freunde! am we spiele ich als sub auf einem ddrum4. eine kleine einweisung wirds wohl nicht geben, ich muss aber auch bloss zwischen drei kits wechseln. weiss aber einer der erfahrenen nutzer was über tödliche knopfkombinationen?
ddrum4: welchen knopf drückt man besser nicht?
-
-
Sind die Kits schon vorprogrammiert ?
-
ja.
-
freunde! am we spiele ich als sub auf einem ddrum4. eine kleine einweisung wirds wohl nicht geben, ich muss aber auch bloss zwischen drei kits wechseln. weiss aber einer der erfahrenen nutzer was über tödliche knopfkombinationen?
Den Aus - Knopf. (sry den konnte ich mir nicht verkneifen...Füße hoch, flacher Witz kommt angeflogen)
-
Wenn Dir alles eingestellt wird, also Triggerempfinlichkeit, Ausgang, Monitor usw brauchst u nur noch an dem Drehrad das entschprechende Kit auswählen und schon kannst Du loslegen. Auch wenn Du am Kit was verstellst, bleibt das nicht gespeichert, wenn Du wieder auf ein anderes Kit wechselst. Ein Tipp schreibe Dr die Kit Nummern auf, da der Drehknopf auch ein schnelles Suchen zulässt. Sonst ist eigentlich alles über das Display gut zu lösen.
Ich selbst besitze noch so eine Kiste und sehe morgen gleich mal nach. Wenn Dir das noch reichen sollte. -
alles klar, danke!
-
An die winzigen kleinen Drehregler über jedem Eingang sollte man vielleicht nicht drehen. Die regeln glaub ich die Trigger/Eingangsempfindlichkeit. Und die MArkierung ist sehr schwer zu erkennen wenn ich mich recht erinnere. Gruß
-
Ich hab keine Ahnung, aber wünsche guten Groove !!!!
-
Wenn du auf das Gerät schaust,solltest du nicht unbedingt die Senkrecht angeordneten Druckknöpfe drücken.
Da bekommt man dann einen anderen Tom oder Snaresound etc. obwohl du im Gespeicherten Kit dich befindest.
lg Sonörchen
-
Einfach nur an dem Großen Schwarzen Drehrad , das gewünschte Programm auswählen und Spaß haben. Ich habe das ddrum 4se Modul, und da ist es so wie beschrieben.
Spielst du auch das ddrum Pad System oder gebrauchst du Trigger???
-
Ich habe auch das 4se und wenn du an dem schwarzen Rädchen dein gewünschtes Kit auswählst aber zwischendurch auf einen der senkrecht angeordneten Knöpfe kommst dann hast du einen anderen Sound (je nach dem wo gedrückt worden ist...Snare,Tom,BD etc.) Da ist schon etwas vorsicht geboten.
Sonörchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!