Wirst du mit dem Rack viel auf Tour/unterwegs sein?
Selbst ein Alu-Rack wiegt mit einigen Klammern + Beckenarmen etc. einiges...
Drumrack selber bauen
-
-
[...] Ich denke mal günstige wie z.B Millenium-Stative sollten da ausreichen, da ja eigentlich nur die Beckenhalterung Müll ist. [...]
Davon rate ich dir wirklich ab! Bei meinen Millenium-armen ist ALLES müll! die beckenhalterung ist zu schwach für ein 8" Splash, das rohr rostet und man kann nichts einstellen, bzw was man einstellt, verrutscht wieder.
nimm lieber hardware von pearl/tama/sonor/yamaha... da bist du viel besser und sicherer dran!
-
Ich kann dir auch nur das Jeff Porcaro Rack empfehlen.
-
kann mich nicoo nur anschließen^^ wenn ich nicht grade auf was anderes sparen würde,würde ich ihn mir kaufen^^
Selbstversuche bei Drumhardware..gehen meistens in die Hose^^ hab maln Ständer selbstgebaut, der hat immerhin mit milleniumzeug mithalten könn xD aber bei was wie einem rack...kann mir kaum vorstellen wenn du damit auch noch gigs spielst, das marke eigenbau wirklich langlebig ist, hab lieber geduld, und kauf dir dann einen nicht selbstgebauten und nicht milleniumrack^^
-
Ok, vielleicht habt ihr recht. Soll ja auch professionell aussehn. Dachte nur das das kein Problem sein dürfte weil ich meine PA ja schließlich auch komplett selbstgebaut habe.
Naja ich wart mal noch ein bischen ab und behalte Ebay etc. im Auge.
MfG, Stefan
-
So ich bins nochmal.
Hab hier was interesantes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Magnum-Drum…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
Is das was gescheites. Hab gelesen das Magnum auch recht niedrige Qaulitätsniveau hat, aber glit das auch dafür?
Also das Rack hätte so die Form wie ich es mir vorstelle.
MfG, Stefan
-
Magnum, Gibraltar... Bei den meisten Firmen kannst du dir prinzipiell das Rack so zusammenstellen wie du willst, bist also nicht unbedingt auf deren Fertig-Designs angewiesen.
Beispiel von Musik-Produktiv: Rack-Zubehör, da kannst du dir alles einzeln kaufen.Meine persönliche Erfahrung von Magnum-Racks: Naja... Die Kappen von den Rohren (Plastikteile die die Rohren an den Enden verschließen) flogen nach kurzen Zeit ab, so pralle sehen die Teile bei mir auch nicht mehr aus (Flugrost), Blasen unter dem Chrom (also wirkliches gammeln) oder durchgerostete Stellen hab ich allerdings noch keine gesehen, aber ich schaue die Tage nochmal nach. Ich muß aber auch dazu sagen, dass das Rack mal 'nen Wasserschaden hatte (Hochwasser im Proberaum - ganz toll!).
Was mich aber wirklich stört eben die Runden Rohre. Vielleicht bin ich für so was zu blöde, aber das Rack stand jedes mal irgendwie anders (und nie wirklich gerade) beim Wiederaufbau, das hat mich doch ziemlich genervt...
Außerdem sind bei mir die Becken immer sehr tief, da sind die hohenEdit: Hier gibts eins aus Alu-Rohren, ich weiß aber nicht ob das bei normalen Toms (wegen des Gewichts derselben) stabil genug ist ?!
-
mal ein wenig offtopic:
ich hab vor ein paar tagen auf der Studienfahrt nach London einen schlagzeuger am picadelly circus gesehen. der hat sein fahrrad umgedreht, das vorderrad abmontiert und seine gesamten trommeln etc. an den rahmen montiert. natürlich alles etwas kleiner, hat aber ordentlich geld mit seinem "ständchen" gemacht!
-
Zitat
Ich muß aber auch dazu sagen, dass das Rack mal 'nen Wasserschaden hatte (Hochwasser im Proberaum - ganz toll!).
Ja kenn ich. Bei und is der Proberaum auch im Außenkeller. Naja zum Glück ist es noch nicht bis zum Schlagzeug vorgedrungen. Also vom Magnum hör ich ja doch recht viel negatives das ich dieses Risiko wohl nicht eingehen werde. Werd mir wahrscheinlcih ein schönes Dixonrack mit gebogenen Rohren zusammenstellen.
Zitatich hab vor ein paar tagen auf der Studienfahrt nach London einen schlagzeuger am picadelly circus gesehen. der hat sein fahrrad umgedreht, das vorderrad abmontiert und seine gesamten trommeln etc. an den rahmen montiert. natürlich alles etwas kleiner, hat aber ordentlich geld mit seinem "ständchen" gemacht!
Also ich glaub ein Fahrrad ist mir dann doch zu unkonfortabel xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!