Michael Jackson ist tot!

• Die Postings von Katamaran und haterdude sind, ich entschuldige mich im Voraus, das lächerlichste, was ich die letzter Zeit gesehen habe...
    "Ich hab nie seine Musik gehört, mich nie für ihn interessiert und habe mich auch sonst in keinster Weise mit ihm befasst, aber verdammt nochmal,
    er war der Größte, und es ist verdammt schade um ihn."
    Was soll das denn bitte?!

8|

erstmal: man kann es auch überspitzen. so haben es katamaran und ich nie gesagt.

zum zweiten: von respekt hast du noch nie etwas gehört, oder?
    auch, wenn in den medien viel auf ihm geritten wurde, hat er (zumindest meinen) respekt verdient, mit dem, was er alles erreicht hat. ja, er konnte auch ganz gut tanzen, das nur nebenbei.
    das ist imho völlig latten, ob man sich dabei mit seiner musik identifizieren konnte, sie klasse oder schlecht fand, ihn als kinderschänder abstempelt, der ihn einfach "ok" fand. der presse traue ich übrigens auch nicht immer so ganz.
    man kann auch um einen menschen trauern, auf dessen poster man sich nicht einen gew. hat.

was ein sinnloser angriff.
    bin jetzt mal weiter beat it hören.

• Abgesehen von der hitzigen Debatte.

Ich gehe davon aus dass die folgenden Monate vieles an Claqueren und Kuhmelkern im persönlichen Umfeld offenbaren werden und/oder zumindest radikal falsche Entscheidungsprozesse und Berater.

Auch heftigste Abrechnungen um "Verantwortlichkeiten zu Lebzeiten" im Umfeld der Berater/Betreuer genauso wie die erwarteten Spannungen zum Thema "Nachlaß".

Seine katastrophale bis selbstzerstörerische Außendarstellung bzw. sein selbstzerstörerischer Lebenswandel (für den es viele Hinweise gab und gibt) und sein zerrüttetes Erscheinungsbild würden annähernd funktionierende soziale Netzwerke (wie sie viele normalsterbliche haben, z.B. echte Freunde oder eine annähernd intakte Familie) für einen Menschen deutlich früher und beständiger! professionelle Hilfe organisieren lassen. Nicht erst wenn das Herz stehenbleibt - nicht erst bei erschreckend befremdenden Interviews oder beim Aufziehen von Gerichtsverfahren,
    sondern schon Jahre! vorher verhaltensregulierend bzw. therapierend eingreifen. Hierin liegt ganz nüchtern - bei vielen Celebs und/oder isoliert agierenden mit finanziertem Beraterstab auch eine brutale "Eigendynamik" bzw. Nicht-Dynamik.

• Hallo,

die Befürworter der unbefleckten Huldigung konnten trotz der gebetsmühlenartigen Wiederholung des Begriffs der Unschuldsvermutung (wo kommt die eigentlich her und wo gilt die und was sagt sie uns für hier?) bislang offenbar die folgenden Fragen noch nicht beantworten. Dass die Eltern der potentiellen Opfer schuld sein mögen, wollen wir ja mal anhand der Unschuldsvermutung nicht behaupten wollen oder doch? Nun denn:

Wer bezweifelt ernsthaft diese Tatsachen?
    Ich glaube nicht daran, dass die BBC Spielfilme dreht, um das kritische Volk zu täuschen. Ich glaube auch nicht daran, dass der Verstorbene in der Dokumentation falsch synchronisiert wurde einschließlich dem Original.

Weiter: offenbar hat die USA ein anderes Rechtssystem. Hierzulande ist sexueller Missbrauch von Kindern ein Offizialdelikt und wird daher auch dann verfolgt, wenn die vermeintlich Geschädigten gegen eine Summe, die sie aus ihrer Armut ("Hartz 4" kennt der Amerikaner nicht, Sozialhilfe gibt es irgendwann nicht mehr, da verkauft man zur Not auch mal ein Kind) entlässt. Daher wäre die erste Sache hier schon mal anders gelaufen. Wie sie ausgegangen wäre, ist wiederum ein anderes Thema. In der Tat entlassen wir viele schuldige Verbrecher mit Freispruch zweiter Klasse. Zweifelsfrei haben wir auch ein paar unschuldige Insassen.

