Hallo Leute,
bei uns stehen demnächst "größere" Aufnahmen (mal nicht alle komplett live & ad-hoc ) an und ich bin nun am Überlegen, wie ich das sinnvoll angehe.
Habe hier u. A. ein Audix D6, ein D2 und wollte eigentlich das Shure SM7B am Floor-Tom einsetzen, wobei sich konsequenterweise ein D4 gut machen würde. Nun bin ich aber ob des fetten, aber eindimensionalen Sounds der Audix am überlegen, ob Sennheiser MD421 an den Toms und das SM7B in der Bass (eventuell auch ein Electro Voice RE20, falls das SM7B nicht taugt, wobei sich das RE20 wohl nicht so gut für den Gesang eignet ) mir nicht mehr Möglichkeiten offenbaren würden, gerade wo auch das ein oder andere Projekt mit sanften Tönen ansteht .
Jetzt bin ich aber unsicher, ob man mit der Sennheiser / Shure- bzw. EV-Kombi im Zweifelsfall mittels Nachbearbeitung auch einen fetten Sound ähnlich den Audix-Miks hinbekomme? Ich gehe mehr oder weniger davon aus, da Sennheiser/ EV ja DIE Studiostandards für Toms/ Bass sind, aber vielleicht gibts diesbezüglich konkrete Erfahrungen?
Was mich zudem ein wenig unsicher macht, ist der Umstand, dass die MD421 recht groß sind, was live ungeschickt ist und bei den Audix muss man auch nix mehr groß drehen (sehr vorteilhaft, wenn man sich selber mischt).
Ach ja, beides geht leider nicht .
Grüße & Danke, Philip