Meinst du die schwarzen Dinger ?
Das sind nur die Gummihülsen die um das RIMS System rum sind, dass das ganze nicht klappert.
Das Ding ist auch schnurgerade, da is nix verzogen, das liegt wohl nur an der Optik.
Meinst du die schwarzen Dinger ?
Das sind nur die Gummihülsen die um das RIMS System rum sind, dass das ganze nicht klappert.
Das Ding ist auch schnurgerade, da is nix verzogen, das liegt wohl nur an der Optik.
nein nein, die Gummis für die/das Rim (was isn da richtig?) kenn ich, hab ich an meinem set auch. ich meinte direkt oben zwischen schraubenkopf und spannreifen...
ich würde jetzt mal sagen, das es plastikunterlegscheiben sind, ja! sieht auf dem Foto schwer danach aus.
ich kannte das bis jetzt nur aus metall...
Plastikunterlegscheiben stimmt.
Meist bei höheren Serien eine aus Gummi und eine aus Metall übereinander, bei eher günstigen schon mal Plastik.
Funktioniert aber beides gut, hab auf einer Snare auch doppelt Plastikunterlegscheiben ausm Baumarkt, halten gut.
Ja, die Plastikscheiben hab ich aber nicht nachgerüstet, die sind bei dem Basix Custom Serienmäßig
da fällt mir ein, dass ich ja auch metallunterlegscheiben hab... man man man, ich und mein brausekopf... ich werd die mal gegen gummi oder plastik tauschen. ist mir irgendwie sicherer, wenn ich die schwarz lackierten spannringe denke...
Es hat sich wieder ein wenig getan. Die 8 Zoll Tom wurde von mir jetzt zwei mal mit farblosen Holzwachs der Marke Clou eingelassen und zwischendrin nochmal angeschliffen.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, ich werd dann gleich mal mit den anderen Toms weitermachen.
Sieht doch gut aus (auch wenn Naturfinishes nicht so mein Ding sind)!
Und sogar das Chrom glänzt noch.
Ist dieser Haltebügel verbogen?
Nein, das Freischwingsystem ist immer noch in Ordnung
Es ist schon faszinierend, welch tolle Ergebnisse man erreicht, wenn man die nötige Geduld, Zeit und die Ruhe mitbringt. Das sieht stark aus!
Klar hab ich ne Schleifmaschine, so ganz auf die harte Tour will ich das dann doch auch nicht machen
....
Was ist denn das für eine Schleifmaschine? So ein Schwingschleifer oder so eine große stationäre Maschine, wo die Toms komplett draufpassen, oder was?
Könntest du da bitte mal ein Foto machen? ich würde mir da vllt gerne auch mal was umlackieren.
Ich verwende so ne Art größeren Deltaschleifer:
Ungefähr in der Größe, nur ist die Schleiffläche rechteckig und nicht spitz zulaufend wie bei dem Gerät auf dem Bild.
sieht wirklich gut raus, respekt
ich hoffe, dass du die gleiche motivation für die restlichen kessel findest (mir ging es so, dass ich irgendwann einfach keinen bock mehr hatte )
weiterhin viel erfolg
So langsam wird das. 16ner Standtom is auch fertig:
hast du ein Foto vorher > nachher (haben wir schon)
Grüsse
Schaut echt schnieke aus!
Und vorallem besser als vorher!
Gute Arbeit
Also ich fand den Finish schöner als jetzt . Auch schöner als mein Atlantic blue ( aber es gab keine Tobacco mehr )...
Grüsse
Ja, ich hab auch nix gegen das Tobacco Finish, aber es war wie gesagt nach der Zeit ziemlich verkratzt und voller Dellen, deswegen die ganze Aktion. Ausserdem passt dann auch die 20x18 Kick im Natural Finish wieder zum kompletten Set.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!