Coole Insider Band!!! MetalCore!!

• Servus! Bin auf ne ziemlich (wie ich finde) coole Band gestoßen: SANE !!
    Unter
    http://www.sane-music.de/Music
    gibts die Mp3s!! Finde, die gehen echt derbe ab --> mehr so die MetalCore Richtung! Sind glaube ich net soo bekannt, aber dennoch cool :D Wollte es der Metal liebenden Welt nicht vorenthalten - so bin ich eben! ;)
    Greetz, TheK

• Für den Snare-Sound sollten die sich schämen. :D Ansonsten ist das ziemlich standard-mäßig. Ich finds (sorry) langweilig...

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• moin,
    ja also so toll finde ich die jetzt auch nicht.... Finde MetalCora zwar genial, bin aber von den Jungs nicht irre begeistert.... hört euch mal Narziss an falls ihr die noch nicht kennt die machen Deutschen MetalCora.. einfach nur geil sage ich euch.. ich empfehle "Entsteltes Bild" hörts euch mal an unter.. http://www.narziss-hc.de

Bis denne Mr. Orange

• Waren Narziss vor Killswitch Engage da? Eins von beiden ist das Original... :D

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• Der Snare-Sound bezog sich auf Sane, falls du das jetzt falsch verstanden hast... Bei Narziss ist er besser, finde zumindest ich.

• 1.
    Wen meintest du mit "jemand mit Geschmack"?

2.

Zitat

nö, weil die komplett verschiedene mucke machen

Falls sich das an den Vergleich mit Killswitch richtet: Der war nicht ganz ernst gemeint, ich wurde nur stellenweise dran erinnert.

3.
    Es gibt doch den Edit-Button...

• 1. les den thred in baumstruktur dann sieht man auf wen sich meine äußerung bezieht.

2. ja war auf den killswitch vergleich bezogen.....aber was dich bei narziss an killswitch erinnert wir dich noch bei tausend anderen bands daran erinnern, gibt halt überschneidungen, wenns die gleiche musikrichting ist.

3. wozu edit? ich habe mit jedem post auf wen anders geantwortet (baumstruktur)

• Also ich glaube Killswitch gabs vorher.. is aber auch egal... höre sie beide ziemlich gern.. würde beide gerne auch mal Live sehen.... Im moment höre ich soweiso sehr gerne Metal-Core bzw. auch sehr gerne Emo-Core...
    hat einer von euch noch ein paar tips bezüglich Bands bin immer auf der suche nach guten Metal-Core Bands!!!

Orange

• find ich jetzt auch nicht mitreißend!
    es fehlt einfach das gewisse etwas. die soundsache entschuldige ich mal damit dass das wohl ne demo ist und das budget wie so oft einfach nicht für mehr reicht.
    mein metalcore tip (falls es einer noch nicht kennt) HATEBREED

das ist echt mal die bombe!!!

aso, noch kurz in eigener sache:
    auf http://www.SepcyS.de liegt ab jetzt jeden monat ein snippet eines songs unserer bald erscheinenden platte bereit zum download. ziehts euch mal rein ;)

wer glaubt das schon?

• hehe, um hier noch mal rumzuklugscheißern

hatebreed fällt musikalisch in eine sparte die sich tough guy nennt...........

die neue hatebreed kommt ende des jahres und heisst "the rise of brutality". bin ja mal gespannt ob die an die perserverance rankommt....

und ich muss dir recht geben, vor allem live sind hatebreed ein brett. hehe wie schon gesgat bombe.

• hatebreed ist wohl schon tough guy, bzw. es sind tough guys, aber da hat wohl jemand übersehen dass hatebreed der inbegriff des metalcore sind.
    wenn du bitte ein besseres bsp. für metalcore anführen könntest...?

wer glaubt das schon?

• heaven shall burn, unearth, bleeding through gibt einige.......

die aussage das hatebreed der inbegriff des metalcore sind würde ich nicht so unterschreiben....... sie sind sicher die spitze des tough guys in der bands wie born from pain, throwdown oder settle the score folgen......naja und nebenbei sicher auch eine der zur zeit bekanntesten bands aus dem hardcore bereich.

ist auch echt nicht böse gemeint oder weil ich hier klugscheissern will, aber diese art von musik ist halt mein leben.

• sorry, ich hab hier überhaupt keine ahnung, will aber etwas dazulernen. könnte mir jemand mal erklären, was metalcore ist und wodurch sich die richtung definiert?

in welche sparte würdet ihr z.B. Dimmu Borgir oder - mist, das andere fällt mir jetzt nicht ein - einordnen?

liebe grüße
    dd

Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

• Dimmu Bogir fällt denk ich mal so in die Blackmetalsparte (die andere Band ist bestimmt Cradle of Filth oder Marduk). Das hat absolut nix mit Metalcore zu tun! Heaven Shall Burn die schon mal genant wurden sind echt anhörenswert! Brachial!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!