Weiterhin haben wir keine Geschworene. Wir haben zwar auch eine Laienbeteiligung an der Urteilsfindung. Diese ist jedoch wesentlich schwächer ausgeprägt und führt in der Praxis regelmäßig nicht dazu, dass Urteile von Laien gefällt werden.
    Auch die Finanzen spielen in unserem Rechtssystem eine geringere Rolle. Wer viel Geld hat, kann natürlich nicht nur viele Anwälte, sondern auch deren Peripherieangebot bezahlen. Tatsächlich ist es aber auch hier für wenig betuchte Nebenkläger aber kein Spaß, gegen einen Bestverdiener vorzugehen.

Kinderhandel: es ist leider auf der Welt überall Praxis, dass arme Familien teilweise ihre Kinder verkaufen. Wer kürzlich xy gesehen hat, hat da zwei Fälle bewundern dürfen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Und wer hierzulande mit der Materie zu tun hat, der wundert sich über den Glauben der Laien.

Ein Toter kann sich posthum nicht mehr wehren. Ein Kind, das von seinen Eltern verkauft wurde und dessen Missbrauch nunmehr von der Gesellschaft bagatellisiert bis negiert wird, kann was?
    Dem Toten ist es egal, wie über ihn gesprochen wird, den Lebenden nicht.

Nebenbei: wer von uns nimmt täglich Schmerzmittel? Wer hat einen Leibarzt, der ab und an mal ein bisschen Morphium injiziert? Wer hat sich schon mal die Hautfarbe ändern lassen? Wer will unbedingt ganz anders aussehen als Papa? Wer will geschlechtslos sein? Wer will mit (fremden!) Kindern ist Bett gehen (nur kuscheln)?
    Wenn der Knabe nicht Jackson, sondern Müller geheißen hätte und im selben Dorf gewohnt hätte, dann würde die Dorfgemeinschaft nicht so sehr auf der Unschuldsvermutung herumreiten.

Jugendamt: wer damit mal zu tun hatte, möge aufzeigen. Da wird interessanterweise viel erzählt, aber gesehen hat die laut Fernsehen die in streng grauem Kostüm gewandeten Damen mit Gouvernantenblick, welche unschuldigen Eltern die Kinder entreissen, offensichtlich noch niemand.

Jurist: wie stellen sich die Diskutierenden bitte eine Gerichtsverhandlung vor, wo ein Jurist (Staatsanwalt) behauptet, der Angeklagte sei ein Verbrecher, ein anderer Jurist (Strafverteidiger) der Angeklagte sei ein braver Bursche und völlig zu Unrecht hier und dann noch ein dritter Jurist (Richter), der dann entscheiden darf? Für wen gilt denn die Unschuldsvermutung? Und gibt es am Ende noch verschiedene juristische Berufe, die vielleicht gar unterschiedlich argumentieren? Unglaublich, nicht?

Psychologie: Dass Herr Jackson nicht ganz sauber war, sollte jedem Laien auffallen. Auch mit Promi-Status waren da ein paar Auffälligkeiten, welche ja wohl niemand a) als normal und b) als erstrebenswert oder wenigstens idolwürdig ansehen kann. Da muss man schon viel Verdrängungspotential haben. Dass dann ausgerechnet denjenigen, welche mehr als null Fachbücher (das ist nicht die Bild-Zeitung) zum Thema gelesen haben, der Sachverstand abgesprochen wird, ist ein Witz. Wer so viel Vertrauen in das Wissen des Gelehrten hat, der baut sicher seine Kartoffeln im heimischen Garten selbst an und nimmt die gute Bosch gegen Karies.

Verehren, weil es alle tun ohne zu wissen, worum es geht und denen, die sich tatsächlich damit beschäftigt haben, Unkenntnis vorzuwerfen, ist schlichtweg eine Frechheit. Und da fehlt der Respekt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Dass ausgerechnet ein Fachforum für Schlagzeug sich für einen Popstar, Sänger, Tänzer, Komponist, Textdichter interessiert, dessen schlagzeugrelevantes Werk ja eher im Bereich des Rudimentären liegt, das ist auch irgendwie komisch.

