Michael Jackson ist tot!

  • Ein großer Teil der Musikwelt geht. Sehr schade! Für mich der größte Pop-Musiker aller Zeiten und er bleibt vielen heutigen Produktion wie Justin Timberlake, Timbaland und co. um Längen überlegen.
    Wir widmen ihm heute bei einem Open-Air-Konzert eine Schweigeminute, denn für uns bleibt er durch seine caritative Einrichtung 'Heal The World ' aller Ehren wert!

  • ..., der Mod stellt die Rangordnung in Frage und vergleicht ihn mit der größten Boyband aller Zeiten...


    Bitte nicht die Fakten verdrehen. Den Vergleich hat ein anderer gezogen, ich sagte lediglich, daß ich das anders sehe, was dann gleich für Empörung gesorgt hat.


    Macht euch mal geschmeidig, Leute!!!


    Was ist denn passiert? Ein 50-jähriger, offenbar ziemlich instabiler und kranker, ehemals erfolgreicher Musiker ist gestorben. Der eine hat oder hatte einen Bezug zu diesen Künstler, der andere nicht. Den einen berührt der Tod von Jacko, den anderen eben nicht. Solange man hier nicht Freude darüber äußert, daß jemand abtritt (und das hat keiner gemacht, die Political Uncorrectness des einen oder anderen Statements will ich nicht abstreiten, aber man kann ja auch alles zu ernst nehmen), sollten wir uns alle ein wenig locker machen. Ich finde es traurig, was der Typ aus seinem Leben gemacht hat, er war ohne Frage ein Riesentalent. 50 ist früh, keine Frage. Berührt mich Jacko's Tod persönlich? Nein, ich kannte ihn nicht, ich hatte keinen Bezug zu ihm und war auch nie ein wirklicher Fan. Mich hat auch Cobains Tod nicht persönlich berührt, obwohl ich ein Riesen-Nirvana Fan war und bin, denn auch zu dem hatte ich keine persönliche Beziehung. Vor vier Wochen ist mein Hund gestorben, das hat mich wirklich berührt, denn der hat mich ein Drittel meines Lebens persönlich begleitet.


    Also: Wenn jemand trauern will, lasst ihn trauern. Wenn jemand keinen Bezug dazu hat und in die Trauer nicht einstimmen will, muß das auch erlaubt sein.


    Danke für diesen Beitrag... denke das trifft's ganz gut.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Die ganzen letzten Jahre wurde er in der Luft zerrissen von allen Seiten -
    jetzt ist er tot und alle sind erschüttert. :|
    Was erwarten die Leute eigentlich?


    Was ich allerdings schon fast pervers fände, wäre, wenn das was heute im TV gesagt wurde eintreten wird,
    nämlich das jetzt wo er tot ist der Verkauf seiner Platten unglaublich gepusht wird. :cursing:

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Damit ist einer der einflußreichsten Musiker/Menschen von uns gegangen, der auf diesem Planeten gewandelt ist.
    Ich bin mit der Musik aufgewachsen, das Bad-Album war seinerzeit der Hammer und ist es auch heute noch in meinen Augen.
    Von Thriller mal ganz zu schweigen, da war ich allerdings noch zu jung, um den Erfolg mit zu bekommen.
    Aber über Thriller bin ich auf einen Musiker namens Edward van Halen gekommen.........


    Michael Jackson war ein großartiger Musiker, excellenter Songwriter, fantastischer Sänger, unglaublicher Tänzer und Entertainer.
    Jemand, den ich auch in einem Atemzug mit den Beatles, Presley oder Stones nenne.
    Jemand, der mit Sicherheit Fehler begangen hat und doch auch unheimlich viel Gutes getan hat.
    Jemand, der trotz oder eben gerade wegen dem Geld und Ruhm eine arme Sau gewesen ist.


    Ein Genie - aber wie so oft liegt Genie und Wahnsinn verflucht nah zusammen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()


  • hoppala, entschuldige Kai, der Kern der Kritik bleibt dennoch erhalten und richtet(e) sich nicht gegen dich :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Der King of Pop ist tot!


    Man mag zu seiner Mucke und ihm selber stehen wie man will, fakt ist dass einer der bekanntesten Musiker der Welt von uns gegangen ist.


    Elvis, John Lennon, Freddy Mercury, Michael Jackson.


    Wer kann denen nur im Entferntesten das Wasser reichen, wenn es um populäre Musik geht?


    Wie Elvis, der wenigstens noch eine "normale" Kindheit geniessen konnte, ist Jackson schon in Kindertagen Opfer seiner Berühmtheit geworden.
    Da musste er zwangsläufig einen Schaden davontragen.


    Obwohl ich eigentlich Pop Musik nicht ausstehen kann, fand ich Jackos Mucke immer sehr kurzweilig und genial gut produziert.


    Tragisch das der Tod so kurz vor seinem Comeback kam.

  • Ich wars, der den Vergleich mit der "größten Boyband" und Elvis brachte. MMn auch zu Recht. Naja, muss keiner teilen, mir auch egal. Mir auch egal, was sich hier für komische Züge in dem Thema entwickelt haben, dennoch werd ich noch ein paar Infos verbreiten und Öl ins Feuer gießen.


