ich spiele seit einem Jahr und habe mir die Paragon becken vom meinem Kumpel ausgeliehen
aber die muss ich jetzt wieder zurück geben
welche würdet ihr mir raten
mir stehen 230 € zu verfügen
ich spiele seit einem Jahr und habe mir die Paragon becken vom meinem Kumpel ausgeliehen
aber die muss ich jetzt wieder zurück geben
welche würdet ihr mir raten
mir stehen 230 € zu verfügen
Kauf dir bei Ebay eine gebrauchte Hi Hat und ein gebrauchtes Ride in guter Qualität. Hersteller ist nicht so wichtig, sollten nur gute Becken sein.
Nur Hi Hat und Ride Becken sind ein bisschen wenig weil ich spiele auch in einer band, das habe ich vergessen zu erwähnen
ein bisschen wenig ist dann aber auch das Geld, das du zur Verfügung hast.
Für 230 kriegt man nun mal nicht so viel...
sehr hilfreich muss ich schon sagen
Dann kauf dir die Paiste 101, das sind spitzen Becken. Für dein Geld kriegst du sogar recht viel.
Mein Gott, was erwartest du denn bei 230 €?. Du sagts ja nicht mal was du gerne hättest: HH, Ride, Crash?
hm, was soll man dazu auch sagen, für 230 öcken gibt´s halt nicht mehr als das, wenns halbwegs brauchbar sein soll. der rat in sachen ebay war durchaus in ordnung, oder du kaufst dir nen satz billigteller, mit dem du nicht lange glücklich bist. ansonsten könnte man auch mal die suchfunktion benutzen.
Das wird dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber ich denke für 230 EUR bekommst du maximal zwei gute Becken.
Es sei denn du nimmst ein paar Splashes oder so
Ich hab mal bei nem Bekannten das Paiste PST5 Ride gespielt. Hat mir irgendwie recht gut gefallen, den Rest der Serie kenn ich allerdings nicht.
Ich glaube das Ride kann man neu für ca. 120 EUR bekommen. Allerdings darfst du nun auch nicht zu viel erwarten...
Wenn er jetzt schon Paragons gewohnt ist, wird er sich nicht mit PST 5 oder sowas in der Art anfreunden können.
Da heißt es einfach nur sparen, bischen jobben gehen und was ordentliches kaufen.
Kauf dir 1, gutes Becken das dir gefällt und spare Kohle für die Restlichen Teller. Mach nicht so einen Schnellschuß und kaufe irgentwelches Pressblech, nur weil du jetzt schnell deine eigenen Teller brauchst..
So ein Cymbal hat man ja meistens viele Jahre, und da sollte es schon gut klingen es soll ja auch die Inspiration fördern, und nicht das Gefühl vermitteln,es klingt Scheiße...
1. Sparen.
2. Masterwork Troy Beckensatz kaufen.
3. Glücklich sein.
Zitat1. Sparen.
2. Masterwork Troy Beckensatz kaufen.
3. Glücklich sein.
ist alles immer sone sache...
für 230 bekommt man nicht viel...
wenn man anständige Becken möchte die auch halten dann ist man schonmal locker das doppelte los.
auch wenns nur HH Ride und 1 Crash ist müsste man trotzdem auch wissen was fürne stilrichtung du/deine Band spiel(s)t um dich in sachen serie hersteller beraten zu können..
im allgemeinen kann ich aus eigener Erfahrung das Hcs Zeug von Meinl empfehlen,der Klang ist nicht Jedermanns Sache aber wann ist das schonmal so. Aber was man da für sein Geld bekommt ist von der Qualität her schon ordentlich für Anfänger.
Meinl HCS sind nie empfehlenswert, schon gar nich im vergleich zu Paragons
Also ich bervorzuge Metal und spiele auch in einer Band
ich habe daheim das 101 ride becken von PAisTe und ich hab mir überlegt das Sabian B8 Crash und die HH zu holen
Die B8 gefallen mir sehr gut und ich habe sie auch schon mal gespielt
Oder schau dich mal bei anderen Marken wie Orion / Diril um , da bekommste gute Becken für kleine Preise!
vielleicht wären gebrauchte alphas das richtige für dich, habe ich lange gespielt. gutes preis-leistunsverhältnis, wie hier im forum auch von anderen schon berichtet wurde. die teller haben einen ziemlich guten ruf, ich fand sie gut und in der bucht gibt´s immer mal ein schnäppchen zu machen.