• In Drumstudios erstem großen Beitrag spricht er einen für mich ganz wichtigen Punkt an: Das Aufwiegen des Erfolges mit den Mißbrauchsvorwürfen. Ich stimme ihm da 100% zu und das ganz unabhängig von der Frage ob er denn nun hatte, oder nicht. (Über letzteres erlaube ich mir kein Urteil, weil ich die Sachverhalte zu wenig kenne.) Es gibt in diesem Land immer noch ein paar Extremisten, die nach der Todesstrafe für Kinderschänder schreien, da gibt's sicher auch ein paar Jacko-Fans drunter, würden die das auch noch rufen, wenn sich die Vorwürfe als berechtigt erwiesen hätten?

das hat nicht nur einen bitteren beigeschmack, sondern ist für mich absolut ungenießbar.

Das ist mal im wahrsten Wortsinne ein echter rethorischer "Leckerbissen" :thumbup:

Manches hier erinnert mich einfach nur sehr stark an den Film Die 12 Geschworenen
    Man weiß es nicht genau, aber er wird schon schuldig sein...[...]
    Wie gesagt, ich empfehle mal so manchem hier, sich einfach den Film die 12 Geschworenen anzuschauen und drüber nachzudenken, ob er sich nicht in der einen oder anderen Rolle wiederfinden kann :S

Jupp, sehr guter Film, Jack Lemmon war auch im Alter noch ein genialer Schauspieler.

Was ist schlimmer: ein paar falsch verdächtigte Erwachsene, die i.d.R. da auch wieder rauskommen, wenn sie ihre Unschuld beweisen können oder tausende von geschändeten Kindern jedes Jahr, die mit der Gewissheit leben müssen, das ihre Peiniger vom "Rechtsstaat" nen Freibrief für Mißbrauch haben?

Das schlimme ist noch nicht mal so eine falsche Verdächtigung, das schlimme ist die Vorverurteilung durch die Gesellschaft und die Folgen. Ein paar Tage Untersuchungshaft alleine machen niemanden kaputt, das schlimme kommt erst hinterher. Sowas spricht sich rum, Fakten mischen sich mit Gerüchten und Lügen, wenn's ganz schlimm kommt, hatten sich vorher auch noch die Medien eingeschaltet und der Betroffene ist auf ewig gebrandmarkt und bekommt nie wieder einen Fuß auf den Boden, weil jeder denkt: "Vieleicht war ja doch was dran an den Vorwürfen!"

Halte daher solche Aussagen für ganz gefährlich.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Es war die lynch mob der American and British tabloid press und die die vorurteiler und nach dem freispruch die “nachuerteieler” die dem “selbstzerstörerische Außendarstellung bzw. sein selbstzerstörerischer Lebenswandel” viel hand daran hatten.

• am samstag hat mir jemand enrsthaft erklärt das michael jackson ein missverstandener, von den medien und der gesellschaft verfolgter visionär gewesen sei, den man letztendlich umgebracht hätte. genau wie, achtung: jesus christus. irgendwas scheine ich verpasst zu haben.

• was ich sehr niedlich (und leider auch naiv finde) finde, ist diese interessante Vorstellung einiger, dass es hier so etwas wie einen Rechtstaat für Alle in D. gibt.
    Den gibt es aus der Sicht der Opfer eher für die Täter. Wenn hier z.B. jemand wegen Mißbrauchs in eine Therapie muss, dann darf er/sie das selbst bezahlen, die Täter bekommen das umsonst. Oder die Opfer dürfen auch nicht wissen, wo die freigelassenen Täter wohnen, umgekehrt wissen die Täter aber fast immer, wo ihre Opfer leben, da gibt es dann keinen Datenschutz.

Das kann man beliebig ausweiten z.B. auf die Frage, ob der Rechtsstaat eigentlich auch für HATZ IV-ler gilt. Und hat der Europäische Gerichtshof D. nicht schon mehrfach wg. Verletzung der Menschenrechte verurteilt? Verletzung der Menschenrechte und Rechtstaat, wie funktioniert das?

da es den Rechtstaat sowieso nur für Priviligierte Gruppe hier gibt, ist meine Forderung lediglich eine Verschiebung der Privilegien vom Täter zum Opfer, z.T. auch von Reich zu Arm.

