Michael Jackson ist tot!

• Luddie

Und wie generierte sich dieser Ruf des Herrn Sneddon?`
    Ein böses wer denkt, dass da genau die gleichen Hohlköpfe am Werk waren, nur eben die, die andere Interessen hatten?

Das hab ich nicht verstanden.

Das stimmt so nicht. Das ist zu pauschal. Es gab im Laufe des Threads kritische Stimmen zu MJ, die dieses Thema ausgeklammert hatten.

fwdrums

Ja, aber die Diskussion hat sich erst entzündet als die Missbrauchssache dazukam.

lg
    max

• Man kann über einen Menschen differenziert urteilen. Hitler war ein grandioser Redner und ein charismatischer Mann. Gleichzeitig (!) hat er großes Unrecht getan. Was ich sagen möchte: Selbst wenn Jacko wirklich Kinder geschändet hat, kann ich trotzdem seine Qualitäten als Musiker respektieren. Das heißt nicht, dass ich ihn vergöttern muss und ihn bedingslos anbete, was in vielen Hardcore-Fankulturen ja häufig zu finden ist. Ebenso wenig beudeutet das, dass ich das eine gegen das andere Aufwiegen muss. Ich finde Wagners Musik aber trotzdem schön, und höre sie auch. Bedenklich wird es also erst, wenn man wegen den positiven Aspekten (z.B. "Genie") die dunklen Seiten ausblendet, und die positive Seite für die Person verallgemeiert.

Ansonsten lese ich hier übrigens auch viel bedenkliches. In Deutschland wird übrigens eine Psychoanalyse von der gesetzlichen Krankenversicherung völlig übernommen, ebenso z.B. Emdr Trauma-Therapien, wenn von einem Gutachter ein Gutachten erstellt wird, das besagt, dass eine Therapie von nöten ist. Natürlich können diese Gutachter irren. Nach einer Misshandlung wird aber in Deutschland kein Kind aus finanziellen Gründen auf einer Therapie verzichten müssen.

Gabriel, eine kleine Anekdote.
    Als ich einmal für eine Zeit in Amerika gewohnt habe, hatte ich einen Freund, der Vater war Fabrikarbeiter, die Mutter Hausfrau. Benannter Kumpel hat sich beim Basketball spielen die Hand gebrochen. Die Familie konnte sich es nicht leisten, zum Arzt zu gehen - mein Kumpel ist knapp einen Monat mit gebrochener Hand rumgelaufen.
    Ich finde das Sozial/Versicherungsprinzip in den Staaten großenteils sehr bedenklich, da es auf einer meriokratischen Grundannahme aufbaut. Und dieses ewige Märchen, dass in den U.S.A. jeder seines eigenen Glückes Schmied sei, kann ich auch nicht mehr hören. Ich habe es doch selber erlebt, wie es da aussieht - gute Schüler, die nicht gut genug für ein Stipendium waren, sind am College immer weiter abgesackt, weil sie kaum Zeit zum lernen hatten, weil sie soviel zur Selbstfinanzierung arbeiten mussten. Ist das vielleicht gerecht? Eine soziale Gesellschaft zeichnet doch gerade aus, dass auch schwächere Mitglieder - also Leute, die vielleicht sogar nicht so intelligent sind - mitnimmt, und nicht irgendwo auf dem Wege zurücklässt. Das wäre doch Sozial-Darwinismus - aber der Mensch ist doch gerade dazu fähig, sozial zu sein!

• zum aktuellen Thema möchte ich gerne etwas beitragen.

Folgende Gedanken, welche ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte sind sicherlich auch bei anderen schon im kopf gewesen. ich hab auch nicht jeden einzelnen beitrag hier gelesen, sondern hab einfach mal so überflogen, weiß demzufolge auch nicht, ob das thema schonmal angesprochen wurde
    und ich will mir hier keine feinde machen sondern einfach mal meine meinung öffentlich kund tun.
    am freitag früh um 6 uhr fing ich mit arbeit an, (fahrdienst) und habe durchgängig radio gehört, die nachricht kam wie eine bombe, michael ist tot, michael ist tot, und wieder und wieder und wieder wurde es gesagt, tausende titel werden jetzt von ihm gespielt, toll !
    er ist ein super musiker gewesen und hat auch genug probleme gehabt, aber so wie ich die "Welt" heutzutage sehe ist genau der tod von michael ein super gau.
    ich bin der überzeugung dass er irgendwo abgeschottet weiterlebt, genauso wie andere idole auch.
    ja, die meinung ist äußerst krass und wird hier mit sicherheit n paar zum ausrasten bringen oder ähnliches, aber wenn man sich mal anschaut wie die presse mit politik, den medien und sonstigen themen zusammenhängt, und dass diese eh nur alle vom geld abhängig sind, bzw. sich vom geld abhängig machen....
    das ist nur getratsche. das wird der welt jetzt eingeflößt, damit es alle glauben und in ein paar wochen ist es eh jedem wieder egal.
    michael lebt immernoch weiter, nur dass es keine wissen soll.
    wahrscheinlich lebt curt cobain auch noch, man weiß ja immer noch nicht, wie er nu gestorben ist.
    aber das sei jetzt dahingestellt.
    ich bin der überzeugung, dass noch viele andere ähnliche gedankengänge haben wie ich, mich würde es interessieren ob ich hier positive kritik bekomme.

nun noch einen schönen diskussionsreichen tag.

ein zitat für meinen vorposter:
    "Jeder Mensch ist ein Egoist und denkt immer als erstes an sich selbst."