Ja Diril, ist echt billig und macht suuuuper Cymbals!!
Bekommst glaub ich ein 24 Zoll ride um 130 euro...ohne Versand!
Schau doch mal hier in den Verkaufsanzeigen, meist wird man hier am schnellsten fündig!
Jay Jay hat ne menge ordnelticher Anatolians....rede dich mal mit ihm zam!
Hallo,
ich spiele in Bands ebenfalls hauptsächlich Metalgeschichten. Also die Paiste Alpha kann ich dir nur empfehlen, da sie deinen Ansprüchen wohl gerecht werden würden, und sehr robust sind (was bei deinen Musikvorlieben ja nicht unwichtig ist). Und der Preis stimmt auch.
Ich habe selbst einige Paiste Alpha Becken (der alten Serie), und bin immer mit Ihnen zufrieden gewesen. Vorallem mit meiner Medium-HiHat, und dem 10" Splash. Doch vorsicht! Auch Becken der gleichen Serie und Größe vom selben Hersteller können unterschiedlich klingen. Deshalb ist ein vorheriges Antesten verschiedener Modelle der gleichen Hersteller/Baureihe/Größe/Art in einem Musikladen deines Vertrauens ratsam.
Ich besitze seit Jahren auch schon ein Paiste 302 20" Ride, und hätte die Chance es 1 zu 1 gegen ein Anatolian signature einzutauschen, was in Bezug auf den Neupreis ein superguter Tausch wäre. Doch mag ich den hellen, durchsetzungsvermögenden Klang, und besonders den Ping der Bell des 302 Ride zu sehr, um es gegen das Anatolian (von welchem mir ganz besonders die Bell nicht gefällt) einzutauschen. Das Anatolian ist meiner Meinung nach halt auch eher ein Jazzbecken. Was für mich allerdings auch kein Wiederspruch ist, da ich als Crashbecken für Metal Zildjian Z bevorzuge, und ständ. benutze. Dennoch rate ich dir dringenst vom Kauf der 302 & 101 Serie von Paiste ab, da sie nach meiner Meinung eher einem Topf-, oder einem Mülltonnendeckel gleichen (bis auf mein Ride halt/rein subjektiv). Nicht nur im Klang, sondern man merkt es schon beim Anschlagen/Treffen der Becken.
Geringen Preis, und riesig große Auswahl, bieten auch die Dimavery-Becken ab der dreihunderter-Serie. Ob Sie allerdings gut klingen, weiß ich nicht.
Ansonsten bietet auch Zildjian in den untersten beiden Serien eine riesige Auswahl an verschieden Becken. Den brilianten Klang und die Dynamic eines Zildjian-K's, oder A-Custom, sollte man allerdings nicht erwarten. Aber Becken fängt man meines Erachtens eh erst ab einem gewissen Grad an Können, geschultem Gehör, und Erfahrung mit verschiedenen Modellen und Serien/Herstellern an zu verstehen. Wenn du also noch kein semi-pro-drummer, und nicht besonders gute Becken gewohnt bist, und du bisher mit den Paragons zufrieden warst, dann kaufe dir doch am Besten Mittelklasse-Becken wie z.B. die Alphas. Du wirst sehen, dass du in kürzester Zeit große Vortschritte (in Bezug auf Nutzung der Becken) machst, und kannst dann ja, wenn dein Können im Umgang mit Cymbals weiter Fortgeschritten ist, evtl. anfangen dir Effekt-Becken teurerer Serien/Hersteller anzuschaffen.
Ansonsten gilt immer: Alles nach Möglichkeit vorher antesten, und nicht auf gut Düng kaufen. 14-30 Tage Rückgaberecht, und sorgsammes Umgehen sollten reichen, um seine Lieblinge zu finden.
LG
Biervampir
also ich für mienen teil würde erstma sparen
wenn du aber umbedingt neue becken haben wills , auf denen du lange spielen kannst würd ich ein teil weglassen...das ride zum Beispiel
als crash von stagg Dh-serie 16'' thin
und als hihat paiste pst5
auf den crash müsstes du lange spielen können
hihats würd ich mir i.wann neue kaufen aber musst du selber wissen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!