Hier wird also von mir nicht der angeblich bestehende Rechtstaat in Frage gestellt, sondern lediglich das System der Nutznießer.

• Wenn der Knabe nicht Jackson, sondern Müller geheißen hätte und im selben Dorf gewohnt hätte, dann würde die Dorfgemeinschaft nicht so sehr auf der Unschuldsvermutung herumreiten.

nein, die werte dorfgemeinschaft hätte ihn am nächsten baum aufgeknüpft.

Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<

MySpace-Kapelle

Einmal editiert, zuletzt von antonmaerz ()

• JuregenK
    Your quote

“Weiter: offenbar hat die USA ein anderes Rechtssystem. Hierzulande ist sexueller Missbrauch von Kindern ein Offizialdelikt und wird daher auch dann verfolgt, wenn die vermeintlich Geschädigten gegen eine Summe, die sie aus ihrer Armut ("Hartz 4" kennt der Amerikaner nicht, Sozialhilfe gibt es irgendwann nicht mehr, da verkauft man zur Not auch mal ein Kind)”

wie kommst du auf sowas das es keine social hilfe gibt???
    Aber bitte….get a grip
    Es gibt nur keine gemuetlich social hilfe carriere.
    Und keine ewigen studenten.
    Wenn du dein leben in der schuler verbringen bist ...komm gefaeligst selbst dafuer auf und frage nicht andere menschen durch ihre Arbeit/steuer das zu bezahlen fuer dich.

Wenn du deinen Arsch absichlich nicht zur abeit bewegen moechtest…kannst du auf der street sterben.
    Die meisten American sehen das so…selbst bestimmung ist das herz unser culture.
    .
    Aber wenn du runterfaellst und hilfe brauchst um wieder auf die beine zu kommen gibt es das immer, von staat auch feur deine kinder und auch sehrviel privat.
    Veiel companies und firmen haben auch programs dafuer spend millons .....und setzen das von den steuers ab...win win
    Wie sehen sociale verantwortung nich nur als seine staat verantwortung aber als seine social verantwortung unter uns selber unabhaenig von staat.

Das ist schon wieder tabloid stuff :Q

• am samstag hat mir jemand enrsthaft erklärt das michael jackson ein missverstandener, von den medien und der gesellschaft verfolgter visionär gewesen sei, den man letztendlich umgebracht hätte. genau wie, achtung: jesus christus. irgendwas scheine ich verpasst zu haben.

Das ist natürlich Unsinn! Trotzdem möchtest du doch wohl mit diesem Statement nicht jeden hier, der seinem Bedauern über den Tod von MJ ausdrückt und die hier stattfindende Hatz eine solche Position unterstellen?
    Mich stört einzig und allein, das mir hier permanent in Abrede gestellt wird, das man es 1. nicht bedauern darf, das MJ gestorben ist, 2. der typ ja eigentlich nix drauf hatte und 3. sowieso ein Pädophiler war und man deshalb ein Idiot ist bzw. den Typen nur noch Scheisse finden darf.
    Die ständige Aufzählung der bizarren Anteile der Persönlichkeitsstruktur von MJ ist für mich nicht als Argument ausreichend, das man diesen Menschen ohne Beweise vorverurteilt. Das sind Vorverurteilungen im selber Qualität wie Polen klauen immer, Ausländer sind grundsätzlich kriminell, Schwarze faul etc.
    Es ist die alte Geschichte. Wer von der Norm abweicht und einfach "anders" ist, der wird ausgeschlossen, geschmäht, abgestempelt. Früher gab es die Hexenverfolgung, die Inquisition etc., dann die Selektion, um sich von andersartigen zu "befreien".
    Nur weil jemand in unseren Augen total schräg ist, heisst das noch lange nicht, das er deshalb zwangsläufig ein Monster ist.
    Angeblich leben wir ja in einer freiheitlichen Gesellschaft, aber wohl doch nur so lange man nicht zu sehr von der Norm abweicht. Dann rufen ganz schnell manche, kreuzigt ihn!
    Und ein Aufwiegen seines Erfolges, seiner musikalischen Fähigkeiten gegen den Vorwurf des Kindesmissbrauchs kann ich in diesem Thread noch in der Öffentlichkeit erkennen.
    Die letzten Tage habe ich sehr viele Berichte gelesen, gesehen, gehört, in denen IMMER irgendwann der Vorwurf des Kindesmissbrauchs auftauchte. Auch die körperliche Veränderung wurde immer thematisiert und der Tenor war überwiegend, das das durchaus beängstigend war. Das sehe ich doch genauso, nur mache ich mir Sorgen um eine Gesellschaft, die ohne stichhaltige Beweise Menschen über die Klinge springen lässt, weil sie anders und ihnen suspekt sind.
    Türen auf für Lynchjustiz und Ausgrenzung von Menschen, die nicht dem "Standard" entsprechen.
    Bin ich froh, das in diesem Land die Bevölkerung nicht zu viel Einfluss hat, sonst hätten wir hier auch schon längst wieder die Todesstrafe und so mancher würde nur auf Grundlage von "Plausibilitätserwägungen", der Typ ist komisch, also hat er bestimmt die Kinder auch alle sexuell missbraucht, einfach mal gehenkt.