    Quelle : web.de ; dpa


    "Nach Angaben des Bruders Jermaine war der Privatarzt des Stars in der Villa des Sängers, als der 50-Jährige vermutlich einen Herzstillstand erlitt. Erste Wiederbelebungsversuche waren ohne Erfolg. Er kam in eine Klinik, wo sämtliche Wiederbelebungsversuche scheiterten."


    "Brian Oxman, einer der Anwälte der Jackson-Familie, schloss eine versehentlich eingenommene tödliche Dosis verschreibungspflichtiger Medikamente nicht aus. "Dies war etwas, was ich befürchtete und etwas vor dem ich gewarnt habe", sagte Oxman dem US-Sender CNN. Jackons Tod sei für ihn "nicht unerwartet" gekommen. Der Sänger habe zuletzt Arzneien wegen früherer Verletzungen, darunter ein Rücken- und ein Beinbruch, eingenommen, während er für die geplante Konzertreihe probte."


    "Die Leiche des Sängers wurde wenige Stunden später per Hubschrauber vom UCLA Medical Center zum Amt für Gerichtsmedizin des Bezirks Los Angeles geflogen. Dort sollte am Freitag eine Autopsie vorgenommen werden."


    "Das letzte Foto des Stars, das im Internet verbreitet wurde, zeigt Jackson mit einer Sauerstoffmaske auf einer Trage auf dem Weg in die Notaufnahme."


    "Stars und Fans reagierten mit Bestürzung und Trauer. "Ich kann nicht aufhören über diese traurige Nachricht zu weinen", teilte Madonna mit. "Ich habe Michael Jackson immer bewundert. Die Welt hat einen der Größten verloren, aber seine Musik wird für immer weiterleben." Lisa Marie Presley, die Mitte der 1990er Jahre kurz mit Jackson verheiratet war, sprach von einem "massiven Verlust". Sie denke vor allem an Jacksons Kinder, "die ihm alles bedeuteten". Hollywoodstar Elizabeth Taylor, Jacksons langjährige enge Freundin, war nach Angaben ihres Sprecher "zu sehr am Boden zerstört", um den Verlust in Worte zu fassen."


    "Frank DiLeo, Jacksons Manager und langjähriger Freund, beschrieb den Popstar als "das größte Talent, mit dem ich je gearbeitet habe". Nach seinen letzten Proben am Mittwochabend habe Jackson sehr zuversichtlich gewirkt. "Er sagte mir, wie glücklich er sei und dass die Dinge sich endlich so entwickelten, wie er es sich wünschte", sagte DiLeo der "Times"."


    "Mitte Mai war der mit Spannung erwartete Auftakt von Jacksons geplanter Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollten erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals. Tragisch stimmt ein Zitat des Sängers vom März, als er die Comeback-Konzerte mit dem Titel "This Is It" ankündigte: "Das werden meine letzten Shows sein. Das wird es sein. Wenn ich sage, das ist es, dann meine ich wirklich, das ist es.""

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Wenn es wirklich stimmt, dass er seinem Leben mit einer überdosis schmerzmittel ein ende gesetzt hat dann reiht er sich in die Reihe deren ein, die als Legenden ihrem Leben ein Ende bereitet haben.


    Elvis Presley
    Kurt Cobain
    Bob Marley
    Jimmy Hendrix um nur mal ein paar zu nennen.


    Ich war kein richtiger Fan von ihm weil ich warscheinlich auch zu jung war und auch gar nicht geboren war als er seine besten Zeiten hatte, aber Lieder wie The earth song, Beat it, Thriller hab ich gerne gehört und werd sie auch immer wieder hören weil sie richtig gute Texte, Melodien und einen guten Rythmus haben. Auch wenn viele sagen er war komisch drauf, aber jeder Mensch hat seine Macken und er war und wird immer der King of Pop bleiben.


    Möge er in Frieden Ruhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer12 ()

  • Obwohl ich eigentlich Pop Musik nicht ausstehen kann, fand ich Jackos Mucke immer sehr kurzweilig und genial gut produziert.


    Das unterschreibe ich allerdings! Ich kann mich noch erinnern, da lief im Radio mal They don't care about us, der Reporter ließ das ausnahmsweise bis auf den letzten Ton laufen und sagte dann mit hörbarer Anerkennung "The Art Of Noise: Michael Jackson". Das trifft's.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wenn es wirklich stimmt, dass er seinem Leben mit einer überdosis schmerzmittel ein ende gesetzt hat dann reiht er sich in die Reihe deren ein, die als Legenden ihrem Leben ein Ende bereitet haben.


    Wo hast du das denn jetzt her? :huh:


    Edith: Ok, vergiss es, hab's grade gelesen.


    Würde hier auch mal abwarten, bis was gesichertes feststeht, Stichwort Autopsie.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kam bei Ntv in den Nachrichten dass jemand aus seinem Umfeld (hab vergessen wer) gesagt hat dass er immer wieder schmerzmittel genommen hat und auch stärkere für die man ein Rezept benötigt hat obwohl er keins hatte.

  • 'nem guten Musiker gehört Anerkennung und jeder weiss, Jackson war ein verdammt guter Musiker. Alle Vorwürfe und Verdächtigungen die gegen ihn in seinem Privatleben hervorgebracht wurden können das musikalische Genie nicht verdecken.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Der übrigens furchtbar schlecht ist...


    P.S.: Moonwalker

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!