Pearl Fußmaschine: weiviel ist die noch wert , welche ist das überhaupt?^^

• so hoffe ich ahb hier das richtige thema erwishct^^ und zwa hab cih ne alte pearl fußmaschine hab ich zu meinems chlagzeug das aus den 70ern ist dazu bekommen wollte die demnächst verkaufen weil ioch jez mit d bass spielen udn wollte ma fragen was ihr so denkt was man dafür verlangen könnte bzw was des überhaupt für ne fußmaschine ist...

hab hier n paar fotos wenn die zu doof sind sagts einfach hab leider nur ne kack cam aber geht sicherlich^^ danke:D

IMG_0002.JPG

• Das is ne P-100 wenns dich interessiert. Das schnellste Pedal was ich kenne ;)

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Heb das Teil lieber auf. Wenn dir deine Fuma mal verreckt und du schnell Ersatz brauchst ist sowas Gold wert. Zur Not kannst du auch Beater/Federn als Ersatzteile verwenden, großes Geld wirst du mit dem Ding nichtmehr verdienen.

Grüße
    Funkbrother

• Ich geb dir 20 Euro inkl Versand dafür. Smiling H. Jr. sammelt die Dinger ;)

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• kann mich da nur anschließen. so was ich auf dem foto sehe, hat das ne einzelkette, kein kugelgelagertes delta schanier, also trittplatte und hacken auflage (heißt das so?) werden einfach durch einen stift zusammen genagelt, und des ding hat keine boden platte...also tendiert in richtung absolut wertlos. das beste an dem ding ist der beater, der sieht ok aus. ansonsten, wie schon gesagt, behalt das ding für notfälle (trittplatte gebrochen, kette gerissen...) und auch so is so ne maschine immer nett zum beispiel für ne cow bell neben der hi hat.

es ist zwar unwahrscheinlich, das bei deiner doppel dann beide trittplatten auf einmal brechen, aber vielleicht verstellt sich ja auch nur was, oder du hast nich genug platz ?( jedenfalls sollte man immer noch eine ersatz haben. ich hab sogar zwei :D

• Diese Fußmaschine ist super! Zwar wertlos, aber super ;) Ich hab sie gute 5 Jahre lang benutzt, weil ich einfach nie Ahnung von Hardware hatte und wenn keiner zuguckt, dann schnall ich sie heute noch an. Der alten Zeiten wegen :love:
    Sie hat übrigens keine Kette, sondern ein Band :D
    Ich denke, dass sich für den Preis, den du damit üebrhaupt erzielen könntest der Aufwand nich lohnen wird.

Mehr als 20 € werdens echt nicht... wenn überhaupt

"Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

• Es ist keine P-100 (sorry)

Es ist höchstwahrscheinlich (95 % sicher) eine Pearl P-70 mit Band und Stagg oder Tamburo bzw. Pao Chia Bassdrumbeater.
    Also der Original-Beater ist ganz offensichtlich nicht mehr dabei.

Die Dinger sind spieltechnich wirklich nicht übel. Mehr als der Gegenwert von 1 bis 1 1/2 CD´s ist trotzdem nicht ´drin aufgrund tausender ähnlicher Pearl Pedale mit oder ohne Kette/Band/Doppelkette... die den Gebrauchtmarkt seit Jahren fluten. Kann man als Backup behalten.

• Oh sorry, stimmt Gerald,

ich hab nur die Trittfläche und den Rahmen am Boden gesehen und sofort auf das P-100 geschlossen, von denen liegen 3 Stück bei mir rum, weil ein Drummer den ich betreue sich in das Pedal verliebt hat und bis an sein Lebensende nix anderes mehr haben will :)

Das das Ding ein Zugband hat hab ich glatt übersehen.

• Kein Grund zum Sorry, Majestic, Du bist ein Pfundskerl!

Das Bild war auch etwas suboptimal :-)... ich mußte das erstmal aufhellen um überhaupt was zu erkennen :)

Und bei der bauähnlichen! Pedalflut der Pearl-Historie weiß selbst bei Pearl vermutlich kaum noch jemand über alle historischen Varianten bescheid. Das ist fast schon eine Wissenschaft.

• ui danke für die vielen schnellen antworten^^ und ja ich denke immer schneller als ich schrieben kann :love:

ja ich mag sie auch wirklich dann behalt cih sielieber lässt sich echt ncoh super spielen^^
    und ja wie gesagt meine ca ist schelcht sry:P

• kann mich da nur anschließen. so was ich auf dem foto sehe, hat das ne einzelkette, kein kugelgelagertes delta schanier, also trittplatte und hacken auflage (heißt das so?) werden einfach durch einen stift zusammen genagelt, und des ding hat keine boden platte...also tendiert in richtung absolut wertlos.

wertlos ist immer relativ ... ich hab so eine maschine an einem musikschulset, die läuft wie wie butter ... und meine absolute lieblingsmaschine ist meine 20 jahre alte yamaha, die einstmals das rechte pedal von ner doppelfussmaschine war, und deren klappernde zweite schlägelhalterung mit einem klumpen gaffer fixiert ist ... :thumbup: :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!