedem einleuchten. Dass er mit einem Jungen zusammen gelebt hat, ist doch auch kein Grund, Herrn Jackson zu verehren. Der arme Bub wurde von seinem Vater verkauft.
Die angeblich leiblichen Kinder vom Herrn Jackson sind nach meinen schwachen Biologiekenntnissen nie und nimmer seine leiblichen Kinder. Auch die hat er gekauft.
Die Einstellung des Verfahrens im ersten Prozess hat er ebenfalls erkauft. Der Vater hat sich gefreut und gut verdient. Ist das für Herrn Jackson moralisch erhöhend?
ZitatIch trinke kein Wasser. Darinnen werden Fische gefickt mißbraucht.
Dann höre auf zu Atmen. Selbst an der frischen Luft werden täglich Kinder missbraucht und sogar sexuell.
Tatsächlich ist es eine Schande, dass man diese verkorksten so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt. Dass es viele Leute gibt, die bessere Musik machen, ist für mich nicht entscheidend. Wer das Zeug hören will, soll es tun. Es gibt ja offensichtlich auch Leute, welche die Sachen vom Pop-Titan Bohlen konsumieren. Das ist musikalischer Geschmack.
Aber die Heldenverehrung muss doch nun wirklich nicht sein.
Michael Jackson ist zeitlebens auf der Stufe eines Kindes verblieben. Als erwachsener Mensch finde ich allein dies schon nicht verehrenswürdig, denn von einem Vorbild erwarte ich Wachstum. Michael Jackson siechte zusehens vor sich hin und lebte in seiner Traumwelt Neverland.
Wenn dabei hörbare Musik dabei heraus gekommen sein mag, so sei es. Aber von einem Genius zu sprechen, da muss ich mich übergeben.
Ich weine um die missbrauchten Kinder.
Sie wurden von ihren Eltern missbraucht, indem sie an einen Irren verkauft wurden und dieser nutzte sie noch zu seinem Pläsier. Das muss schrecklich sein, egal ob es dabei zum Höhepunkt kommt oder nicht.
Um Herrn Jackson kann ich anbetracht dessen, obwohl auch er eine zweifellos schreckliche Kindheit hatte, nicht weinen. Die Fans mögen mir verzeihen. Wer Steine werfen will, mag das auch tun, ich kann es jedoch nicht verstehen.
Grüße
Jürgen
PS
Falls hier irgendwo aus Versehen ein juristisches Wort untergekommen sein sollte, bitte ich um einen Hinweis, dann werde ich es löschen. Es soll ja hier keiner animiert werden, auf Nebensächlichkeiten herumzureiten.