S: lieder mit rockrhythmus im 4/4 takt auf 170 und 165 bpm zum üben (doublebass)

  • hallo!
    kennt wer einfache lieder mit rockrhythmus im 4/4 takt auf 165 und 170 bpm? durchgehend auf 8tel becken und bassdrum am 1. und 3. 4el und am 2. und 4. viertel halt snare =) also rockrhythmus. wäre super zum dodublebassüben. metronom is momentan kaputt, muss mir ein neues kaufen

  • Auweia! 155 schaffst du locker und völlig ohne Probleme, aber 165 musst du dringend zum Metronom üben, und du hast keinen PC in der Nähe, und du kannst nicht irgendwas sinnvolleres (auch für DB) üben als 165er Singles?? Du kannst dir auch ne 85er-Halbballade nehmen und da drüberrappeln, wenns nicht so wichtig ist, dass es musikalisch irgendeinen Sinn macht (Geballer über Billy Idol?!)...

  • Wenn du was im Tempo 170 möchtest kann ich dir meine Signatur ans Herz legen, da findest du auch 2 Sonsgs bei 170. Welche das sind musst du aber selber rausfinden. Da passt DB sowas von gar nicht - aber das ist dir ja egal ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • so schaff jetzt 180 ohne probleme über ne lange zeit. hab mich eingewöhnen müssen mit der neuen tama iron cobra rolling glide dofuma :) jetzt bräucht ich was auf 190 XD 185 hab ich schon: mayhem: from the dark past :)



    naja, mit liedern kann man sehen, ob man die geschwindigkeit halten kann. wenn du so übst wirst du u.u. immer langsamer und kriegst es nicht mit. bei liedern merkst du das sofort ;) außerdem machts mit liedern mehr spaß. metronom braucht ma dann eh keins mehr. jeder versucht sso präzise wie möglich zu spielen und das dauernde klick halt ich nicht aus. außerdem is das realitätsnahes üben, denn ein klick sound und eine musik is was anderes.

  • metronom braucht ma dann eh keins mehr. jeder versucht sso präzise wie möglich zu spielen und das dauernde klick halt ich nicht aus. außerdem is das realitätsnahes üben, denn ein klick sound und eine musik is was anderes.


    schonmal im studio songs auf click eingespielt???
    guide-track bleibt dabei mal obligatorisch ...


    wenn das metronom dein freund ist, dann kann das super musikalisch sein, besonders, wenn damit gearbeitet wird, um den click und dann auch wieder mit dem click zu zocken.


    meine erfahrung hat gezeigt, dass das mit dem metronom auch laufen muss.
    bsp.: guide-track war auf click vorbereitet, im studio bemerkt, dass ein part eine andere länge haben sollte. da wird nicht erst der guidetrack neu vorbereitet. das ging nämlich einfacher: click an und aufnahme!
    außerdem bemerkt man eigene verzocker einfacher, wenn die nicht durch das richtige gedrumme kaschiert werden...ganz davon ab gibt´s ne menge nummern, die auch ohne click saugut klingen ...


    ansonsten aber herzlichen glückwunsch zu deinen tempo-fortschritten!

  • naja, schneller spielen eig. nicht XD ich hab auf meiner taye (die dofuma, die ich davor hatte) auch 180 geschafft. nur dann war es eben so, dass ich mi eine iron cobra zugelegt hab und da war ich natürlich am anfang langsamer, wegen der eingewöhnungsphase und jetzt 14 tage später is diese phase anscheinend vorbei und ich komm wieder auf 180. also gesteigert hab ich es nicht, aber super eingewöhnt hab ich mich, sodass ich raining blood, dittohead, jesus tod, wolfsblut und andere lieder auf 180 schaffe und ich hoffe, dass ich in 2 monaten 200 schaffe. halten kann ichs ohne langsamer zu werden 20- 25 sekunden (je nach tagesverfassung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!