Nachdem mein geliebtes Basix Custom in den letzten paar Jahren doch einiges an unschönen Kratzern und Dellen in Lack abbekommen hat, hab ich den Entschluss gefasst meine derzeitigen Semesterferien mit etwas mehr oder weniger sinnvollen zu verbringen und das Set wieder auf Vordermann zu bringen.
Vor kurzen hab ich ja auch noch eine 20 Zoll Bassdrum erstanden, die leider nur im Natural Finish ist, daher bietet sich hier auch gleich die Gelegenheit wieder alles optisch zusammenzuführen.
Geplant ist erstmal nur die Kessel abzuschleifen und dann mit einem matten/seidenmatten Finish mit Wachs oder ähnlichem zu versehen. Was genau es wird überleg ich mir dann wenns soweit ist, erstmal müssen die Kessel alle abgeschliffen werden, was wie immer schön auf die Arme geht...
Bei Bedarf wird vielleicht auch noch ein wenig gebeizt, für den Fall dass ich irgend ne Beize finde die optisch krass genug ist
Die Gratungen sollten dann auch noch nachgeschnitten werden, an ein paar Stellen ist sie schon etwas unsauber.
Aber eins nach dem anderen, hier erstmal die 16ner Tom auf dem Schleiftisch, ich freu mich schon unglaublich darauf die sechs anderen Kessel von Hand von ihrem Lack befreien zu dürfen
Los gehts in dieser unendlichen Geschichte, immer wenn sich was neues getan hat gibts neue Bilder hier drin....