Einen wunderschönen guten Tag euch allen.
Bin zur Zeit dabei mein Drumset aufzubauen und hab mir überlegt, dass ein Drumset ganz praktisch wäre. Hab zwar Ständer aber da das Drumset größer werden soll sehe ich ein Drumrack als gute Lösung an.
Allerdings habe ich nicht viel Geld dafür und da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin, habe ich mir Vorgenommen ein Rack selber zu bauen. Ich finde das Pearl Dr-80 ja ganz nett, aber wenn ich für 2/3 des Preises ein Rack mit besseren Einstellungsmöglichkeiten bekomme warum dann nicht selbst bauen?;)
Um das Set standfest zu machen habe ich mir überlegt normale Stative als Grundlage zu nehmen. Dann sollte es auch flexibel bleiben. Ich denke mal günstige wie z.B Millenium-Stative sollten da ausreichen, da ja eigentlich nur die Beckenhalterung Müll ist.
Da das Vierkantrohr System hier wohl sehr beliebt ist werde ich auch dieses bei den Querstangen verwenden. Meine erste Frage wäre nun welche Quadratgröße denn normal ist. Hätte gesagt 30x30 mm. 3 Stahlrohre a 1 Meter bekommt man schon ab 11 Euro. Oder doch lieber Aluminium?
Was die Verbindung der Rohre an den Stativen angeht da überleg ich mich noch was. Oder habt ihr da eine Idee? Im schlimmsten fall eben Die PEARL PC-8 RACKKLAMMER.
Würde mich natürlich auch über eure Meinung und Kritik freuen.
MfG, Stefan