Hi Leute.
Ich bastel gerade an einem neuen Lied und nun möchte ich da gerne teilweise ein live atmosphäre rein bekommen.
Daher hier mal die Frage, wo ich denn free Sound Samples bekommen kann, am liebsten halt Publikum, Jubel, geklatsche, etc.
Bei google finde ich leider nicht wirklich das was ich brauche, bzw. nur in einem Paket für 15-20 Euro.
Aber Geld möchte ich auf keinen Fall ausgeben, da ich nur homerecording Sachen mach, und ja auch kein Geld verdiene.
Gruß,
Haumi.
Sound Samples
-
-
Hm,
über Google kommst du dahin: freesound.org -> Suche nach"applause". War auch gar nicht schwer. Oder wirst du da nicht fündig?
Ansonsten: Mikrophon nehmen und 10x 20sec klatschen, dann mischen. Klingt individueller und ist eigentlich auch nicht viel Arbeit.Matt
-
Oh.
Ja auf der Seite war ich zu Hause auch schon, hab da aber nicht wirklich was gescheites gefunden.
Allerdings hatte ich auch nicht nach applause gesucht sondern nach publikum.
Hehe, applause viel mir irgendwie nicht ein.
Werd da nachher mal zu hause nach schauen, auf der arbeit is die seite gesperrt. -
Man könnte auch auf Applaus von Live-CDs zurückgreifen. Das sollte auch nicht GEMA- oder Urheberrechtlich geschützt sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!