• War ja klar, daß sowas irgendwann kommt...

Und überhaupt: Elvis lebt, die CIA hat die Twin Towers gesprengt und die Amis waren nie auf'm Mond!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

wahrscheinlich lebt curt cobain auch noch, man weiß ja immer noch nicht, wie er nu gestorben ist.

Ja stimmt, wenn man mal genau überlegt. Das er sich mit dem jagdgewehr die birne weggeblasen hat kann ja kaum der grund für so einen plötzlichen tod sein.

• Das stimmt so nicht. Das ist zu pauschal. Es gab im Laufe des Threads kritische Stimmen zu MJ, die dieses Thema ausgeklammert hatten.

fwdrums

Ist nicht zu pauschal aber der kern in wenig worte.
    Wenn man MJ nicht kennt oder nicht respect als artist oder seine music nicht mag ist doch kaum was anders oder wenig uebrig als die Tabloid info der personal story.
    ich wuerde auch nicht Uber "Heino" posting ...weil keine ahnung selber....ausser das er ein Deutsche music Icon ist.
    EDIT …und so mit den geschmack, empfinden, gefuehle und culture anderer respect auch wenn es nicht meine ist.

• Wenn man keine Ahnung hat" (bzw. in diesem Fall nichts aussagekräftiges zur Diskussion beizutragen hat) - "einfach mal Fresse halten!

2 Mal Dieter Nuhr in einem Thread: sagt das was aus ???

• Hallo,

Zitat

Fans von Michael Jackson können sich unerwartet Hoffnung machen, doch noch an dem mit Spannung erwarteten Comeback des «King of Pop» in London teilzuhaben: Zusätzliche Tickets kommen jetzt in den Verkauf.

Quelle: Welt-Online
    Hm ... ?

Heute, 13:37, von Tulpe: "Hitler war ein grandioser Redner und ein charismatischer Mann."
    Und verurteilt ist er im Übrigen wegen der zahlreichen Vorwürfe auch nicht. Dennoch haben wir hierzulande sogar Gesetze, nach denen man nicht behaupten darf, dass er unschuldig gewesen wäre. Verstoßen diese Gesetze etwa gegen die Unschuldsvermutung? In manchen Fankreisen würde eine solche Ansicht zweifelsfrei auf Gegenliebe stoßen.
    Ich finde aber dennoch, dass Hitler, Wagner und Jackson drei Paar Schuhe sind und Vergleiche da naturgemäß immer möglich sind (jeder musste ab und an mal aufs Klo), jedoch von der Wirkung für die Menschheit doch eher fernliegend bis absurd sind.

Zum Thema: Freispruch und Unschuld: "Mehrere Geschworene ließen indes in Interviews durchblicken, daß sie nicht von Jacksons Unschuld überzeugt seien" Quelle: Faz-net

Grüße
    Jürgen

• Zitat

Ich finde aber dennoch, dass Hitler, Wagner und Jackson drei Paar Schuhe sind und Vergleiche da naturgemäß immer möglich sind (jeder musste ab und an mal aufs Klo),

Heino wurde auch schon erwähnt, und ich finde es eine frechheit dass du ihn in deinem statement nicht mit einbeziehst, das zeugt doch von wahrer pietätslosigkeit !!! ;)

Ach leute ihr werdet euch doch sowieso nicht einig, macht doch nix.....

• Hitler mit MJ zu vergleichen …mir fehlen die wortens. ?/
    IMHO ,Hiter was a idiot….. Invading Russia, that was real smart strategy amongst some other “genius” decisions.

End quote aus der article:
    Jackson waren vier Fälle „sexuellen Mißbrauchs eines Minderjährigen“ in der Zeit zwischen dem 20. Februar 2003 und dem 12. März 2003 vorgeworfen worden.

Yes und hat sich fuer alle beteiligten financially sehr gelohnt.
    “ Just follow the Money” – ;)
    “ Deep throat” to Bob Woodward ( investigative reporter for the Washington Post who broke Watergate)

• Mich beschleicht ja fast der Verdacht, daß Aeros einzige Intention war, hier Unruhe zu stiften. :pinch:

OT an Kai: Jack Lemmon hat in der Fernsehneuverfilmung von die 12 Geschworenen mitgespielt, die aber imho hinter dem Original mit Henry Fonda zurückbleibt.

Oha. Ich gestehe mein cineastisches Unwissen ein. ;) Kenne nur die Version mit Jack Lemmon und den fand ich ausgesprochen gut (wie eigentlich fast alles mit ihm).

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hallo,

wenn ich damals amerikanischer Anwalt ohne Skrupel und mit einem gewissen Hang zum Geldverdienen gehabt hätte, dann hätte ich dem Herrn J. vielleicht sogar genau dazu geraten. Was ist daran so abwegig? Wenn man schon ausschüttet, sollte man die wahren Entscheidungsträger nicht vergessen.

Von der Gegenseite aus betrachtet, war es auch taktisch nicht so furchtbar unklug, das Geld zu nehmen. Davon kann man viel kaufen und dann muss man seine Kinder nicht mehr vermieten. Bei einer Verurteilung hätte es was gegeben?
    Und bei einem Freispruch?

Ich persönlich finde es von den Eltern allerdings tatsächlich nicht so toll, dass sie diesem Herrn ihre Kinder gegeben haben. Ich habe hier auch noch niemanden gefunden, der diesbezüglich ernsthaft Vertrauen gegenüber dem Heiligen bekundet hat. Trotz aller Verteidigung. Soweit ging dann die Liebe wohl doch nicht. Da besteht ja noch Hoffnung.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!