Herr K, Ich kann mich mit deiner Art der Reaktion als auch deiner Sprache, die du in diesem Zusammenhang benutzt, definitiv nicht anfreunden.
Ich bezog mich zwar primär auf Herrn Bashir, habe aber auch diesen Bericht des Herrn Jacques Peretti auf Arte gesehen und möchte diesbezüglich meine Aussage aus meinem vorherigen Post nur in einem Punkt ändern:
Zitatwer ist der Herr Jacques Peretti eigentlich, das er als Großinquisitor fungieren darf?
Nur weil du noch 10 mal das F-Wort in Zusammenhang mit MJ gebrauchst und Bilder von ihm zusammen mit Kindern inkl. sexueller Handlungen beschreibst, entsteht dadurch kein Beweis.
Als Jurist weißt Du ja auch, was solche Aussagen für Konsequenzen haben könnten, wenn du so etwas unbewiesen in der Öffentlichkeit behauptest...
Wie gesagt, ich setzte das hohe Gut des "in dubio pro reo" unbedingt höher an, weil alles andere ein Rückschritt in die Steinzeit darstellt.
[edit] sagt: und wenn wir noch ein Faß zum Thema Kindesmissbrauch aufmachen wollen, das es auch Mißbrauch ohne sexuelle Handlungen gibt und MJ deshalb ein Kinderschänder ist, dann machen wir aber ein so grosses Faß auf.
Klingt für mich auch schon fast wie Rückzugsgefechte. Kann man ihm das "Grosse" nicht nachweisen, so hat er trotzdem "irgendetwas" schlimmes getan. Hauptsache wir haben was, um kreuzigt ihn zu rufen...