@ Jürgen K: ich habe das mit dem Jugendamt geschrieben und du stellst das in deinem Beitrag so dar, als sei das lächerlich als auch völlig abwegig. Spätestens in diesem Moment würde ich dich gerne mal mit den Betroffenen in einen Raum setzen. Viel Spass beim Vertreten deiner Position! Mich irritiert der Unterton in deinem Post, der meine Aussage als TV-Boulevard Blabla zu diskreditieren sucht. Netter Versuch, aber ich berichte aus eigener Erfahrung, nicht vom Hörensagen. Genauso urteile ich auch nicht nach Hörensagen oder purer Annahme, das etwas gewesen sein könnte. Ich bevorzuge belastbare Fakten...

• ich unterstelle überhaupt nix, ich berichte nur was mir so widerfährt. keine wertung. ich denke mir da so meinen teil, verspüre aber eigentlich kein bedürfnis das öffentlich durzudiskutieren. das sehen ja ganz viele menschen momentan anders.

• Wenn der Knabe nicht Jackson, sondern Müller geheißen hätte und im selben Dorf gewohnt hätte, dann würde die Dorfgemeinschaft nicht so sehr auf der Unschuldsvermutung herumreiten.

Danke, die Diskussion dürfte in diesem Punkt faktisch beendet sein.
    Argumente gegen Jürgens Aussage wären ein Eingeständnis an die eigene Ignoranz.

haterdude:
    Ja, von Respekt habe ich gehört.
    Sehr viel sogar, meistens unbegründet. Wenn ich jemandem meinen Respekt
    ausspreche, dann nicht aufgrund eines Modetrends, wie das hier offensichtlich der Fall zu sein scheint.
    Gibt sicherlich einen Haufen Leute auf der Welt, die so gut und auch besser tanzen.
    Warum hat der eine Mensch Respekt verdient, weil man ihn kennt, der andere nicht, weil man ihn nicht kennt?
    An Moonwalk-Michaels Karriere haben sicherlich andere Leute im Hintergrund genauso maßgeblichen Einfluss gehabt, wie er.
    Ich behaupte sogar, wesentlich mehr als er.

Egal, ich geh jetzt mal weiter nicht Beat It hören.

drumdidi:
    Soweit ich mich erinnere, wurden zuerst einmal in Abrede gestellt, sich kritisch über MJ zu äußern, damit man die "Trauernden" nicht aus
    ihrer rosa Gummibärchenwelt reißt, die ihnen ihre sentimentalen Gefühle oder pathetische Medien zuletzt gebaut hat.
    Überleg doch bitte erstmal, wer hier denn wen zuerst angegriffen hat...

...mh.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle S. ()

• Zitat

Dass ausgerechnet ein Fachforum für Schlagzeug sich für einen Popstar, Sänger, Tänzer, Komponist, Textdichter interessiert, dessen schlagzeugrelevantes Werk ja eher im Bereich des Rudimentären liegt, das ist auch irgendwie komisch.

