Marschierschlagzeug

• Ich hab ne Frage von einem Freund von mir...undzwar: Er spielt neuerdings in unsrer örtlichen Drums & Pipes Band und er sucht einen Schlageugwagen, für eine Snare, 3 Toms und 3 Becken (HH inbegriffen)
    Bevor ich mit ihm in einen Laden gehe, wollte ich mcih hiermal erkundingen, was ihr denn für gut haltet, also welche Marken?

-LG- DeBernd

• Ich kann Dir leider keinen einzigen Wagen empfehlen, da alle Wagen von der Stange aus meiner Sicht Schwächen haben: Keine groß genugen Räder mit Luftbereifung! Wir haben bei uns einen Eigenbauwagen im Einsatz, der genau diese Features hat. Das Gewicht des Wagens ist in der Regel zweitrangig, da das Gewicht ja bei einem ordentlichen Wagen ohnehin von den Rädern getragen wird. Ich würde Dir also empfehlen mit einem lokalen Handwerker in Verbindung treten, der ein Custom-Teil baut. Dies ist unter Umständen dann sogar billiger, als wenn man sich ein Markenteil kauft. Den Aufbau kann man ja dann mit Standard-Hardware-Teilen so gestalten, wie man ihn braucht.

Lg, Fio

• ... Er spielt neuerdings in unsrer örtlichen Drums & Pipes Band und er sucht einen Schlageugwagen...
    -LG- DeBernd

:huh: ?(
    <klugscheiß>
    Was ist das denn für ein Verein? Pipes& Drums sind per Definition Dudelsäcke, Bassdrums, Tenor Drums und Marschtrommeln. Dafür kommen eigentlich nur High Tension Drums 8o in Frage- Majestic, Dynasty, Pearl, Yamaha, ... Da ist ein Schlagzeug dann aber die komplette Fehlbesetzung. Besonders beim Marschieren. :thumbdown:
    Oder meintest Du Guggemusik? ;( Die haben dann aber mit der Bezeichnung mal gar nix gemeinsam...
    </klugscheiß>

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

• <Klugschscheissmodus vom Klugscheissmodus über mir an>
    eigentlich kommen Pipe Band Snares in Frage, d.h. HTS' mit doppeltem Snareteppich in Frage.:P
    <Klugscheissmodus vom Klugscheissmodus über mir aus>
    :whistling:

Jubal Snare 2012?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!