Hallo Leute,
seit zwei Jahren (darunter auch fremdbedingt ein paar Monate Pause) nehme ich 1 x wöchentlich Unterricht. Mir macht es großen Spaß und ich habe auch ein Set zu Hause stehen.
Da ich mitten im Leben stehe (mit all den dazugehörigen Verpflichtungen) komme ich in 90% der Fälle nicht dazu, den Unterrichtsstoff zu Hause zu üben. Dennoch kann ich in der nächsten Stunde fast nahtlos an die letzte Stunde anknüpfen. Mein Lehrer meint, sowas hätte er in der Form noch bei keinem seiner Schüler gesehen. Wenn er mir was Neues zeigen will, bin ich zwar jedesmal der felsenfesten Überzeugung "das kann ich nicht", aber dann klappt es doch relativ schnell. Der Satz, der mich am meisten ins Grübeln gebracht hat, war: "Wenn du üben würdest, würdest du schon in ganz anderen Bands spielen". Ist doch eigentlich ein Kompliment, oder? Dennoch höre ich da (leichte) Kritik oder sogar einen Vorwurf raus. Einmal hat er sogar gesagt, dass er sich fragt, wieso er es nicht schafft, mich zum Üben zu motivieren. Mein Lehrer scheint sich das irgendwie zu Herzen zu nehmen, obwohl ich ihm immer wieder versichere, dass es nicht an ihm liegt.