Man kann aber auch aus einer Mücke einen ganz großen Haufen Scheisse machen!
    Mal eben "Goodbye" Michael sagen und es einfach Schade finden das er so unerwartet steben musste geht wohl nicht, oder?
    Der Deutsche Michel muss immer alles noch zusätzlich kaputt diskutieren. Manche hier schreiben unwahrscheinlich gerne und viel...aber tut mir einen Gefallen, macht es wenigstens so, dass man es am Ende auch noch versteht :D

• Zitat

Wenn der Knabe nicht Jackson, sondern Müller geheißen hätte und im selben Dorf gewohnt hätte, dann würde die Dorfgemeinschaft nicht so sehr auf der Unschuldsvermutung herumreiten.

Schade für Herrn Müller... zumindest bei uns heisst es doch unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils...

Zitat

Gibt sicherlich einen Haufen Leute auf der Welt, die so gut und auch besser tanzen.

...und wieso "Modetrend"? Entschuldige, wenn heute ein Lars Ulrich z.B. Abschied vom Irdischen nimmt, darf man dem auch nicht nachtrauern, weil ich mein, ein besonderer Drummer isser ja auch nicht... auch nur ein "Modetrend" ?

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

• roachford

Für was, als diskutieren ist so ein Forum denn da? Es ist auf den letzten Seiten doch mehr als ersichtlich, dass MJ polarisiert und da Diskussionsbedarf besteht.
    Sei es, dass hier die Kritik an ihm als unangemessen dargestellt wird oder das von Plattenverkäufen und Bühnenshow auf einen großartigen Künstler geschlossen wird.
    Da darf es gerne zwei Meinungen zu geben und wenn es etwas abgeht, macht mir das Freude.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• (Mein Gott, was für ein Thread! Manche Leute sollten sich für ihre Aussagen was schämen :thumbdown: Hauptsache was zu labern :cursing: ....)

Michael - Ruhe in Frieden! Hoffentlich findet er Selbigen dort wo auch immer er jetzt ist. Durch der Schlammschlacht, die JETZT beginnt (Beerdigung, Erbe, Schulden...) werden viele Leute erst erkennen, WIE groß er wirklich war.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Das Problem ist ja gar nicht, dass es Streit gibt, wenn es um die Leistung MJs geht. Das Problem ist, dass hier (Edit: einige derjenigen) diejenigen, die MJ nicht so doll finden, als Untermauerung ihrer Kritik die Missbrauchsvorwürfe und Jackos Lebensstil auf den Tisch legen, ohne zu wissen, worum es damals überhaupt ging. Und ohne sich etwas in die ganze Thematik reingelesen oder reingefühlt zu haben.

Und der Grund dafür, dass MJ unverschämterweise nicht nur als Kinderschänder in Erinnerung bleiben wird, ist neben seinem unglaublichen Talent schlicht die Tatsache, dass der Mann freigesprochen wurde. Und zwar nicht aus Mangel an Beweisen oder weil irgendwelche unbedarften Hohlies das Urteil gesprochen haben, sondern weil keiner der zehn Anklagepunkte während des Verfahrens bestand hatte. Außerdem stand Staatsanwalt Tom Sneddon nach dem ersten Prozess (der mit der außergerichtlichen Zahlung endete) im Ruf, einen Rachefeldzug gegen MJ zu führen, weil er sich in einem von MJs Songs verunglimpft sah.

Hier wird - wie so oft - einfach drauflosgefaselt ohne auch nur irgendwie informiert zu sein. Bei der Frage, ob pdp toll, Rock leicht und Jazz schwer ist, ist das egal aber nicht bei so einem Thema.

lg
    max

• Luddie

Und wie generierte sich dieser Ruf des Herrn Sneddon?`
    Ein böses wer denkt, dass da genau die gleichen Hohlköpfe am Werk waren, nur eben die, die andere Interessen hatten?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Das Problem ist, dass hier diejenigen, die MJ nicht so doll finden, als Untermauerung ihrer Kritik die Missbrauchsvorwürfe und Jackos Lebensstil auf den Tisch legen, ohne überhaupt zu wissen, worum es damals überhaupt ging.

Das stimmt so nicht. Das ist zu pauschal. Es gab im Laufe des Threads kritische Stimmen zu MJ, die dieses Thema ausgeklammert hatten.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!